Die Suche ergab 12 Treffer

von Pat
16.09.2009, 21:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: TA-Besuch, worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2009

haben wir auch im Moment, Würmer und Kokzidien, aber die Medikamente darf ich nur im Abstand geben :?:
von Pat
16.09.2009, 21:02
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Haltung von Bartagamen und Hund
Antworten: 8
Zugriffe: 8276

Ich hab zwei Hunde plus Katze und ich muss sagen, alle drei interessieren sich herzlich wenig für unseren Eddie :D

Ganz zu Anfang hat sich der Bomberhund erschreckt wenns in dem Kasten geraschelt hat, aber das war nach ein paar Tagen erledigt.
von Pat
11.09.2009, 11:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien
Antworten: 28
Zugriffe: 4307

5% Baycox ist richtig, er darf auf keinen Fall das 2,5%ige bekommen, das ist für Reptilien toxisch.

Ansonsten gute Besserung dem Kerlchen
von Pat
09.09.2009, 21:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Ergebnis Kotprobe Fundtier Eddy
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Er sitzt ja schon wieder drin, seinen Lieblingsast und zwei grosse Steine hab ich wieder reingetan. :D

Gut, dann würde sich ja "bloß" um die Wurmeier handeln und da reicht ja dann abspülen.

Wann kann neuer Sand rein? erst wenn die 2. Kotprobe ok war? :roll:
von Pat
09.09.2009, 21:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Ergebnis Kotprobe Fundtier Eddy
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Ergebnis Kotprobe Fundtier Eddy

Informationen zur Haltung: Einzelhaltung Anzahl: 1 Alter: ? Geschlecht: ich denke männlich Größe: Gewicht: 270 gr Terrariumgröße: 150*80*80 Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: vorgestern bisherige Krankheiten: bisherige Behandlungen: Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: ...
von Pat
08.09.2009, 21:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Frage zu Exomed
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Ich hab gestern mittag eingeschickt und heute morgen haben die schon angerufen wegen dem Ergebnis :shock: , das ging flott
von Pat
27.08.2009, 21:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartagamen sind nicht an Handfütterung gewöhnt, kann ich das ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Ich denke mal, die haben richtig Spass daran, wenn sie ihre Beute ins Auge fassen und anpeilen und dann lossprinten :wink:
von Pat
25.07.2009, 20:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zustand des Findlings in Ordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

also Mitteltemperatur hat das Terra 32 Grad, unter dem Spot entsprechend mehr.

Das Licht auf den Fotos täuscht ein wenig, ich schau nochmal auf den Verpackungen nach, was ich jetzt an Licht drin hab.
von Pat
25.07.2009, 20:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zustand des Findlings in Ordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Nein, das Terra war Donnerstag fertig, die Rückwände waren heute erst trocken, deswegen einmal die Fotos wo es noch "nackig" ist :D und einmal mit der Kletterwand. Aber die Wände gefallen ihm, da ist er direkt hoch *edit* wegen dem Licht muss ich mich dann nochmals schlau machen, der Mann ...
von Pat
25.07.2009, 20:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein nettes Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Er ist natürlich gemeldet und falls er wirklich abgeholt werden sollte, muss ich sagen, das ich von den Bartis inzwischen so begeistert bin, das auf jeden Fall dann eine "eigene" hier einziehen wird :D
von Pat
25.07.2009, 20:00
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zustand des Findlings in Ordnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Zustand des Findlings in Ordnung?

So, dann will ich euch mal meinen Findling vorstellen: Eddie Ich muss gestehen, ich hab absolut keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein, lt. Bildern im Netz tippen wir auf einen männlichen Genossen. Ob er wegen den Ferien ausgesetzt wurde? wo wir ihn gefunden haben, ist weit und breit nichts. keine O...
von Pat
25.07.2009, 19:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein nettes Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Ein nettes Hallo

Wir stellen uns mal vor und sagen Hallo :D Ich bin Pat, 41 Jahre alt und eingefleischter Hundefan :wink: Bartis fand ich ganz interessant, eher etwas gruselig und wäre nie auf die Idee gekommen, mir eine solche als Haustier zuzulegen. Naja, bis beim Hundespaziergang so ein kleiner Drachen auf einmal...