Die Suche ergab 167 Treffer

von Gaby
25.07.2008, 14:26
Forum: Größe
Thema: bringt mein terrarium meine bartis zum stress?
Antworten: 29
Zugriffe: 7035

@homeboy - bist du dir 100%ig sicher ein Weibchen und einen Bock zu haben ? LG Britta Hallöle :) ich wäre mir da nicht 100% sicher. bei meinen dachte ich auch es wäre ein Päärchen. ich wurde eines besseren belehrt und musste sie trennen weil es doch 2 Böcke waren :( Lass es doch notfalls noch einma...
von Gaby
22.10.2007, 16:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Zeitschaltuhren habt ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 16496

ich hab 2 ganz billuge zum einklicken aus dem Baumarkt, max. 5 Euro das Stück. Klappt auch super ;)
von Gaby
17.10.2007, 10:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum Farbverhalten meiner Lady
Antworten: 10
Zugriffe: 4431

Hey Du, erstmal schauen ob es wirklich ein Problem ist :) Manche Tiere sind von Haus aus einfach dunkler als andere ;) Mir scheinen Deine Lmapen zu wenig sein für so ein großes terra. hast Du einen T5 oder T8 Balken drin, der NUR für Hellichkeit sorgt? Auch wenn wir denken es ist hell genug, in Aust...
von Gaby
17.10.2007, 10:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum Farbverhalten meiner Lady
Antworten: 10
Zugriffe: 4431

Hallo Du, ist doch sehr gut das Du viel schreibst. Kann man sich mehr ein Bild von machen :D Ich habe 2 Barties und halte sie getrennt. Mein Dicker Mops ist meistens auch eher hell, nur kurz vor der Häutung wird er immer dunkler. Nach der Häutung ist er dann wieder heller. Wie alt sind Deine 3 denn ...
von Gaby
16.10.2007, 15:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Belüftung, aber wohin ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5444

ich hab auch rechts unten und links oben die LüftungsDinger drin.

Durch den Spalt an den Scheiben kommt ja auch noch etwas zirkulation rein und bisher machen meine Biester keinen Eindruck von Atemnot :)
von Gaby
16.10.2007, 09:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kräuter / Löwenzahn einfrieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 7807

also ich hab für meine Chinchillas damals Löwenzahn eingefroren. Der wird zwar etwas matschig, aber ansonsten gehts gut mit dem auftauen.

Ob das einfrieren so viele Vitamine zerstört weiß ich nicht und glaub ich auch gar nicht. Hitze zerstört eigentlich mehr, siehe kochen usw. :)

Grüße
von Gaby
15.10.2007, 12:09
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Iguana Iguana
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Jo, da magst Du ja recht haben. Ist bei mir ja nicht anders. Aber nur mal so als Beispiel: Du bist jetzt 17. Mit 18 kaufst Du das Tier. Du hast eine 2 Zimmerwohnung und viel Platz. Dann hast ne Freundin. Ihr bekommt ein Kind. Ihr zieht um. Eine 4 Zimmerwohnung ist zu teuer. also 3 Zimmer. Nur 1 Geha...
von Gaby
15.10.2007, 12:02
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Iguana Iguana
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

aber wenn das Tier schon 2 Meter lang wird brauchst ja fast noch was größeres. Viele empfehlen ja einen eigenen Raum für die Tiere. Und wenn dann doch mal ne eigene Familie auf den Plan tritt wird es eng. Die Tiere können ja bis zu 20 jahre alt werden. Und in 20 jahren kann viel passieren. Aber das ...
von Gaby
15.10.2007, 09:02
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Iguana Iguana
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

die werden so extrem riesig. Mir wäre das zuviel Platz, wobei die Tiere wirklich klasse sind :)
von Gaby
08.10.2007, 09:43
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Heizstein
Antworten: 5
Zugriffe: 6991

Hallo Du,

Heizsteine sind für Bartagamen gar nix. Die Wärme kommt ja in der Natur auch von oben und nicht von unten :)

Also ich würd ihn zurück geben. Ob er defekt ist und wie heiß so einer werden soll weiß ich nicht ;)

Grüße
von Gaby
26.09.2007, 14:57
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Galerie
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

nö, hängen tut da nix. Das ist nur der ganz besondere Saft :D
von Gaby
26.09.2007, 14:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Galerie
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

hehe :lol:

putzt Ihr sowas eigentlich weg vom Schnabel der Tiere oder wartet Ihr bis es von alleine weg geht? Ich mach da eigentlich nicht viel wenn da mal was hängen bleibt.

Oder besteht da irgend eine Gefahr?
von Gaby
26.09.2007, 14:32
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Galerie
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

beide so ca. 35 cm. Sind toll gewachsen :) P.S. Der Bartie von meinem besten Freund ist inzwischen fast 9 Jahre alt und es geht ihm gesundheitlich nicht sehr gut. Sollte dieser irgendwann einmal "nicht mehr" sein (so doof sich das anhört) würde er einen meiner 2 Racker übernehmen. Dann hat...
von Gaby
26.09.2007, 10:58
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Achtung "Mäuse"
Antworten: 19
Zugriffe: 6386

Oh mein Gott, wie süß!

und wieviele waren es nun insgesamt und wieveile habt Ihr noch?
von Gaby
26.09.2007, 10:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Galerie
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Meine Galerie

meine keine Galerie

ohne Worte :lol:

ach ja, mein Mops blutet nicht am Maul, das sind die Reste der eben verspeisten Tomaten :D