Die Suche ergab 39 Treffer
- 27.08.2012, 14:41
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4328
- 27.08.2012, 13:56
- Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
- Thema: Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4328
Basilikum - verschiedene Sorten verfüttern?
Hallöchen zusammen,
kann mann eigentliche alle Basilikumsorten die man so kaufen kann unbedenklich an unsere Bartagamen verfüttern?
(habe einige geschenkt bekommen, möchte aber kein Risiko eingehen, da einige scharf sein könnten).
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Antworten
Gruß ...
kann mann eigentliche alle Basilikumsorten die man so kaufen kann unbedenklich an unsere Bartagamen verfüttern?
(habe einige geschenkt bekommen, möchte aber kein Risiko eingehen, da einige scharf sein könnten).
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Antworten
Gruß ...
- 25.05.2012, 11:20
- Forum: Haltung & Vergesellschaftung
- Thema: Wie lange darf ein Bartagame draußen sein im zimmer
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12750
- 06.04.2012, 09:15
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Leukämie
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7828
Leukämie
Hallo Patrick,
meine Gedanken sind bei Dir.
Ich habe die Leidensgeschichte von Purzel täglich verfolgt und gebangt und gehofft, daß sich alles zum Guten wendet. Wie Du so treffend sagt’s, sie sind wirklich kleine Kampfmaschinen. Du hast alles getan was möglich war – Hochachtung.
Das kann man nicht ...
meine Gedanken sind bei Dir.
Ich habe die Leidensgeschichte von Purzel täglich verfolgt und gebangt und gehofft, daß sich alles zum Guten wendet. Wie Du so treffend sagt’s, sie sind wirklich kleine Kampfmaschinen. Du hast alles getan was möglich war – Hochachtung.
Das kann man nicht ...
- 17.10.2011, 16:19
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: WR - Männchen schlafwandelt ständig in WR?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1973
WR - Männchen schlafwandelt ständig in WR?
Hallo zusammen,
habe da auch mal ein Frage. Unsere 3 sind jetzt ca. 4 Wochen in WR.
Temperatur konstant ca. 18°C. Wir hatten bisher nie Probleme.
Aber dieses Jahr sucht sich unser Männchen alle paar Tage
einen neuen Platz im Terra (z. T. kann ich schon morgens ca. 5:00 h die Geräusche hören, Terri ...
habe da auch mal ein Frage. Unsere 3 sind jetzt ca. 4 Wochen in WR.
Temperatur konstant ca. 18°C. Wir hatten bisher nie Probleme.
Aber dieses Jahr sucht sich unser Männchen alle paar Tage
einen neuen Platz im Terra (z. T. kann ich schon morgens ca. 5:00 h die Geräusche hören, Terri ...
- 16.07.2011, 09:00
- Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
- Thema: Häutung am Kopf
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3186
Häutung am Kopf
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von Marleen. Bin erst ganz erschrocken als ich das gesehen habe.
Hattet Ihr das auch schon mal - so an einem ganzen "Stück"?
Grüssle Angie
http://s3.postimage.org/2qbc4rves/IMG_1094.jpg
http://s3.postimage.org/2qbh3dww4/IMG_1092.jpg
http://s3 ...
hier mal ein paar Bilder von Marleen. Bin erst ganz erschrocken als ich das gesehen habe.
Hattet Ihr das auch schon mal - so an einem ganzen "Stück"?
Grüssle Angie
http://s3.postimage.org/2qbc4rves/IMG_1094.jpg
http://s3.postimage.org/2qbh3dww4/IMG_1092.jpg
http://s3 ...
- 14.02.2011, 15:43
- Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
- Thema: Eiablage - Weibchen legt nach
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4008
Noch mal hallo,
wir möchten nicht züchten - hab das wohl falsch gepostet.
Das Weibchen hatte schon seit über ca. 3 Wochen einen sehr dicken Bauch - man konnte die Eier direkt sehen und gefressen hat sie in dieser Zeit gar nicht, nur kräftig getrunken und ist wie angestochen rumgeflitzt. Wir haben ...
wir möchten nicht züchten - hab das wohl falsch gepostet.
Das Weibchen hatte schon seit über ca. 3 Wochen einen sehr dicken Bauch - man konnte die Eier direkt sehen und gefressen hat sie in dieser Zeit gar nicht, nur kräftig getrunken und ist wie angestochen rumgeflitzt. Wir haben ...
- 13.02.2011, 18:20
- Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
- Thema: Eiablage - Weibchen legt nach
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4008
Eiablage - Weibchen legt nach
Hallo zusammen,
unsere Marleen hat am Montag morgen 12 Eier gelegt, alles normal, feuchter Sand, die Eier eingebuddelt usw.
Am nächsten Tag lag plötzlich wieder ein Ei im Terrarium. Das geht nun schon die ganze Woche so - jeden Tag nachträglich ein Ei - und heute Sonntag, waren es sogar zwei, somit ...
unsere Marleen hat am Montag morgen 12 Eier gelegt, alles normal, feuchter Sand, die Eier eingebuddelt usw.
Am nächsten Tag lag plötzlich wieder ein Ei im Terrarium. Das geht nun schon die ganze Woche so - jeden Tag nachträglich ein Ei - und heute Sonntag, waren es sogar zwei, somit ...
- 24.10.2010, 09:49
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Barta fühlt sich bedroht
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6843
- 19.10.2010, 07:46
- Forum: Galerie eurer Bartagamen
- Thema: Unverhofft kommt oft....
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3609
- 15.10.2010, 21:40
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24413
- 15.10.2010, 17:26
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24413
Hi an alle,
habe heute nachmittag mit Christian gesprochen. Wie Cougar schon erwähnte ist dieser mit der ganzen Situation total überfordert. Es spricht ganz verwirrt. Konnte ihn etwas beruhigen, bin jetzt aber auch kein Physchologe. Er meint wirklich er macht alles richtig so!
Nachdem ich nun ein ...
habe heute nachmittag mit Christian gesprochen. Wie Cougar schon erwähnte ist dieser mit der ganzen Situation total überfordert. Es spricht ganz verwirrt. Konnte ihn etwas beruhigen, bin jetzt aber auch kein Physchologe. Er meint wirklich er macht alles richtig so!
Nachdem ich nun ein ...
- 15.10.2010, 10:03
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24413
- 14.10.2010, 22:01
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24413
- 14.10.2010, 20:44
- Forum: Krankheiten & Tierärzte
- Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
- Antworten: 61
- Zugriffe: 24413
Hi Outback,
wir würden das Kleine gerne nehmen. Sind wohhaft in Stuttgart-Fellbach und haben ein Quarantäne-Terrie, 80x55x55. Unsere TA ist supper und wir würden alles tun damit das Kleine überlebt. Benzinkosten werden übernommen. Wäre toll wenn das schon morgen klappen könnte da unsere TA auch am ...
wir würden das Kleine gerne nehmen. Sind wohhaft in Stuttgart-Fellbach und haben ein Quarantäne-Terrie, 80x55x55. Unsere TA ist supper und wir würden alles tun damit das Kleine überlebt. Benzinkosten werden übernommen. Wäre toll wenn das schon morgen klappen könnte da unsere TA auch am ...