Die Suche ergab 7 Treffer

von uwetausk
08.02.2010, 23:30
Forum: Temperatur
Thema: heizmatte für die nacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6010

Heimchen selber zu züchten ist kein großes Problem. Sie brauchen kaum Pflege und vermehren sich sehr gut. All dies findest Du im www. Das einzige Problem ist sie aus den „Käfigen“ bzw. Behältern heraus zu fangen. Zum Leidwesen meiner Frau hatte ich einige Freigänger, doch da ich die Zucht im Keller ...
von uwetausk
08.02.2010, 23:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Abend aus Köln!
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Hallo Kathy,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Komme aus Bonn und habe noch Jungtiere, geschlüpft 08/09, abzugeben. Gerne gebe ich Dir auch Tips zum Bau einer Rückwand, da ich schon einige gebaut habe.
Viele Grüße Uwe
von uwetausk
25.01.2010, 14:51
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Newbie mit Fragen zum Rückwandbau
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Rückwandbau

Hallo in die Runde, ich habe für die "tragenden teile", Liege bzw. Sonnenplätze Styrodur 20 mm verwendet. Es ist stabiler und von der Oberfläche her feiner als Styropur. Mit Holz-Schaschlikspießen ca. 3 x 250 mm konnte ich die mit Fliesenkleber eingestrichenen Platten gut fixieren und konn...
von uwetausk
19.06.2009, 12:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Leinöl zur Versiegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Wenn die Versiegelung für die Bartagamen (Wüsten-Terrarium) sein soll, kann ich zu wasserfestem Holzleim von Ponal (blaue Kappe) raten. Dieser trocknet transparent auf und bindet den Sand hervorragend. Bei Bedarf kann man damit sogar kleinere Steine „ankleben“. Die Lösungsstoffe verflüchtigen sich v...
von uwetausk
19.06.2009, 12:04
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nahrungsaufnahme bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Vielen Dank für die Anregungen. Nachdem gestern bei meinem Händler keine Buffolo-Würmer vorrätig waren, habe ich den Tipp bekommen es mit kleinen Heimchen zu versuchen, die Mikros die ich angeboten hatte seinen zu klein. Also rein ins Terrarium. Meine 3 Kleinen zeigten großes Interesse und gingen gl...
von uwetausk
18.06.2009, 16:46
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nahrungsaufnahme bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Danke für die Antwort

Danke für die Antwort, werde versuchen die Würmer zu kaufen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
MfG
Uwe
von uwetausk
18.06.2009, 11:31
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nahrungsaufnahme bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Nahrungsaufnahme bei Jungtieren

Meine ersten 3 frisch geschlüpften Bartagamen, 4,3, und 2 Tage alt, ignorieren bereitgestelltes Futter. In diversen Foren und Artikeln finde ich keine befriedigende Antwort, ab wann sie anfangen zu fressen, manche schreiben, dass es bis zu 10 Tagen dauern könnte. Aus Verzweiflung habe ich die beiden...