Die Suche ergab 9 Treffer

von Ari
30.04.2007, 08:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Plexiglas?
Antworten: 9
Zugriffe: 6611

Ok, danke für die Antworten. Ich hab auch gesagt, ich möchte Glas rein machen aber er wollte Plexiglas. Nach euren Argumenten ist er jetzt auch für Glas :thanks: Leider ist mir halt kein Gegenargument eingefallen (böse Zungen würden jetzt behaupten: typisch Frau :mrgreen: ) Nochmal Danke =0) Gruß Ari
von Ari
29.04.2007, 11:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Plexiglas?
Antworten: 9
Zugriffe: 6611

Plexiglas?

Hallo zusammen, hab jetzt seit gestern meine beiden Bartis im (noch) kleineren Terrarium. Wir wollen jetzt dann anfangen das große zu bauen. Jetzt hat mein Freund mich gefragt ob man für die Front statt Glastüren auch Plexiglas nehmen kann? Leider hab ich darauf bis jetzt noch keine Antwort gefunden...
von Ari
27.03.2007, 17:00
Forum: Größe
Thema: Reicht 150x50x50 für junge Bartagamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4313

Und was haltet ihr von dem ?
Terrarium

Hab ich per Zufall bei ebay entdeckt .
von Ari
27.03.2007, 15:52
Forum: Größe
Thema: Reicht 150x50x50 für junge Bartagamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4313

Oh hab mich bei den Maßen oben verschrieben :(
Also es ist 100 x 50 x 75 cm !

Na dann kann ich ja damit einsteigen und es solange nehmen, bis mein Schatz mir eins selbst gebaut hat (was er unbedingt machen will).


Noch ne andere Frage:
Kennt von euch jemanden den Zoo Kölle in Stuttgart ?
von Ari
27.03.2007, 14:17
Forum: Größe
Thema: Reicht 150x50x50 für junge Bartagamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4313

Ach ja, das wäre dann das Terrarium.

Bild

Über geeignete Beleuchtung wurde ich bei Elektrik schon beraten ;-) und die werde ich sicherlich optimieren, da diese hier nicht optimal ist.
von Ari
27.03.2007, 14:12
Forum: Größe
Thema: Reicht 150x50x50 für junge Bartagamen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4313

Reicht 150x50x50 für junge Bartagamen?

Hallöle, hab ein Terrarium schon in Aussicht (wie schon in Elektrik erwähnt :wink: ) Auf mehreren Seiten hab ich gelesen, dass man für junge Bartagamen ein kleineres Terrarium nehmen kann bis zu einem Jahr ungefähr. :?: Also das Terrarium hat die Größe 100 x 50 x 50 cm. Und da ich hier gelesen habe ...
von Ari
26.03.2007, 22:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HQL Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Nein hab ich leider nicht :(
Aber ich kann ja noch andere Birnen rein basteln oder ? Es ist ein selbstbau und ich kann ihn sicher nach belieben optimieren was das angeht ?! 8)

Hab mir die Links von TrunX mal angeschaut und werd mich nach den dortigen Birnen umschauen.
von Ari
26.03.2007, 19:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HQL Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Also laut der Beschreibung ist das eine 80Watt HQL Lampe. Aber das heißt ja nicht, dass ich die drin lassen muss. Leider kenn ich mich da gar net aus (was Kelvin etc angeht, war in Physik immer ne Niete *ggg*). Also der Besitzer des Terrariums hatte auch Bartagamen drin. So hab ich das bis jetzt imm...
von Ari
26.03.2007, 15:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HQL Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

HQL Beleuchtung

Hallöle zusammen :D bin neu hier und noch keine Bartagamenhalterin :( Hoffe das ändert sich demnächst :wink: Beschäftige mich grad mit der Beschaffung eines geeigneten Terrariums. Jetzt hätte ich eines gefunden, das mit einer HQL Beleuchtung angeboten wird. Könnte mich da bitte jemand aufklären was ...