Die Suche ergab 10 Treffer

von MartiMcFly
24.07.2010, 10:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand aus Lehm
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

Rückwand aus Lehm

Hallo

hat schonmal jemand eine Rückwand aus lehm, unversiegelt gebaut?

Also meiner macht eigentlich meistens auf den Boden, oder ist es soo wichtig die Rückwand desinfiziern zu können? man kann ja auch eine schicht von dem Lehm abkratzen und dann neu dranmachen wenns verschmutzt ist.
von MartiMcFly
29.04.2010, 16:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kratzt sich im Wasser?
Antworten: 4
Zugriffe: 5519

Zwar altes Thema, aber genau das hab ich an meinem eben auch beobachtet.
Hatte ihn in der Badewanne und sobald es geplätschert hat hat er sich mit den hinterpfoten am Kopf gekratzt. Hatte steine drin auf die er hätte gehen können aber wollte er nicht.
von MartiMcFly
17.04.2010, 20:42
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Scheibe vs. Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Scheibe vs. Fenster

Hallo

hat jemand schonmal drüber nachgedacht ein richtiges Fenster als Front zu verwenden!?
von MartiMcFly
05.08.2009, 21:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wolfsmilch stark giftig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Bis eben war er noch unauffällig, jetzt musst ich aber weg und kann nicht mehr schauen.
Ich habe mit der Tierärztin telefoniert, sie meint das die kleine Menge wohl nicht schaden wird Bartis würden schon einiges vertragen.
Ich soll halt gucken das er vernünftig isst und so.
von MartiMcFly
05.08.2009, 18:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wolfsmilch stark giftig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Wolfsmilch stark giftig?

Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das etwas Wolfsmilch, Sonnenwend beim Futter für meinen Barti bei war. Also höchstens ein Büschchen blätter.

Er verhält sich aber normal.

Was könnt ich zur "Vorsorge" tun. Erbrechen lassen? Wasser einflößen?
von MartiMcFly
02.08.2009, 15:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotprobe wie
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Kann ich auch nen "Häufchen" aus dem Badewasser nehmen? er hat mir nämlich grad beim Baden da was reingelegt.

Muss das weisse vom Kot ab oder soll das dranbleiben?
von MartiMcFly
30.07.2009, 17:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotprobe wie
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Wie alt darf denn so ne Kotprobe sein wenn ich sie einschicke? Ich hab nämlich nur eine von vorgestern im Filmdöschen aber bis die angekommen ist und untersucht wird ist ja schon Montag. Gestern und Heute konnte ich noch kein Häufchen entdecken, gestern hatte er glaub durchfall. hab nur paar "p...
von MartiMcFly
28.07.2009, 14:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Maul offen, Schwarzfärbung Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Deswegen frag ich ja einerseits hechelt er anderseits sonnt er "schwarz"
von MartiMcFly
28.07.2009, 11:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Maul offen, Schwarzfärbung Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Maul offen, Schwarzfärbung Essen

Hallo mein "neuer" erster Barti, der mir sozusagen zugelaufen, ist sitzt grad an seinem Sonnenplatz und hats Maul auf. Aber gleichzeitig hat er recht viele Schwarzfärbungen. Ich muss dazu sagen ich habe die Sun Glow seit heut Früh an, sie war aber in seinem alten zuhause nur eine halbe Stu...
von MartiMcFly
28.07.2009, 07:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotprobe wie
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Kotprobe wie

Hallo

ich will eine Kotprobe von meinem Neuen Barti einsenden. Hab auf exomed gelesen das kein Sand o.Ä. dabei sein sollte. Wie kann ich das am besten verhindern bzw wie sammeln die Profis hier die Kotproben!?

Mfg
Martin