Die Suche ergab 39 Treffer

von copu
27.08.2012, 14:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Hi Gunman,

fressen sie schon gerne, aber ich meinte - ich habe 6 verschiedene Arten von Basilikum, welche ja, welche nein und dann auch mit der Blüte?

Danke Angie
von copu
27.08.2012, 13:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?

Hallöchen zusammen, kann mann eigentliche alle Basilikumsorten die man so kaufen kann unbedenklich an unsere Bartagamen verfüttern? (habe einige geschenkt bekommen, möchte aber kein Risiko eingehen, da einige scharf sein könnten). Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Antworten Gruß An...
von copu
25.05.2012, 11:20
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wie lange darf ein Bartagame draußen sein im zimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 8940

Hallo, also ich stimme LionRh voll und ganz zu. Die Tiere sind hier aufgewachen, die Wüste kennen sie nicht - nur die Umgebung Ihrer Halter. Unsere dürfen sich in der Wohnung auch frei bewegen und gehen ganz von alleine wieder ins Terri zurück wenn sie genug von ihrem Ausflügen haben. Bis jetzt hat ...
von copu
06.04.2012, 09:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5508

Leukämie

Hallo Patrick, meine Gedanken sind bei Dir. Ich habe die Leidensgeschichte von Purzel täglich verfolgt und gebangt und gehofft, daß sich alles zum Guten wendet. Wie Du so treffend sagt’s, sie sind wirklich kleine Kampfmaschinen. Du hast alles getan was möglich war – Hochachtung. Das kann man nicht v...
von copu
17.10.2011, 16:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: WR - Männchen schlafwandelt ständig in WR?
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

WR - Männchen schlafwandelt ständig in WR?

Hallo zusammen, habe da auch mal ein Frage. Unsere 3 sind jetzt ca. 4 Wochen in WR. Temperatur konstant ca. 18°C. Wir hatten bisher nie Probleme. Aber dieses Jahr sucht sich unser Männchen alle paar Tage einen neuen Platz im Terra (z. T. kann ich schon morgens ca. 5:00 h die Geräusche hören, Terri s...
von copu
16.07.2011, 09:00
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung am Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 2483

Häutung am Kopf

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von Marleen. Bin erst ganz erschrocken als ich das gesehen habe. Hattet Ihr das auch schon mal - so an einem ganzen "Stück"? Grüssle Angie http://s3.postimage.org/2qbc4rves/IMG_1094.jpg http://s3.postimage.org/2qbh3dww4/IMG_1092.jpg http://s3.postim...
von copu
14.02.2011, 15:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eiablage - Weibchen legt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 3084

Noch mal hallo, wir möchten nicht züchten - hab das wohl falsch gepostet. Das Weibchen hatte schon seit über ca. 3 Wochen einen sehr dicken Bauch - man konnte die Eier direkt sehen und gefressen hat sie in dieser Zeit gar nicht, nur kräftig getrunken und ist wie angestochen rumgeflitzt. Wir haben Si...
von copu
13.02.2011, 18:20
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eiablage - Weibchen legt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 3084

Eiablage - Weibchen legt nach

Hallo zusammen, unsere Marleen hat am Montag morgen 12 Eier gelegt, alles normal, feuchter Sand, die Eier eingebuddelt usw. Am nächsten Tag lag plötzlich wieder ein Ei im Terrarium. Das geht nun schon die ganze Woche so - jeden Tag nachträglich ein Ei - und heute Sonntag, waren es sogar zwei, somit ...
von copu
24.10.2010, 09:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta fühlt sich bedroht
Antworten: 22
Zugriffe: 4350

Guten Morgen, also das glaub ich jetzt wirklich nicht. Wollte mich eigentlich zurück halten da mich die letzte Geschichte ziemlich mit genommen hat. Ihr erinnert Euch sicherlich. Aber das ist doch einfach unglaublich - keine Ahnung von nichts zu haben und sich dann hier Rat holen zu wollen! Man erku...
von copu
19.10.2010, 07:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unverhofft kommt oft....
Antworten: 14
Zugriffe: 2715

Guten Morgen, wunderschöne Tiere hast Du da. Mal eine Frage, wie bekommst Du denn die tollen Bilder hin? Ich trau mich nicht so recht so direkte Nahaufnahmen zu machen obwohl ich eigentlich die entsprechende Ausrüstung habe. Wäre für Tipps dankbar. Na ja, dann stürze ich mich jetzt mal in die Arbeit...
von copu
15.10.2010, 21:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18275

An alle, das glaub ich doch jetzt nicht wirklich. Aus dem Bericht vom s.g. Zoofachhändler habe ich gedacht, daß die nur irgendwelchen Schorf o.ä. entfernt hätten. Aber eine Amputation? Ich hab mich von dem auch noch einwickeln lassen. Tränendrüse und so. Am Anfang hiess das ja nur die Gliedmasse wär...
von copu
15.10.2010, 17:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18275

Hi an alle, habe heute nachmittag mit Christian gesprochen. Wie Cougar schon erwähnte ist dieser mit der ganzen Situation total überfordert. Es spricht ganz verwirrt. Konnte ihn etwas beruhigen, bin jetzt aber auch kein Physchologe. Er meint wirklich er macht alles richtig so! Nachdem ich nun ein Bi...
von copu
15.10.2010, 10:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18275

Hi zusammen, Christian 32 hat folgendes geschrieben: Wer weiß, vielleicht braucht der kleine gar nicht so weit weg gefahren werden und ihr könnt euch den Weg sparen. Für den Fall das ich ihn nicht los kriege, melde ich mich nochmal. Hier zählt doch jeder Tag, das kleine gehört umgehend in fachliche ...
von copu
14.10.2010, 22:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18275

Hi Outback, der Typ ist nicht erreichbar, melden uns gleich noch mal. Kontakt auf seiner Seite nicht möglich. Unsere Nachricht: Wir würden gerne das kranke Tier übernehmen. Für Transport ist schon gesorgt. Abholung ist für Sonntag geplant. Bitte um sofortige Nachricht damit das Tier ärztlich versorg...
von copu
14.10.2010, 20:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18275

Hi Outback, wir würden das Kleine gerne nehmen. Sind wohhaft in Stuttgart-Fellbach und haben ein Quarantäne-Terrie, 80x55x55. Unsere TA ist supper und wir würden alles tun damit das Kleine überlebt. Benzinkosten werden übernommen. Wäre toll wenn das schon morgen klappen könnte da unsere TA auch am S...