Die Suche ergab 56 Treffer

von sh-reptiles
19.09.2010, 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Denkanstoß: Geht es bergab mit der Terraristik?
Antworten: 29
Zugriffe: 23681

hi für was ist denn ein forum sonst da wenn man nicht was fragen darf bzw informieren kann? ich habe selber auch bücher zuhause aber da steht lange nicht alles drin. ich persönlich bin froh dass es solche forums gibt. lg sandra Es geht hier schon los das man bei Foreneinträgen ruhig mal die GROß-kl...
von sh-reptiles
18.09.2010, 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Denkanstoß: Geht es bergab mit der Terraristik?
Antworten: 29
Zugriffe: 23681

Denkanstoß: Geht es bergab mit der Terraristik?

Hallo! Ich schreibe dies bewusst hier in das Bartagamenforum. Ich möchte ein wenig zum denken anregen, wobei dies mit Sicherheit wieder nicht die lesen, dies eigendlich lesen sollten. Gerade hier in diesem Forum fällt mir auf, welche dummen und immer wieder kehrenden Fragen hier gestellt werden! Gi...
von sh-reptiles
13.09.2010, 12:38
Forum: sonstige Tiere
Thema: Und nu kommt Karl
Antworten: 22
Zugriffe: 12511

Hi Britta

Hübsch hübsch..

Deine erste VS oder? Hoffe du bringst deinen Spiderling durch..

Endlich mal keine Smithi, Rosea oder co..

*fastneidischbin* :twisted:

Liebe Grüße Steph
von sh-reptiles
13.09.2010, 12:32
Forum: sonstige Tiere
Thema: Dann will ich doch auch mal - meine Könige...
Antworten: 17
Zugriffe: 8949

Hi Susi,

herzlichen Glückwunsch, sehr sehr schöne Tiere.. Respect, gerade der Lemon Pastel ist wunderschön gezeichnet..

Darf man nach den Preisen fragen? :D Gern auch per PM ;)

Liebe Grüße Steph
von sh-reptiles
11.09.2010, 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: "Reinrassige" Vitticeps
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Hi Jürgen, das hab ich mir schon fast gedacht.. :)

trotzdem vielen Dank. :)
von sh-reptiles
11.09.2010, 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: "Reinrassige" Vitticeps
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

"Reinrassige" Vitticeps

Hallo liebe Bartagam`ler Mich würde interessieren, wo ich 100 Prozent Reinrassige Tiere herbekomme? Kennt ihr einen Züchter, der NZen von Wildfängen oder ähnlichem verkauft? Ich möchte keine Tiere, in denen schon mal ein wenig "citrus", "giant" oder "superhypored" mit d...
von sh-reptiles
27.05.2010, 12:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Darf man Bartagame kraulen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13848

Hey Leute! Dieser Thread ist auf jeden Fall der Höhepunkt meines bisher sehr langweiligen Tages. :lol: habt ihr gemerkt dass der Thread uralt (dez. 09) ist? aber trotzdem meine Meinung :) Warum kann ich mir nicht ausreichend Literatur über ein Tier kaufen, BEVOR ich es mir nach Hause hole? Es steht ...
von sh-reptiles
20.05.2010, 12:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: weiße grillen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5364

Hi Jessy.

wow, :shock: setz mal deine weißen Heimchen zusammen, vllt kannst du ja Albino-Heimchen Züchten 8)

die scheinen meinen Tieren übrigens besonders gut zu schmecken (fast alle meine Heimchenfressenden Tiere stürzen sich als erstes auf die weißen)

ist so meine Erfahrung :)
von sh-reptiles
02.05.2010, 22:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Wunde an der Nase
Antworten: 21
Zugriffe: 7459

Hallo Hud, erstmal Willkommen hier im Forum.

Du musst nun natürlich noch dein Hochgeladenes Foto hier verlinken:

www.directupload. net/ das fotooderso.jpg

so oder so ähnlich sollte es dann aussehen. :-)

wir sehen doch sonst nicht was sache ist und können dir ned weiter helfen.

Gruss Steph
von sh-reptiles
05.04.2010, 22:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Männchen oder Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13694

Hi

Was ist denn das für ne Kamera? Sind ja gute Bilder! Aber ich würde gerne noch ein Foto von hinten sehen mit hochgehobenen Schwanz.

So würde ich auf ein Männchen tippen.

Gruß Steph
von sh-reptiles
05.04.2010, 22:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat sich verletzt
Antworten: 4
Zugriffe: 2666

Wie alt ist dein Tier denn?

Wie viele Tiere sind in dem Terrarium?

Ist es offen? Sieht man Blut?
von sh-reptiles
05.04.2010, 22:42
Forum: Temperatur
Thema: Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

hobe dere :) ja wenns so wenig "Wind" ist, sollte es ja passen. Sollte dein Terra im Wohn oder Schlafzimmer steht würd ich mir eher gedanken machen obs mir beim Fernsehschaun oder schlafen auf n Sack gehen würde. :-) Sonst steht deinem "Hightech-Projekt" nix mehr im wege denke ic...
von sh-reptiles
05.04.2010, 22:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wie öffnet Ihr eure Terras? Alternative zu Silikon-Türgriffen gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 3944

Ich öffnete bisher alle meine Terras mit meinen Schmierigen Fingern und hab ständig durch völlig verschmierte Scheiben gesehen. :evil: Letzte Woche war ich im Baumarkt und hab mir einen 3mm Glasbohrer gekauft und Holzgriffe. Daheim mit vieeeeeeelen Nerven vorsichtig angesetzt, Wasser zum Kühlen mit ...
von sh-reptiles
05.04.2010, 22:17
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schabenzucht welche Art eignet sich am besten?
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

da "Skinhead" schon fast alles gesagt hat, kann ich nur noch wenig hinzufügen: Ich nutze als Bodengrund Maispellets. (aus der Zoohandlung) Was aber auch gehen soll ist normales Einstreu oder auf Haferflocken. Die können dann auch gefressen werden. Ich geb ihnen halt die Haferflocken noch z...
von sh-reptiles
05.04.2010, 12:24
Forum: Temperatur
Thema: Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Grias de Markus! :-) Hats da Osterhase bis nach Freising gschafft? 8) Ich denke nicht, dass es deinen Echsen was ausmacht, wenn der Lüfter läuft, er läuft ja nicht ständig. Meine Bartis interessierts auch nicht, wenn ich Staub sauge im Terrariumzimmer oder im Nachbarterri die Beregnungsanlage anspri...