Die Suche ergab 16 Treffer

von susanne.v.
07.11.2009, 20:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotkonsistenz
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Kotkonsistenz

Hallo liebe Bartifreunde, brauche euren Rat zu einen unappetitlichen Thema: Wenn Maria und Josef, die beide mit ca. 9 Jahren das Zeitliche segneten, alle zwei bis drei Tage Kot absonderten, so bestand dieser aus einer festen Wurst, einem weißen Klacks und ein wenig Flüssigem. Jetzt wohnt Heinzi bei ...
von susanne.v.
02.09.2009, 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86367

Josef ist tot, Heinzi kommt!

Vor drei 1/2 Wochen hatte mein 9jähriger sonst immer topfitter Josef plötzlich Blut im Kot und verhielt sich äußerst apathisch, ich daraufhin sofort zur TiHo Hannover, wo diverse Untersuchungen wie Röntgen, Blutwerte, Ultraschall, Kotprobe stattfanden, er hatte kaum noch rote Blutkörperchen, man beh...
von susanne.v.
30.01.2009, 18:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV Bestrahlung mit Vitalux...aber wie !?
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

UV Bestrahlung mit Vitalux, aber wie?

Mache es wie Blackqueen, Vitalux hängt ausserhalb am Balken, darunter eine einfache Kunststoffklappbox, deren Boden mit zwei Lagen Zewa versehen ist, als Abdeckung ein mit einem Spanngurt gesichertes Vogelgitter. In den ersten fünf Minuten erledigt er dort sein Geschäft und ich brauche nur das Zewa ...
von susanne.v.
07.12.2008, 23:56
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Täglich Heimchen in der Wohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 10222

Täglich Heimchen in der Wohnung

Tut mir leid, hatte noch nie ausgebüchste Heimchen, obwohl ich generell fast nur große Heimchen für meinen Josef kaufe, da es mir von der Tierärztin geraten wurde und weil ich das Gezirpe liebe, denn es erinnert mich an schöne Urlaube. Zur Fütterung setze ich meinen Josef generell auf den Wohnzimmer...
von susanne.v.
08.11.2008, 19:21
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221736

Bin leider nicht so oft im Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort: Mein 8jähriger 520g schwerer Josef ist 50cm lang, obwohl ihm ein gehöriges Schwanzstück fehlt. Trotzdem erschien er meiner Tierärztin zu mollig, deshalb ist er seit zwei Monaten auf Diät (halb so viel Heimchen, fast nur noch Grünfut...
von susanne.v.
05.10.2008, 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: 7jähriger metztelt Reptilien nieder
Antworten: 22
Zugriffe: 4680

7jähriger

Bin auch total geschockt, war schon mehrmals in Alice Springs, u.a. habe ich dort geheiratet und dementsprechend nur gute Erinnerungen an diesen Ort, den Zoo kenne ich nicht, da ich aus Prinzip Zoos und Zirkusse meide. Das kleine Kind muss in seinem kurzen Leben Undenkbares erlebt haben, um zu so ei...
von susanne.v.
28.09.2008, 19:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: futtertiere beim nachbar
Antworten: 28
Zugriffe: 6282

ich hab nur ganz am Anfang im Terra gefüttert, bis ich merkte, dass es dort zu viele Versteckmöglichkeiten für die Insekten gibt. Seit 1 1/2 Jahren setze ich meinen Josef behutsam auf den Wohnzimmerteppich, dann hole ich die Faunabox mit den Heimchen, den Bestäubungsbehälter sowie einen durchsichtig...
von susanne.v.
22.08.2008, 19:10
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221736

Am Gewicht meines Josefs hat sich seit meiner letzten Meldung vor einem Jahr nichts geändert, 520g! Damit scheinen wir Spitzenreiter zu sein, er ist allerdings auch schon acht Jahre alt, hat von Euch denn niemand einen älteren Barti?
LG
Susanne
von susanne.v.
26.07.2008, 21:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: koten immer an der selben stelle. aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4559

Meine Erfahrung: Habe mir die Bartis (Maria und Josef) erst mit sieben Jahren (Bartialter -nicht meins) zugelegt, der Vorbesitzer wollte sie dringend loswerden (um Platz für einen Leguan zu haben), deshalb bekam ich das Terrarium gleich mit, aber es ist mit 120 x 60 x60 natürlich viel zu klein. Er s...
von susanne.v.
17.10.2007, 18:41
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221736

Hallo,

Name: Maria
Pog. Vitticeps
8 Jahre alt
KRL: 52cm
Gewicht: 350g

Name: Josef
Pog. Vitticeps
7 Jahre alt
KRL: 48cm (Schwanzstück fehlt)
Gewicht: 520g!

liebe Grüße
Susanne
von susanne.v.
28.07.2007, 18:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Achtung "Mäuse"
Antworten: 19
Zugriffe: 6384

gratuliere, die sind ja total süß und hübsch!
Susanne
von susanne.v.
18.07.2007, 19:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Legenot?!
Antworten: 5
Zugriffe: 9658

Jetzt war heute doch eine zweite OP nötig, weil im Ultraschall zwei undefinierbare Schwellungen zu sehen waren und Maria nicht richtig auf dem Weg der Genesung zu sein schien. Zum Glück war die Entscheidung der Ärzte richtig, denn die Eierstöcke hatten sich entzündet und Wundflüssigkeit war in den B...
von susanne.v.
10.07.2007, 18:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Legenot?!
Antworten: 5
Zugriffe: 9658

gestern wurde Maria operiert ( danke Wüstendrächen, ohne Deinen Beitrag hätte ich das Problem nicht so ernst genommen), tatsächlich hatte sie einen nach aussen gestülpten Darm, der wieder nach innen bugsiert und vernäht wurde, mittlerweile ist sie aus der Narkose erwacht und hat auch schon mit Appet...
von susanne.v.
08.07.2007, 19:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Legenot?!
Antworten: 5
Zugriffe: 9658

Legenot?!

Hallo, jetzt hat meine alte Maria Fraitag überraschend wieder 14 Eier gelegt! Das ist das dritte Mal diese Jahr, Ostern 26, Himmelfahrt 13, dann innerhalb von 14 Tagen neun einzelne. Danach war ich auf euer Anraten in Hannover bei der tierärztlichen Hochschule, die ausser Parasitenbefall durch Futte...
von susanne.v.
29.04.2007, 18:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Natürliches Sonnenlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5086

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. dann lasse ich die Vitalux-Lampe an den Tagen weg, an denen sie stundenlang in der Sonne gehockt bzw. wie wild nach schwirrenden Insekten geschnappt haben und herumgerast sind. Das macht ihnen soviel Spass, dass sie, wenn ich gegen Mittag die Terrarium...