Die Suche ergab 29 Treffer

von Gauda
22.03.2010, 10:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht diese Beleuchtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

ja, das neue, in den ich ihn ez einziehen lassen will ist ez dann 180.
Danke Sanderbeier. sowas hilft.
Beispiele wie ich meine vorhandenen Lampen nutzen kann. alles andere sagt mir irgendwie nix, bringt mich nur noch mhr durcheinender. weil jeder was anderes sagt
von Gauda
22.03.2010, 10:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht diese Beleuchtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

ja, das hat der typ aus dem zoogeschöft auch gesagt. einfach dann noch einen Spot aus dem Baumarkt rein wenns zu dunkel und kalt is. in meinem jetzigen 120 terra sind die beiden neuen ez drin und is ziemlich gut warm drin und hell. im 1,80 terra will ich die beiden dann auch verbauen, bin mir ann ab...
von Gauda
22.03.2010, 09:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht diese Beleuchtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

naja, der vom zoo geschäft meinte, das die beiden lampen reichen. hell is es ja schon ziemlich drin.
ich meinte, ob das überhaupt reicht. die beiden lampen bringen ja wärme und licht, uv ist auch drin.
also reicht das von dem her dann?
von Gauda
22.03.2010, 08:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht diese Beleuchtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1869

reicht diese Beleuchtung?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:noch 120x60x80... in einer woche ca. 180x50x80 Wärmespots - Anzahl und Watt: UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals):jetzt Glas, bald Holz Tieranzahl:1 Standort: Raumtemperatur:25 Hey ihr...
von Gauda
30.07.2009, 09:29
Forum: Temperatur
Thema: Strom wird abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 4227

neje, wir wohnen im keller. da is es sogal kühl wenns draußen 30 Grad hat! Wenn nicht sogar kalt! Naja. ich versuche eben heute viel Wärme von draußen mitzunehmen bis es drauen regnen anfängt! Und dann denk ich mal, das es mein Barti ned mal so viel ausmachen wird. Dafür kriegt er dann danach was gu...
von Gauda
29.07.2009, 10:53
Forum: Temperatur
Thema: Strom wird abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 4227

Hallo Leute! Ich wollt ez kein neues Thema aufmachen. deswegen schreib ich jetzt mal hier hintenran :D Also bei uns wird der Strom ez auch abgestellt am Donnerstag! Aber ich mach mir irgendwie sorgen! Meinem Bart geht es super! Er is grad dabei sich zu häuten, bzw. er is fast fertig (der Kopf fehlt ...
von Gauda
28.07.2009, 10:29
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38570

Hallo all!
Also bei uns heir leben:

1 Bartagame -> Bart
1 Kater -> Scotch
3 Streifengrasmäuse -> Tick, Trick und Track
1 Skorpion -> Joe
1 Hund -> Tinka
1 Zwerghamster ->Sweety
2 Meerschweinchen -> Bomml und Womml

so, das wars :D

MFG Claudia
von Gauda
25.06.2009, 06:43
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie Lange dauert die Häutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3993

Also mein bart hat gestern angefangen sich zu häuten! :D
Anscheinend is er so ungeduldig, das er dann gestern abend auch schon fast wieder fertig war! Nur der Kopf fehlt noch ein Stk.! Aber ich denk mal, dass er da heut fertig macht :lol:
von Gauda
13.06.2009, 08:55
Forum: Bodengrund
Thema: Wie kann ich schnellstens den Bodengrund wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 5251

Hallo! So, ich hab ez meinen Lehm bekommen gestern! Jetzt is mir noch was eingefallen, was ich machen könnte! Wollte aber mal eure meinung wissen was ihr glaubt, ob das gut is!? Ich hab jetzt eine LF von 35% drin! Ja, und jetzt wollt ich meinem Barti was gutes tun, und ihm mehr Sand ins Terra tun he...
von Gauda
10.06.2009, 21:47
Forum: Bodengrund
Thema: Wie kann ich schnellstens den Bodengrund wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 5251

Find ich ne super idee! So bring ich den harten Sand ins terra, die LF wird ned zu hoch, und mein Berti muss nicht zuviel sand auf einmal hergeben. :D
von Gauda
10.06.2009, 20:54
Forum: Bodengrund
Thema: Wie kann ich schnellstens den Bodengrund wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 5251

aha. ok. jeder sagt da dann war anderes.
ich hätte ihn so ein bissl trocknen lassen in der sonne, bis er eben nimmer so nass is, nur noch feucht, und dann ins Terra. scheiben lass ich dann unter beobachtung leicht offen.
meint iihr nicht das das gehen würde?
von Gauda
10.06.2009, 20:33
Forum: Bodengrund
Thema: Wie kann ich schnellstens den Bodengrund wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 5251

ja, is es denn nicht wichtig, das mein Bart ez schon graben und buddeln kann? Ich versteh grad gar nix. Das ich ein anderes Terra brauch in nächster Zeit is schon klar! Aber noch gehts ja. "noch" Will mir ein neues schönes bauen lassen von meinem Schatz! Aber grad finden wir keine Zeit! Ab...
von Gauda
08.06.2009, 12:51
Forum: Bodengrund
Thema: Wie kann ich schnellstens den Bodengrund wechseln?
Antworten: 15
Zugriffe: 5251

mein bart is ja schon seit 2 wochen in sein terra gezogen. soll ich ihm also einfach, wenn ich dann den Lehm hab (bestellt is er schon), Die hälfte von seinem Sand im terra raus nehmen, Mischen, so wies empfohlen wird, draußen in der Sonne trocknen lassen und dann wieder rein ins terra? Da fehlt doc...
von Gauda
08.06.2009, 12:38
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ist meine Fütterung richtig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Die Rosen sind von meinem Garten bzw von dem von meiner Mom. und der hab ich verboten zu düngen wegen meinem Barti! Die rosen frisst er voll gern!
Also meinst du, noch jeden tag lebendfutter!?
von Gauda
08.06.2009, 12:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ist meine Fütterung richtig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Ist meine Fütterung richtig ?

Hallo! Ich bins mal wieder! Ich hab mich ez ein bisschen belesen u7nd ich muss ez mal fragen. bin mir nämlich gar nicht so sicher ob ich das alles so richtig mach. Ich will ja das es meinem kleinem Bart gut geht :) >ich füttere täglich frisches Grünzeugs in der früh. Da gibt es z.B Ruccula, Lollo Ro...