Die Suche ergab 64 Treffer

von Talimae
30.08.2009, 14:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Umzug trotz Kokzidien?
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Umzug trotz Kokzidien?

Hallo! Unser Barti sitzt seit unser Anschaffung in einem kleinen Glas-Quarantäneterra.Da er sehr krank war als wir ihn bekommen hatten und er eigentlich in ein großes Holzterra ziehen sollte,hatten wir ihn ,wegen der Desinfektion in dem kleinen Terra gelassen. Nach einigen Kotuntersuchungen kam jetz...
von Talimae
10.08.2009, 06:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwanzpeitschen? Drohgehabe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1711

Momentan habe ich nur einen Sonnenplatz sie bekommen gerade ein größeres Terra gebaut,dann habe ich 2 Plätze . Hmm,kann schon sein,das es damit zusammenhängt,die macht das nur,wenn die Andere auf den Stein unter dem Spot will.Die macht das auch nur für einen kurzen Moment und dann ist alles OK ! Sit...
von Talimae
08.08.2009, 18:25
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101110

Meine Drachen fressen gerne Gänseblümchen,Eisbergsalat,Möhren ,Mais und Radiccio,Petersilie und Banane :chef:
von Talimae
08.08.2009, 18:20
Forum: Umfragen
Thema: Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29800

Ich habe noch keine Bekanntschaft mit den Zähnen gemacht. :wink:
Muß auch nicht sein :)
Aber beim Füttern muß ich tierisch aufpassen ,wenn ich die Bartis mit FT füttere .Die sind dann wie die Geier. :lol:
Aber vorstellen,das das passieren kann. sicher .
von Talimae
08.08.2009, 16:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwanzpeitschen? Drohgehabe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1711

Schwanzpeitschen? Drohgehabe ?

Hallo! Habe bei meinen Zwergen ein Schwanzpeitschen beobachtet.Meine Zwerge sind noch klein.Wir denken,wir haben ein Paar bekommen.Das hat sich super vertragen.Jetzt hatten wir uns vor einer Woche ungefähr ,noch ein gleich großes (vermeintliches) Weibchen gekauft.Seit ein paar Tagen sitzt die "...
von Talimae
04.08.2009, 22:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung ?! Was tun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Dann bin ich beruhigt. :wink: Danke !
von Talimae
04.08.2009, 22:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung ?! Was tun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Gestern nachmittag hat er endlich im warmen Bad einen riesen Haufen gemacht. Mir ist aufgefallen,daß ein großer Teil nicht verdaut war ( Heimchenkopf,Beine ). Ist das normal ? Eigentlich nicht ,oder ? Mir ist das nur aufgefallen,weil das"Würstchen" im Wasser zerfallen ist. :?
von Talimae
02.08.2009, 20:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung ?! Was tun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Am Anfang,als ich ihn bekam sehr schlecht (hab´ihn letzte Woche Samstag schon krank und abgemagert gekauft).Nur ab und an mal ein Heimchen mit Pinzette.Kein Grünes.Er war auch sehr matt.Seitdem er die Medis bekommt ist er wieder munterer geworden und frißt viel besser.Seit gestern frißt er auich wie...
von Talimae
02.08.2009, 20:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung ?! Was tun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Im warmen Wasser habe ich ihn schon sitzen gehabt ,ohne Erfolg.
von Talimae
02.08.2009, 20:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung ?! Was tun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2844

Verstopfung ?! Was tun ?

Seit 3 Tagen bekommt mein "Großer" diverse Medis gegen Würmer und Bakterien. Er hat jetzt seitdem kein Kot mehr abgesetzt ,was kann ich tun ? Außer zum Tierarzt. und wie lange kann ich warten ohne mir Sorgen zu machen . ?
von Talimae
01.08.2009, 19:36
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120416

:lol:
Ich war mal sehr intelligent und habe meine Bartis nach den Dinos in dem Walt Disney Film : "Dinosaurier" benannt.Und zwar ,meine 3 Zwerge :
1. Aladar (männl.)
2. Mira (weibl.)
3. Suri (weibl.)

Und meinen "Großen" :
1. Kron (Männl.)
:wink:
von Talimae
01.08.2009, 19:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Wo kauft ihr das denn ? Und wie oft macht ihr das ? Und wieviel ?
von Talimae
01.08.2009, 15:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?

Habe von einer Hobby Züchterin Bene-Bac Gel empfohlen bekommen.Sie sagte sie gäbe es den Tieren prophylaktisch . Meint Ihr,das das notwendig ist ?
von Talimae
30.07.2009, 20:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer !
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Kron ist ein Vitticeps und sitzt allein. Mit separiert meine ich,das ich die Zwerge immer zuerst versorgt habe,wegen der Ansteckungsgefahr.Habe alles aus dem Terra entfernt,außer seinen Stein,der unter dem Wärmespot steht und seinen Wassernapf.Habe das Terra mit Desinfektionsmittel aus dem KH abgewa...
von Talimae
30.07.2009, 19:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer !
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Würmer !

So,das Ergebnis liegt vor .Mein Barti-Bock ist voll Würmer.Lt.Tierarzt soll er auf Zeitungen sitzen,alles muß desinfiziert werden,er soll momentan nur Futtertiere bekommen.Kein Grünes.Morgen bekomme ich die Wurm-Kur. Habe ,Gott sei Dank,alles von meinen Zwergbartis separiert.Wir hatten ihm sein neue...