Die Suche ergab 15 Treffer

von fire
14.07.2010, 09:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Argentinische Waldschaben einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 6248

hast PN!
von fire
05.02.2010, 21:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: wie groß sind bartagamen im schnitt mit 6 monaten
Antworten: 5
Zugriffe: 17052

Hi,

also meine zwei waren in diesem Alter auch so groß. Ich denke das passt.


Gruß
fire
von fire
05.02.2010, 21:05
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: wann haben bei euch die bartagamen sich das erste mal gepat
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Hallo,
also bei meinem Bock hat das Balzverhalten mit 7 1/2 Monaten angefangen. Von heut auf Morgen hat er plötzlich damit angefangen.
:shock:
von fire
01.02.2010, 15:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Hallo, ich habs susiiis Rat befolgt und bin mit Beiden zum Tierarzt. Zitat: "Nr.1 ist zu 90% ein Weibchen!" Habe sie auf Fritz und Paula getauft. Der Tierarzt meinte, ich solle so schnell wie möglich ein zweites Weibchen dazusetzen, damit Paula nicht immer vom Fritz belagert wird. Mhh ich ...
von fire
31.01.2010, 21:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Hab momentan nämlich folgendes Problem: OK Nr. 2 ist ein Bock. Seit einer Woche nickt er heftig mit dem Kopf und sein Bart ist schwarz gefärbt. Er wirbt und den anderen Barti. Er bedrängt und jagt Nr.1 ziemlich oft. Er setzt sich drauf und beist in den Nacken, aber es sind keine Bisswunden zu erkenn...
von fire
31.01.2010, 17:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

So, habs nochmal versucht. Daß ist gar nicht so einfach, wenn man "nur" zwei Hände hat. Nr.1 http://s2.postimage.org/148z1S.jpg http://s2.postimage.org/148E19.jpg http://s2.postimage.org/148J0r.jpg http://s2.postimage.org/148N_J.jpg http://s2.postimage.org/148QuS.jpg http://s2.postimage.or...
von fire
31.01.2010, 16:03
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Hallo, ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Wäre super, wenn jemand ein Geschlecht erkennen könnte. Die Beiden sind nun neun Monate alt und ca 25-30 cm groß. Nr.1 http://s3.postimage.org/rCr1i.jpg http://s3.postimage.org/rCPYJ.jpg http://s3.postimage.org/rCUY0.jpg http://s3.postimage.org/rD1rr...
von fire
21.01.2010, 22:45
Forum: Futtertierzucht
Thema: optimale Temperatur zum Züchten von Schaben und Grillen
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Hi,
also ich habe die Box mit meine Waldschaben auf dem Gitter des Terrariums.Die Abluft erwärmt die Box auf 27 Grad und vermehren sich gut. Vor Allem hat man keine zusätzliche Kosten für Heizmatten usw.

Zu Grillen kann ich fir leider keine Tipps geben.



Gruß
fire
von fire
21.01.2010, 22:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame gönnt sich "Ruhetag"?
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Hallo Sandplatzkönig, ich hatte vor kuzem auch den Fall daß die Bartis naja sagen wir mal ruhiger als normal waren. Ich habe dann mal ne Kotprobe zum Tierarzt geschickt und war positiv auf Flagelatten. Habe ein Medikament bekommen, jetzt ist alles wieder beim Alten. Da deine letzte Kotuntersuchung i...
von fire
21.01.2010, 22:21
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Nobodys Zuhause 120x60x60
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Hi,
dein Terri gefällt mir jetzt ganz gut. Ganz toll finde ich die Hängematte. Wo hast du die her? *auchgernhätt* :lol:


Grüssle
fire
von fire
21.01.2010, 22:07
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Eure Anregungen/Meinungen sind gefragt für unser neues Terra
Antworten: 14
Zugriffe: 3381

Mein Glückwunsch!

Eines der schönsten Terrarien die ich bis dato gesehen habe!
von fire
21.01.2010, 21:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Osram Vitalux führt zu Augenschäden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Osram Vitalux führt zu Augenschäden?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:180*80*100 Wärmespots - Anzahl und Watt:2*60W UV - Anzahl Watt und Produktname:Vitalux 300W Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:2*T5 a49W Terrariumart (Holz o. Gals):Holz Tieranzahl:zwei (hoffentlich bald drei) Standort:Wohnzimmer Raumtemperatur:...
von fire
30.09.2009, 17:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Bitte um Hilfe beim Bestimmen des Geschlechtes

Hallo liebe Bartifreunde, ich habe seit einigen Wochen drei Babiebarties. Sie sind Mitte April 2009 geschlüpft. Ich habe ihnen noch keinen Namen gegeben, da ich deren Geschlecht nicht weiß. Wäre super, wenn ihr mir beim Bestimmen des Geschlechtes helfen könnte. Ich kann leider keines entdecken. :oop...
von fire
28.07.2009, 14:22
Forum: Umfragen
Thema: Wie seid ihr darauf gekommen Bartagame zu halten
Antworten: 31
Zugriffe: 13430

Hi,

wir kamen über einen Freund zu den Barties. Seit dem bin ich mit dem fieber infiziert.
Da meine Frau und ich allergisch auf jegliche tierische Haare reagieren, sind die Bartis unsere ideallen Haustierchen. :wink:
von fire
28.07.2009, 13:41
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 39224

Hi,

ich bin seit über 13 Jahren Aquarianer. :D

Ick konnte mich leider nicht an der Umfrage beteiligen, da Fische nicht mit aufgeführt sind. :wink:



Lg