Die Suche ergab 10 Treffer

von abraham20
13.07.2009, 11:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bock wurde ohne mich zu fragen eingeschläfert
Antworten: 21
Zugriffe: 5432

Hallo zusammen,

habe mich an die Tierärztekammer gewendet und die haben mich an den Tierärztlichen Bezirksverband Schwaben verwiesen. Dort habe ich schon angerufen, doch der Herr ist bis nächste Woche Montag im Urlaub.

Werde mich melden wenn ich was neues erfahren habe.

Gruß
von abraham20
12.07.2009, 20:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bock wurde ohne mich zu fragen eingeschläfert
Antworten: 21
Zugriffe: 5432

Und nun?
Gibt es einen Paragraphen den ich diesen Tierarzt unter die Nase halten kann?
Wenn ja hätte ich bestimmt die Möglichkeit Schadenersatz zu fordern?
von abraham20
12.07.2009, 20:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bock wurde ohne mich zu fragen eingeschläfert
Antworten: 21
Zugriffe: 5432

Bock wurde ohne mich zu fragen eingeschläfert

Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Thema schon angeschnitten habe wurde mein Bock einfach ohne mich zu fragen eingeschläfert. Zur Geschichte: Mein Bock saß im Terrarium und hatte immer das Maul aufgerissen und dabei Geräusche gemacht. Zudem hat er nicht mehr gefressen. Darauf hin habe ich ihn ...
von abraham20
07.07.2009, 14:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes selbstgebautes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 14971

also momentan kommt das UV licht nur aus den Leuchtstoffröhren. Das ist natürlich zu wenig, wollte aber erst mal die Watt zahl der der Heizlampe bestimmen. Momentan habe ich eine 100 Watt Wärmelampe drin, die ich morgen in eine 125 Watt Wärme/UV lampe austausche. Somit komme ich auch auf über 40°, o...
von abraham20
07.07.2009, 12:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe bekomme verklebtes Auge nicht weg
Antworten: 14
Zugriffe: 21920

Danke für die zahlreichen Antworten und die Hinweise auf die Liste der TA, doch wer hat schon Erfahrungen mit diesen gehabt. Gessertshausen kommt wohl für mich nicht mehr in Frage. Bin nun auf der suche nach einem neuen TA, der nicht gleich einschläfert. Bitte um Erfahrungsberichte von TA aus dem Ra...
von abraham20
07.07.2009, 12:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe bekomme verklebtes Auge nicht weg
Antworten: 14
Zugriffe: 21920

Hallo sh-reptiles,

der Tierartzt liegt leider einfach 220 km von mir weg. Komme aus der nähe von Augsburg und werde da wohl nach München fahren müssen.
von abraham20
07.07.2009, 12:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes selbstgebautes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 14971

Hallo JayJay, das mit dem Forum habe ich bemerkt als ich es schon eingestellt habe. Zur Wärmelampe: Ja es ist nur eine Wärmelampe drin habe aber auf der rechten Seite 37 Grad und links 26 Grad. Ich gehe davon aus dass diese eine Wärmelampe auch langt da ich die Rückwand mit 5 cm dickem Styropor gest...
von abraham20
07.07.2009, 12:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe bekomme verklebtes Auge nicht weg
Antworten: 14
Zugriffe: 21920

Hallo Bubacko, ich war in der Tierklinik in Gessertshausen mit meinem Bock (der krank war) und dem Weibchen um das Auge anschauen zu lassen. Dort habe ich gedacht dass meine Lieblinge in besten Händen wäre. Doch da habe ich wohl falsch gedacht beim Weibchen konnten sie nichts finden und meinen Bock ...
von abraham20
07.07.2009, 10:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes selbstgebautes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 14971

Mein erstes selbstgebautes Terrarium

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mit Terraristik erst angefangen. Habe zum start es gleich gewagt ein eigenes Terrarium zu bauen, dass nach mühvoller Arbeit nun so ausschaut http://www.einraeumservice.de/terra/terrarium.jpg Ich habe die Abmessungen von 185*65/107 hat. Ich hoffe es ist mir gelun...
von abraham20
07.07.2009, 10:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe bekomme verklebtes Auge nicht weg
Antworten: 14
Zugriffe: 21920

Hilfe bekomme verklebtes Auge nicht weg

Hallo zusammen, ich habe ein Weibchen dass seit Wochen ein verklebtes Auge hat. Wenn ich es nicht täglich reinige verklebt es so dass sie es nicht mehr öffnen kann. War schon beim TA der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Hat jem...