Die Suche ergab 23 Treffer

von Justify
02.09.2009, 13:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: aufstellung des terrariums, und sontige fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5787

Holz-Terra 120x60x60 bei ebay für 85 € / Versand kostenlos Die sind echt schön. Eine Bekannte hat das da auch weg. Halt nur ein paar nummern größer. Bei Ihr liegen die Belüftungsdinger halt nur anders. Das kannst aber auch angeben, wo die sitzen sollen. Im großen und ganzen ist die qualität aber vo...
von Justify
02.09.2009, 13:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wie viel Std. Beleuchtungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 9142

Das ist eben auch der Grund, denke ich, dass die Bartis noch nicht aufstehen, wenn es zwar schon hell ist, aber die Lampen noch nicht an sind. Es sind halt wechselwarme Tier und brauchen die Wärme von aussen. Grins. nee nee meine sind einfach nur zu faul um aufzustehen. hahahahaha Ich werde so lang...
von Justify
01.09.2009, 20:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wie viel Std. Beleuchtungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 9142

Meine Drachen mache das wie Jadis seiner. Ich hab von 9 bis 21 Uhr an, also 12 Stunden. Mein Dicker guckt ab halb 8 immer mal mit dem einen auge, dann mit dem anderen auge, bleibt aber liegen. *Faultier* Meine Kleine Dicke guckt die ganze zeit, aber bleibt auch liegen. Die kleinen sehe ich erst, wen...
von Justify
01.09.2009, 19:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist nicht mehr so aktiv
Antworten: 24
Zugriffe: 4303

Hallo Jadis. ich wollte auch eben meinen Senf dazugeben. Ich hatte bis vor kurzem ein glasterra. Sied knapp 4 wochen habe ich ein Holzterra. Im GlasTerra habe ich 3 Lichtquellen gehabt. 1x reptiGlo 10.0 1x 100watt und 1 x 75watt Mein GlasTerra war mit den Lampen schon zu warm. Habe nachher ausgewech...
von Justify
19.08.2009, 09:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Maul Aufreisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Halloooo

In der Nacht steigt bei den meisten (alle?) die LF an. bei mir liegt es in der Nacht auch zwischen 55 und 65%.
von Justify
10.08.2009, 22:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

danke f+r eure lieben worte. stimmt, ich hab alles versucht. aber vllt was es ja nicht genug? Im mom ist´s einfach nur trauer in mir. ich weiss das es die beste entscheidung war. So braucht er nimmer zu leiden. Trotzdem frag ich mich, ob ich ALLES versucht hab. aberdas ist vllt auch normal. Ich hab ...
von Justify
10.08.2009, 14:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Hallo Ihr Lieben Ganz kurz eben: Der kleine hat es leider nicht geschafft. Samstag bin ich zur TÄ und wir haben uns für das was am besten ist für den kleinen entschieden. Er ist also über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war zum schluß viel zu schwach zum essen. Wir wollten ihn nicht länger leiden ...
von Justify
06.08.2009, 11:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Hallo Gunman, Im mom bekommt er einen brei (ich kam nicht auf den namen,pap) aus Heimchen/heuschrecken,wasser, rep-vital vitaplus, und repvit-plus und geriebene sepia. TÄ meinte auch das nicht aufgrund der verletzung das so mies aussieht, aber weil er so schwach ist. Ich bin kein Fan davon, ein tier...
von Justify
06.08.2009, 01:20
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Ernährung durch Brei bei Jungtier nötig, wie füttern

Hallo Ihr lieben Ich habe heute ein piepkleines drachenbaby bekommen. Nein, der ist nicht verkauft, der war auch nicht zum verkauf. Aber ich bin gefragt worden, ob ich mir zu traue ein kleines verwundetes Baby auf zu päppeln. Eigentlich wohl, weil ich habe viele babys aufgepäppelt. Es ist superklein...
von Justify
22.07.2009, 23:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zittern & *gähnen*
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

@Britta: ICh bin eigentlich immer recht schnell mit sachen zu verändern, wenn mir die Möglichkeiten gegeben sind (€) das Einzige was mich im mom richtig heftig aufregt, ist ganz einfach, das man sich auf andere verläßt, wobei man glaubt das man der glauben kann, weil sie selbst nen Barti hatte. Aber...
von Justify
22.07.2009, 22:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zittern & *gähnen*
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Ich war heute beim TA, und wie ich schon vermutet habe, weil man lernt hier viel im forum, lag es an meinen lampen. keine der lampen hatte ein uv versorgung. Ich habe auch lange googeln müssen, bis das ich die beschreibung gefunden habe. Und ich könnte aus der Haut fahren, weil ich das Terra geschen...
von Justify
21.07.2009, 22:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zittern & *gähnen*
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Zittern & *gähnen*

Hallo Ihr LIeben. Einer meiner beiden drachen macht mir seid heute abend voll sorgen. Bin schon völlig durch den wind. ich hab die SuFu benutzt und beim zittern habe ich gelesen, das es kalciummangel sein kann. Soweit so schlecht. Ich gebe über die futtertiere RepVit Plus undRepVital VitaPlus. Ich m...
von Justify
17.07.2009, 22:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: icch glaube meine bartargamen weibchen hat angst vor grillen
Antworten: 10
Zugriffe: 2740

Meine sind 14 wochen, fast 15wochen alt. Und wie gesagt die/der eine hat fürchterliche angst vor Heimchen. Halt nicht vor heuschrecken. Komisch komisch
:blink:
Damit es frißt, töte ich die heimchen vorher. brrrrr

greetz
Justy
von Justify
17.07.2009, 18:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Problem mit seinem Beinchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Ich muß auch eben meinen senf dazugeben. Ohne jemanden nahe zu treten zu wollen, aber wenn ein Drache ein SICHTBARES Problem hat, warum wird dann nicht DIREKT zu TA gegangen`? Schon mal dran gedacht, das es ihm weh tut? Hier sind super Leute, die verdammt viel AHnung haben, aber einen TA ersetzen si...
von Justify
17.07.2009, 18:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: icch glaube meine bartargamen weibchen hat angst vor grillen
Antworten: 10
Zugriffe: 2740

Ich hab auch 2 BabyDrachen, wobei das eine auch fürchterliche angst vor Heimchen hat. sein Bruder/schwester frißt sie ohne probs. Ich mache das so, ich *töte* die erst, damit chaya keine angst mehr hat und sie/er auch frißt. Das witzige bei Ihm/Ihr ist, das sie heuschrecken ohne probs frißt und davo...