Die Suche ergab 6 Treffer

von Dessertdragon
02.08.2009, 18:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 3893

So hab ich das auch gemeint. Mit Leckerli mischen und nicht als Dauerfutter, sorry hatte mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt :oops: Mit Wachsmotten hatte ich das auch versucht, nur sind die etwas dicker als Mehlwürmer, sodass da wirklich nur das Leckerli und nicht das Grünfutter gefuttert wurde. :(
von Dessertdragon
02.08.2009, 18:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Terrariengröße,richtiger Fütterung und Geschlechtsbestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 4986

Also ich hatte hier mal einen kleinen, der patou nix fressen wollte. Da konnte ich soviel hinstellen wie ich wollte. Da ich nicht wollte das er verhungert, mußte ich ihn mit der Hand füttern. Ich habe ja auch nicht gesagt das es eine Fehlinfo ist sondern nur das es nicht immer stimmt das sich die &q...
von Dessertdragon
02.08.2009, 17:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Terrariengröße,richtiger Fütterung und Geschlechtsbestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 4986

Hm, ich frage mich wie die "grossen" gehalten wurden. Wenn du schon mal welche hattest, finde ich das Terrarium auch wenn es nur als Notnagel gilt echt klein, aber das hast du ja bereits selbst erkannt. Mich würde mal interessieren wie sie totgepflegt wurden. Oder besser was du darunter ve...
von Dessertdragon
02.08.2009, 17:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Bartis verbuddeln sich.
Antworten: 7
Zugriffe: 1550

Hallo, wie sieht es vor dem Terrarium aus?
Ist es hektisch und laut außerhalb? Kinder, Hund, Katzen oder ähnliches die öfters vor der Scheibe lungern?
LG
von Dessertdragon
02.08.2009, 17:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 3893

Hallo, hast du schon mal versucht das Grünfutter bzw Obst mit wenig Mehlwürmern zu mischen? Hat bei mir gut geklappt, da meist auch noch das andere Futter mit ins Maul landet. Danach wurde Obst und anderes Grünfutter gut angenommen. Wie sehen deine Haltungsbedingungen aktuell aus? Terrariumgrösse, B...
von Dessertdragon
21.07.2009, 22:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Hallo, nun, ich hatte auch mal das Problem das man mir allerdings 3 Jungtiere von 3 Wochen vor die Nase stellte. Ganz wichtig ist wenn sie die ersten 3 Tage nichts fressen sollten, das du versuchst ihnen Flüssigkeit in Form von Wassertropfen zugeben (nicht in die Nase). Leider ist es mir passiert da...