Die Suche ergab 17 Treffer

von sparrow
11.01.2010, 12:38
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Was tun, wenn sich Barthi nicht häutet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Yiiippppiiiiieeee

Unser Kleiner fängt endlich an sich am Rücken bzw. am Nacken zu häuten. :lol: :D


Gott sei dank, hatte mir schon echte Sorgen gemacht und unser Sohn auch, weil es sein Barti ist.

Danke

LG sparrow
Bild
von sparrow
03.01.2010, 18:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Was tun, wenn sich Barthi nicht häutet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Es ist halt nur so ungewohnt, weil die Häutungen davor ohne Probleme abliefen.

Aber danke für Eure Hilfe.

Ich bzw. wir (unser kleiner Barti) und ich warten dann halt mal ab.

Danke Eure sparrow :D
von sparrow
03.01.2010, 17:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Was tun, wenn sich Barthi nicht häutet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Ja, es sieht doch schon milchig aus halt da wo es sich nicht gehäutet hat.
von sparrow
03.01.2010, 14:02
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Was tun, wenn sich Barthi nicht häutet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Was tun, wenn sich Barthi nicht häutet?

Hallo, wir haben da ein kleines Problem. Während sich der eine Barti ohne Probleme häutet ist es bei dem anderen im Moment ein kleines Problem. Er hat sich am linken Bein und kurz vor dem Schwanz gehäutet und sonst nirgendwo. Er ist schon mind. 2 Wochen beim häuten. Ich besprüh ihn schon täglich mit...
von sparrow
04.11.2009, 08:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Also Grünfutter ist ja immer drin.:lol:

Mit dem Lebendfutter mach ich ab sofort. :bash:

Danke für die Hilfe.:thanks:

sparrow
von sparrow
03.11.2009, 08:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Danke für den Tipp mit dem Feldsalat, werde ihn sofort weglassen.

Ansonsten füttern wir Möhren, Apfel oder Zucchini. Immer unterschiedlich.

Beide bekomen so 3-4 mittlere Grillen am Tag aber ich trenne sie, weil der Dicke sonst alles fressen würde. Also jeder bekommt so 3-4 mittlere Grillen am Tag.
von sparrow
02.11.2009, 16:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Unser Terra ist leider zu klein geraten, da wir im Zooladen falsch beraten wurden aber es gibt bald ein grösseres. Im Moment ist es 150X50X50. Beleuchtung: 1X Sunlight 75 W 1X ReptiGlo 10.0 UVB 1X Wärmelampe 80 W Glasterra aber mit selbstgebauten Rückwänden. Medikamente haben die am Donnerstag (27.1...
von sparrow
02.11.2009, 15:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Kleine Barti frisst kein Lebensfutter!

Hallo, wir haben ja seit knapp 7 Monaten 2 Bartis. Beide sind nun auch fast 7 Monate alt. Der eine ist schön gross und dick geworden und frisst auch gerne Lebensfutter. Der Kleine nimmt mal ab und an ne Grille oder Heimchen mehr auch nicht. Gemüse frisst er aber. Am liebsten Möhrengrün und Feldsalat...
von sparrow
28.10.2009, 08:48
Forum: Bodengrund
Thema: Papageiensand?
Antworten: 3
Zugriffe: 3782

Ist mir schon klar, dass jeder Sand gefressen werden kann. *lach*

Den Papageiensand den ich hier stehen habe ist grober Sand.

Ich bin halt nur verunsichert, weil der eine das sagt und der andere das.

sparrow
von sparrow
28.10.2009, 08:25
Forum: Bodengrund
Thema: Papageiensand?
Antworten: 3
Zugriffe: 3782

Papageiensand?

Hi, unsere Bartis haben Parasiten (fragt mich aber jetzt nicht genau, welche es sind) Ich muss jetzt das Terra neu einstreuen. Ich hab gehört, das man auch Papageiensand nehmen kann zum streuen. Mein TA hat auch gesagt, dass es gehen würde. Meine Mom hat gesten einen in der Tierhandlung gefragt, und...
von sparrow
20.10.2009, 14:56
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Grösse und Gewicht O.K.?
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Da ich die letzten ´Tage erkältet war nun jetzt die Antworten, Die Barties sind Mitte April geschlüpft als sind sie jetzt 6 Monate alt. Der Grosse wiegt heute 192 Gramm und ist 37 cm von Kopf bis Schwanz gemessen und der Kleine 136 Gramm und 32 cm. Ich hab mal versucht sie von hinten zu fotografiere...
von sparrow
16.10.2009, 16:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Grösse und Gewicht O.K.?
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Grösse und Gewicht O.K.?

Hallo, wir sind ja auch seit 6 Monaten stolze Besitzer von 2 Bartagamen. Bei dem einen sind wir und sicher, dass es sich um einen Bock handelt. Er hat auf jeden Fall deutliche Anzeichen von zwei Hemipenisen (was der andere nicht hat). Ausserdem ist er grösser als der andere Bartagame. Ist das normal...
von sparrow
26.08.2009, 10:39
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Barti´s beim fressen getrennt, da sie unterschiedlich wachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich werd sie jetzt morgen beim fressen wieder trennen und ich mach das ganze mal 2 Wochen lang und dann kann ich ja vielleicht sehen wieviel der Kleine schon zugenommen hat.

LG sparrow
von sparrow
26.08.2009, 10:11
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Barti´s beim fressen getrennt, da sie unterschiedlich wachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Der grosse ist schon sehr gierig und rennt dann, um an die Grillen bzw. Heimchen zu kommen über den kleinen hinweg.

Also trenn ich sie liebe oder hab ich das falsch verstanden?

So verstehn sie sich ja, halt nur beim füttern nicht so gut.
von sparrow
26.08.2009, 10:03
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Barti´s beim fressen getrennt, da sie unterschiedlich wachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Hab grad gemessen.

Der grosse ist 32 cm schon gross und er kleine 28.