Die Suche ergab 83 Treffer

von Cheza
09.12.2007, 18:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kosten beim Tierarzt
Antworten: 15
Zugriffe: 20411

Boa, ihr habt aber günstige Tierärzte.
Ich habe beim ersten mal 45Euro bezahlt für: Geschlechtsbestimmung, Abstrich, Wurmkur.

Beim 2. mal 39Euro für: Noch mal Wurmkur, Aufpäppelfutter, Abstrich.

Eine Standartuntersuchung kostet alleine schon 25Euro.
von Cheza
19.10.2007, 22:23
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier Kommt Fred !
Antworten: 20
Zugriffe: 3809

Die Futterriere kannst du ganz normal füttern. Du musst deinem Oschi nur weniger lebendfutter geben. Wenn du z.B. 4 Heimchen jeden 2. Tag fütterst gibst du ihm halt erst mal ur 3 jeden 2. Tag. Grünfütter darf er so viel er möchte. Du kannst auch einen fastentag in der Woche machen. Kannst du aber au...
von Cheza
10.10.2007, 23:06
Forum: Vorstellungen
Thema: ein hallo an alle...
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Halli hallo
ihr werdet bestimmt viel spaß hier haben ;)
von Cheza
10.10.2007, 16:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 8681

Also das mit dem Baden hilft zwar, aber ich weiß nicht ob man das Tier jeden Tag baden sollte, finde ich ganz schön oft.
Meine Süße hatte auch schon mal Häutungsprobleme und ich habe die betroffenen Stellen 2 mal pro Tag mit Babyöl eingerieben und ein bisschen einmassiert, das ging gut.
von Cheza
10.10.2007, 16:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baby macht Winterruhe ?!?!?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Hallo Dani, also du schreibst hier völlig zurecht, denn Bartis sollten im ersten Jahr noch gar keinen Winterschlaf machen, weil sie noch viel zu wenig reserven haben. Die kleinen könnten dann sogar sterben. Ich würde dir sagen, mach die Beleuchtung wieder normal, fütter die beiden die nicht schlafen...
von Cheza
09.10.2007, 22:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: der größer schnalzt den kleinen mit der Zunge an und stupst
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Hast du eigentlich schonne Kotprobe untersuchen lassen? Wenn nicht und du erst merkst das sie irgendeinen Befall haben, wenn sie im neuen Terra sind, hast du die doppelte arbeit und den doppelten Müll.
von Cheza
09.10.2007, 22:52
Forum: Vorstellungen
Thema: 1 und 1 macht 12
Antworten: 15
Zugriffe: 2533

Halli hallo Murmelagame ;)
6 Bartagamen mit davon 4 männchen und zwei weibchen
Wie haltet ihr denn die 6? Also ich meien wie viele Terras habt ihr für die? Ich gehe mal einfach davon aus das sie nicht alle zusammenleben.

Lieben Gruß
Cheza
von Cheza
09.10.2007, 22:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Murmel will sich auch mal zeigen :)
Antworten: 14
Zugriffe: 2550

Muss den anderen da zustimmen, ein wirklich schönes Tier.
von Cheza
09.10.2007, 22:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Kleinen
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Alles klar. danke für die Antwort.
von Cheza
09.10.2007, 22:16
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nagelpflege?
Antworten: 2
Zugriffe: 5805

War ja heute auch beim Tierarzt und dachte das die Krallen meiner Barti zu lang sind, sie meinte aber die wären genau richtig. Vielleicht denkst du ja auch das falsche, und sonst mal den TA fragen.
von Cheza
09.10.2007, 22:14
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Desinfizieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Also, wenn du diese Grundreinigung meinst (ein-zwei mal pro Monat), dann würde ich einfach nur einen unbenutzen Schwamm und heisses Wasser nehmen.
von Cheza
09.10.2007, 21:50
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Ungebetene Gäste im Terri
Antworten: 6
Zugriffe: 3584

Wenn man das obst jeden Tag wechelt sollte dein Problem eigentlich gelöst sein. Am besten auch nicht zu Nahe an nen Spot stellen. ich kenne es aber auch, wenn ich einen Tag mal nicht zu Hause war und dann meien Süße betrachte das da Fruchtfliegen sind. Ich entferne dann sofort das ganze Obst, hänge ...
von Cheza
09.10.2007, 20:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Fledermausland stellt sich vor *** Ruhe bitte :-) ****
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Halli Hallo und herzlich willkommen :)
von Cheza
08.10.2007, 20:36
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Kleinen
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Süße Tierchen hast du da.
Das mit dem Harz sieht echt gut aus. Ist das eigentlich rutschig / glatt?
von Cheza
08.10.2007, 20:33
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unsere Barties stellen sich vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Wie ich ja schon in deiner Vorstellung geschrieben habe, muss ich noch mal sagen: Das sind echt tolle Tiere. Deine Nachzuchten sind bestimmt sehr beliebt, oder? Sag mal nur mal aus interesse, wieviel nimmst du für so ein Jungtier? Wenn du es nicht öffentlich schreiben magst kannst du mir auch eine P...