Die Suche ergab 23 Treffer

von comFX
23.07.2009, 15:46
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Führungen für Glasscheiben werden benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 5277

Hi,

eine Möglichkeit wären die Schiebetürsysteme von Marine Systems.

Kosten aber auch im Gegensatz zu den einfachen E-Profilen.

lg
von comFX
23.07.2009, 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Das beste Beispiel wie mans nicht machen sollte
Antworten: 3
Zugriffe: 4827

Hm.

schade das man dagegen nichts machen kann :-(
von comFX
23.07.2009, 00:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: [Beleuchtung] 180 x 80 x 80 cm - Wäre das in Ordnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

[Beleuchtung] 180 x 80 x 80 cm - Wäre das in Ordnung?

Hallo, habe mich nun seit mehreren Tagen ein wenig eingelesen. Nachdem ich hier in der Umgebung nur ganz schlechte Angebot bezüglich der T5-Balken bekommen habe, habe ich mich Online umgesehen und einen doch sehr interessanten Shop gefunden. Da ich ja auch einen Terrarien-Bau plane, wollte ich mich ...
von comFX
22.07.2009, 22:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein erstes Terrarium Beurteilung der Planung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Ja, werd bissel über den Bau berichten, sobald ich anfange (so in 2-3 Wochen, schätzungsweise).

lg
von comFX
22.07.2009, 20:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein erstes Terrarium Beurteilung der Planung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Uh ich seh gerade, dass wird garnich größer. :o

Okay, mein Fehler einfach ma nen Link ohne Resize:

Bild

jetzt ists besser :)
von comFX
22.07.2009, 20:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein erstes Terrarium Beurteilung der Planung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Hi,

einfach auf das Bild klicken, dann vergrößert sich das Bild.
Wird (Außenmaße) 180x80x80 cm.

lg
von comFX
22.07.2009, 00:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein erstes Terrarium Beurteilung der Planung
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Mein erstes Terrarium Beurteilung der Planung

Hi, nachdem ich hier wegen den Belüftungsschlitzen bereits gefragt habe, möchte ich natürlich mein Plan des Terrariumbaus vorstellen. Nachdem ich nach langen Diskussionen mit meiner Freundin endlich den Platz zur Verfügung bekommen habe, haben wir uns mal hingesetzt und geschaut, wie es auch in unse...
von comFX
21.07.2009, 20:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Warum kein Grünes `?
Antworten: 9
Zugriffe: 1609

gut das ich manchmal keine lust habe sie zu füttern . lasse ich den tag dann mal aus . Dir war aber als du dir dein Schützling angeschafft hast schon klar, dass es deinem Schützling egal ist ob du Lust hast oder nicht? Wenn man sich ein solches Tier anschafft, sollte man auch die Zeit/Lust haben si...
von comFX
20.07.2009, 14:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Eintagsküken
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Ja, dass war mir ja bekannt, nur dachte halt wirklich nur ab und zu ma (wie oben geschrieben alle 1-2 Monate mal eine), sollte ja nicht wirklich schädlich für das Tier sein oder?
von comFX
20.07.2009, 13:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Eintagsküken
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Jetzt vielleicht nicht passend zu den "Eintagsküken", also sollte man auch ne Babymaus nicht alle 1-2 Monate ma eine verfüttern? oO Weil nen Kollege von mir züchtet für seine Schlangen Mäuse und da könnte ich auch "junge" Mäuse herbekommen. Dachte mir die mal als Leckerli zu hole...
von comFX
19.07.2009, 01:24
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Futtertier im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Joa, bezüglich der SuFu stimmt schon, dass es hier meistens auf aussagekräftige "Titel" ankommt. Hab den Link mit der PET-Flasche auch schon als Lesezeichen gesetzt. Welch wunder, war gerade nochmal am Terra und schau rein siehe da, sitzt die Grille oben links in der Ecke. Was ist? Der dic...
von comFX
18.07.2009, 23:53
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Futtertier im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Ja, na ein super forum nenn ich dashier dochmal :D Hilfen innerhalb kürzester Zeit. Leider sind unter den Links keine genauen "Hilfen" sondern meist nur User, die das selbe Problem hatte (unter was hast du das denn in der Suchfunktion gefunden?!, bei mir hatte er nichts angezeigt :(). Naja...
von comFX
18.07.2009, 23:03
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: [Terrarium Bau] Frage zur Höhe und den Lüftungsschlitze
Antworten: 18
Zugriffe: 7270

Ja, hatte auch an 15 oder 19 mm gedacht. Aber ne Bestätigung ist ja natürlich immer besser.

So, dann morgen nochmal paar Gedanken wegen der Lüftungsschlitze machen und dann gehts zum Materialbeschaffen :)
von comFX
18.07.2009, 23:02
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Futtertier im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Hm.
Joa, Grünzeug hab ich extra schon reingestellt. ist aber leider auch nicht ausfindig zu machen.

Hm. in wie fern sollte die Falle aussehen?
"Grünzeug" mit nem Klebestreifen drunter?

Hoffe er wird selbst durch den Krach wach und fühlt sich genervt und frisst sie einfach :D
von comFX
18.07.2009, 22:36
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Futtertier im Terra
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Futtertier im Terra

Hey, ich hab heute meinem kleinen 3 Grillen gegeben, die er eigentlich auch alle gefressen hatte. Also ich hab gesehen, dass er alle 3 gefressen hatte. Jedoch zirpts zurzeit ziemlich laut aus dem Terrarium. jedoch find ich keine Grille. Gibts ggf. nen Tip, wie ich diese "ausfindig" machen ...