Die Suche ergab 39 Treffer

von Tontaube
11.07.2013, 20:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen gräbt sich regelmäßig ein.
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Er frisst eigentlich immer, und so viel er bekommt (lebend futter). Trockenfutter und Salat oder Löwenzahn auch alledings stürzt er sich nicht so drauf wie mein Weibchen, das war aber schon immer so
von Tontaube
10.07.2013, 20:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen gräbt sich regelmäßig ein.
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Ich hab ein Sand Lehm Gemisch. Allerdings sind die Höhlen meist komplett mit lockerem Sand zugeschüttet, auch er selber ist meist richtig begraben, jetzt sitzt er gerade unter einer Wurzel mit offenem Gang und da lass ich ihn jetzt erst mal sitzen. Soll ich ihn weiter füttern? Um die kotprobe werd i...
von Tontaube
09.07.2013, 22:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen gräbt sich regelmäßig ein.
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Kotprobe werd ich schnellst möglich abgeben. Und was ist mir der frage ob mit dem atmen wenn er komplett verschüttet ist? Soll ich ihn liegen lassen oder immer wieder rausholen? Ich weiß da nie was ich machen soll....
Grüße
von Tontaube
07.07.2013, 18:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen gräbt sich regelmäßig ein.
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Die letzte Kotprobe ist nen jahr her, vielleicht auch bisschen länger. Sommerruhe ? Und kann das was mit Parasiten zu tun haben? Gestern war er schon wieder verschwunden. Als ich ihn ausgegraben hab war er wieder komplett mit Sand bedeckt. Kann der da überhaupt noch atmen wenn er komplett verschütte...
von Tontaube
04.07.2013, 22:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen gräbt sich regelmäßig ein.
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Männchen gräbt sich regelmäßig ein.

Informationen zur Haltung: Anzahl:2 Alter: 4 Geschlecht:m/w Terrariumgröße:180*80*90 Beleuchtung:mehrere Spots 4 * BS desert 70w Temperaturen:20-45 Wie lange schon in Besitz des Tieres:4 Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass sich mein Männchen immer wieder einbuddelt. Anfangs hatte...
von Tontaube
13.06.2011, 01:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs Fragen für eigenbau + Skizze
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

1. Du solltest mehrere verschieden warme "Wärmeplätze haben. Für Wärmeplätze eignen sich aber auch normale lampen, ich hab bei mir PAR30 und PAR38 Strahler verbaut Die Bright Sun Desert 70 "Spot" erzeugt bei einem Abstand von 50 cm nur noch 32° nach Hersteller angaben. Eigentlich soll...
von Tontaube
13.06.2011, 01:18
Forum: Größe
Thema: 2290x68x1250 ausreichend?
Antworten: 7
Zugriffe: 2746

68cm in der Tiefe find ich ein bisschen wenig. Auch wenn die Grundfläche nachher durch die 2.3m ausreicht würde ich lieber auf 80cm oder so gehen. Du musst bedenken dass auch deine Rückwand nen bisschen Platzweg nimmt und dann kann es schon eng werden denn deine Bartis sollten auch genug Platz haben...
von Tontaube
09.06.2011, 22:40
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Das geht mir halt schon alles bissle nah. War halt das erste junge ich denk da ist die Beziehung halt einfach bissle näher gewesen.

Aber ich dank euch für die Hilfestellung und die aufbauenden Worte!
von Tontaube
09.06.2011, 20:06
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Ich denke das Problem ist dass ich erst nach fast 2 Wochen gemerkt hab dass das kleine wirklich zu klein ist, als die anderen geschlüpft sind. Und ich hab gelesen dass es normal sein kann dass kleine Bartis erst nach 1 1/2 Wochen anfangen mit essen und deswegen hab ich mir anfangs keine sorgen gemac...
von Tontaube
09.06.2011, 19:05
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Ich hab gerstern morgen von meinem TA auch Bioserin bekommen. War sehr schwer dem kleinen das Präparat zu gaben aber er hat es micro-tröpfchen weise angenommen. Leider hat sich mein kleiner seit heute mittag nicht mehr bewegt und als ich gerade dann nach geschaut habe war er leider tot. Ich hoffe er...
von Tontaube
07.06.2011, 20:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Dessen bin ich mir bewusst und ich werde auch alles in meiner Macht stehende tun um den kleinen durch zu bringen. Morgen wird mein zweites aufzucht Terra, extra für den kleinen, fertig. Momentan hab ich mein aufzucht Terra getrennt dass er nicht bei den "großen" ist. Lampen, Vorschaltgerät...
von Tontaube
07.06.2011, 19:36
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Ich hab heute morgen bei meinem Tierarzt angerufen und werde morgen früh bei ihm vorbei gehen und mir solch ein Präparat holen. Ich hab hier noch 3 Bilder zum Vergleich, das kleine im Vordergrund ist mein frühchen also vor 2 Wochen geschlüpft und das andere ist vor 3 Tagen geschlüpft. Die Tiere sitz...
von Tontaube
06.06.2011, 21:45
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Also immer paar Micros in ne Heimchendose und den kleinen für ne stunde oder so reinsetzen? oder wie machst du des?
von Tontaube
06.06.2011, 21:33
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Also an dem Tierchen ist alles dran, Laufen klappt schon besser wie am Anfang. Am Anfang hat es halt alle Beinchen bewegt und ist so vorwärts gekommen jetzt "läuft" es. Es läuft auch im Terra auf und ab und liegt öfters irgendwo anderst. Die Bauchdecke ist/war meiner Meinung nach zu, aller...
von Tontaube
06.06.2011, 20:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: "Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Nochwas... soll ich die "neuen" mit dem Frühchen zusammen in ein Terra setzen oder machen die des dann fertig? Weil des so klein is :( ?