Die Suche ergab 69 Treffer

von Homer Simpson
01.01.2010, 02:27
Forum: Smalltalk
Thema: Guten Rutsch!
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Frohes neues Jahr 2010 !!!!!!!
von Homer Simpson
16.11.2009, 19:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten oder Drohung
Antworten: 18
Zugriffe: 4335

irielion hat geschrieben: Zur zeit kein Bodengrund sondern Zeitung wegen "Parasitenbekämpfung" -> danach kommt Kokoshumus rein.
Bitte kein Kokoshumus sondern SAND denn Bartagamen sind Wüstentiere und inner wüste ist eben Sand.

MfG,

Homer
von Homer Simpson
03.11.2009, 15:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu hohe UV bestrahlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Hi, Zudem brauchst du keine zusätzlichen Wärmespots wie Homer Simpson schrieb. Die BS gibts ja als Spot und als Flood und produzieren genug Wärme. Jein, die Bs muss nicht unbedingt reichen, kommt halt auf die größe des Terras an. Ich bin eigendlich davon ausgegangen das es klar ist das man die zusä...
von Homer Simpson
02.11.2009, 22:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu hohe UV bestrahlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Nabend, also im Algemeinen geht zu viel Licht nicht. Pro Tier brauchst du 1 Sonnenplatz und als Spot für denn Sonnplatz würde ich die Bs desert Uv nehmen. Dann noch T5 Doppelbalken für die Grund-helligkeit und dann normale Spots für die Wärme. Ob die 2 BS´s jetzt nontwendig sind wenn du nur ein Tier...
von Homer Simpson
31.10.2009, 12:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Hi,

Ja dann setz die Futtertiere einfch so ins Terra und lass deine Kleinen jagen.
Du musst nur drauf achten das alle Futtertiere Gefressen werden oder die ggf. rausholen.

Gruß.
von Homer Simpson
17.10.2009, 23:39
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zu Golliwoog
Antworten: 12
Zugriffe: 7500

Oranear hat geschrieben:Achtung mit dem Blumenladen-die Pflanze darf nicht gedüngt sein :!:
Wir kaufen sie für 3 Euro im Fressnapf.
LG
Orear
Jop ich auch, oder mal bei Ebay reinschauen und ich meine bei Welke haben die auch ab und zu welche.
von Homer Simpson
17.10.2009, 19:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ein Auge ist seit 2 Tagen zu
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Du brauchst VIEL mehr Beleuchtung ! 1. Tageslicht z.b. T5 doppelbalken 2. Uv Licht z.b. Osram Vitalux 3. Wärme z.b. Spots ausm Baumarkt Guck mal da ist oben bei den festgepinnten Themen die beleuchtung für 150x80x80 angesprochen: http://www.bartagame-info.de/Forum/beleuchtung--und--uv-versorgung-f20...
von Homer Simpson
16.10.2009, 20:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ein Auge ist seit 2 Tagen zu
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: Ein Auge ist seit 2 Tagen zu

Kann sein das er Sand im Auge hat was er nicht mehr rausbekommt.
Aber versuch nicht da was zu machen am auge lass das ne TA machen.




Emi hat geschrieben: 1Strahler sun glow 240v , 1 UV Strahler Repti glo 10.0 UVB

Ist das die einziege Beleuchtung in deinem 150er Terra :shock:
von Homer Simpson
10.10.2009, 15:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terra und alles selbst gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2440

Hi,

Sorry ich sehe da keine Reptiglow?!? Bin ich blind :D

oder sind das Röhren?

Denk dran die Reptiglow gibt nur bis MAX. 30cm Uv ab, ich würde andere Lampen nehmen als die Reptiglow.
von Homer Simpson
07.10.2009, 17:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unser Gandalf "droht" ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Moin,

also ich würde sagen nen 1A Drohverhalten.

Gib uns doch mal bitte nen paar infos über dein Terra usw.



Meiner hat auch schonmal gemacht als er sich gerade am sonnen war und ich das Terra sauber machen wollte, lasse ihn dann halt in ruhe und mache im großen bogen um ihn sauber ^^

MfG
von Homer Simpson
29.09.2009, 17:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 8585

Hi, es gibt auch von Lucky reptil verschiedene vorschaltgeräte Es gibt das Lucky Reptile Bright Control PRO je 50/70W kostet so ca. 90euro http://www.welke.de/products/Terraristik/Beleuchtung/Beleuchtung/LR-Bright-Control-PRO-50W-.html http://www.welke.de/products/Terraristik/Beleuchtung/Beleuchtung...
von Homer Simpson
29.09.2009, 16:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Anfänger haben Probleme beim Füttern
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Hi, und :welcome1: hier im Forum. Zur fütterung findest du nen paar gute Tipps hier http://www.bartagame-info.de/Forum/ernaehrung-von-bartagamen-t1415.html Dann Poste doch mal bilder von den beiden villt. kann hier im Forum ja das Alter deiner Tiere geschätzt werden. Die Reptiglow gibt bis 30cm Wirk...
von Homer Simpson
28.09.2009, 16:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Terrarium Licht technik fragen (130x80x90)
Antworten: 4
Zugriffe: 2020

Hi, also: Zur größe muss ich nicht viel sagen und dann auch noch 2 batis. 1. T5 doppelbalken 2x54W 5500-6500K Bright Sun Desert UV als Sonnplatz( Ein Sonnplatz je Tier) und dann noch Spots je nach Bedarf für die Grunwärme oder T5 s.o. Vitalux(schräg in eine ecke) musst aber auf den mindestabstand ac...
von Homer Simpson
28.09.2009, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Büchersendung
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Jop, so wird das bei uns auch gemacht. Luftpolsterumschlag, Buch rein, mit Klammern verschließen, Adresse und "Büchersendung" draufschreiben.
von Homer Simpson
26.09.2009, 18:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen mit unterschiedlicher Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Also zusammen lassen würde ich sie nicht das ist zu gefährlich.