Die Suche ergab 26 Treffer

von Empipe
20.02.2011, 17:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Koordinationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Also mein Terra ist 170x80x95 Beleuchtung habe ich einen t5 doppelbalken für UV eine Solar Raptor 75W Und zwei Spots a 50W Als Vitamine bekommen die zwei Korvimin und Sepiaschale. Bei trächtigkeit gebe ich meinem Weibchen immer noch zusätzlich Frubiase. Hab schon mit anderen gesprochen und sie meint...
von Empipe
16.02.2011, 17:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Koordinationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Koordinationsprobleme

Moin ! Ich beobachte seit kurzem extreme koordinationsprobleme bei meinem Männchen. Er wirkt fast so als hätte er ne Halbseitenspastik. Kann es so etwas bei Bartis geben? irgendwie ist mir das voll unheimlich. Er ist schon immer recht aktiv gewesen und dauer Balzer. Aber wenn er jetzt balzt wirft er...
von Empipe
18.07.2010, 20:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9599

also mit doppelseitigem Klebeband würden die denke ich auf keinen Fall halten.

schau diese hier habe ich gekauft
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00140265

Denke die sind zu schwer.
Aber ansosten hält Aquasille für sowas ?

GLG
von Empipe
18.07.2010, 08:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9599

Hi Razalus! Meine Scheiben sind jetzt auch endlich da und ich habe mir gestern bei IKEA griffe gekauft. Nun würde ich ja gerne mal wissen, mir was du die denn festgeklebt hast ? Ich hatte erst an Aquariumsilicon gedacht und mein Vater hat jetzt grade irgendson Kleber mit dem er Handtuchhalter auf Fl...
von Empipe
05.07.2010, 15:44
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Terra nimmt seinen Lauf
Antworten: 25
Zugriffe: 9599

Allerdings, die Hängematte ist mal echt cool.
Habe da aber eben noch etwas anderes Schickes entdeckt.
Und zwar deine Knöpfe zum aufmachen.

Hast du die angeklebt oder dir ne Bohrung in die Scheiben machen lassen ?

GLG
von Empipe
03.06.2010, 20:51
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra-Action
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Ich habe rechts in der Wand zwei Lüftungslöcher und oben im Deckel 2 versetzte große Schlitze 8cmx40cm mit Lochblech drin.

Aber das man die nicht gleich auf Anhieb sieht war auch mein Plan :)

LG
von Empipe
01.06.2010, 20:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra-Action
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Moin ! Nach nun sehr langer Bauphase konnte ich heute endlich meine Beleuchtung installieren. Nun fehlt nur noch vorne die Blende oben, die Führungsschienen und dann kann ich endlich Scheiben bestellen. Ich hoffe es gefällt euch. Über Kritik und Anregungen zur Verbesserung würde ich mich freuen. Ein...
von Empipe
16.05.2010, 10:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Moin! Mein Earl hat alles soweit gut überstanden. Gestern war er zwar noch ziemlich maddelig und mochte außer einer Löwenzahnblüte nichts essen, aber heute früh sieht er schon besser aus. Mal sehen wie sich die Wundheilung so entwickelt. Nächste Woche soll ich noch mal zur Kontrolle zum TA. Schön So...
von Empipe
12.05.2010, 20:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Vielen Dank für die ganzen aufbauenden Worte.
Ich werde dann berichten.

LG
von Empipe
11.05.2010, 09:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

So war das auch mit dem *Schade* nicht gemeint :(

Es wäre mir nur vll bei der Behandlung hilfreich gewesen und um eine OP herumzukommen.
Finde die Vorstellung so ein kleines Tier in Vollnakose zu versetzen schon gruselig.

LG
von Empipe
11.05.2010, 09:49
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Kann man Bartagamen sterilisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4481

Hallo! Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht. BZW. mein Weibchen musste schon mal ein Ei rausoperiert werden und im gleichen Zuge wollte ich sie dann auch Sterelisieren lassen. Die TÄ haben diesen Eingriff aber nicht durchgeführt, da die Eierstöcke viel zu nahe an einem Blutgefäß saßen und ih...
von Empipe
08.05.2010, 08:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

So war gestern nach 10 tägiger Behandlung wieder beim TA.
Leider hat es sich nicht gebessert, so dass mein armer dicker nun unters Messer muss.
Hoffe es geht alles gut.

Schade das es hier niemand anderen gab, der ähnliche Probleme hatte.

GLG drückt mir die Daumen dass alles gut geht

Empipe
von Empipe
02.05.2010, 19:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Also mein TA ist schon der beste hier in der Region.

Den Sand habe ich schon bereits aus dem Terra entfernt.
von Empipe
01.05.2010, 18:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verletztes Maul
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Verletztes Maul

Hallo! Hat einer von euch Erfahrungen mit Maul-Verletzungen ? Mein Männchen hat durch zu viele Paarungsversuche und rumgezerre am Weibchen eine Mundverletzung im vorderen Maulbereich und ist deswegen schon seit Wochen in Behandlung. Leider kann ich keine Besserung feststellen, so dass er jetzt aller...
von Empipe
20.04.2010, 22:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: t5 in 1449mm 54W
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

@Tontaube

Vielen Dank für den Link.
Bin nur leicht verwundert, weil das steht die Verpackungseinheit wäre 40stk :?