Die Suche ergab 544 Treffer

von Labormaus
20.06.2011, 21:41
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: verkleidung des terras
Antworten: 7
Zugriffe: 3829

Ich habe meine Terras (OSB) von außen einfach mit weißem Buntlack bepinselt (2x).
Sieht besser aus, ist abwaschbar, war nicht zu teuer und wird auch einen Umzug überleben :wink:
von Labormaus
16.06.2011, 06:12
Forum: Futtertierzucht
Thema: Lohnt sich eine Schabenzucht Blaptica dubia Gewerblich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6240

Unterschied ist das ich mir nicht soviel Mühe gemacht habe :wink: Mal abgesehen davon das ich zu dem Thema nicht beizutragen habe aufgrund der Tatsache das ich mit dem Thema weder Erfahrung noch mich damit auseinandergesetzt habe- bei sovielen Evil`s und der Art und Weise habe ich dann auch keine Lu...
von Labormaus
15.06.2011, 22:33
Forum: Futtertierzucht
Thema: Lohnt sich eine Schabenzucht Blaptica dubia Gewerblich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6240

Vielleicht hat auch schlicht und einfach keiner Erfahrung damit und darum nicht zu dem Thema beizusteuern?! Schonmal die Idee gehabt?!

Kann dir dazu auch nichts dazu sagen außer das du es evtl. mal mit der Suchfunktion versuchst ob es evtl. schon ähnliche Themen gegeben hat.
von Labormaus
15.06.2011, 19:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Finde die Farbe ehrlich gesagt schon grenzwertig von der helligkeit her... Würde dir eher soetwas empfehlen Klick als Basis... dann kann man ja noch ein paar braun- und rottöne als Akzente mit reinbringen. Je dunkler die Farbe umso düsterer wirkt nachher das Terra- warne davor nur so eindringlich we...
von Labormaus
15.06.2011, 05:57
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Wie meinst du das?

In deinem Beitrag über mir (wo du fragst warum das so komisch aussieht) hast du dich selbst zitiert falls du das meinst.
von Labormaus
14.06.2011, 21:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Der "blaue Engel" sieht so aus Klick Es gibt auch sog. "Sabberlack" der Speichel- und Schweißfest ist (wird für Kinderspielzeug verwendet)- den kannt du ebenfalls nehmen. Wie gesagt- sei bei der Farbwahl für dein Terra lieber vorsichtig... Lieber einen Ton heller nehmen als zu du...
von Labormaus
14.06.2011, 19:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Step 1: Styropor formen und fixieren Ich habe das mit Zahnstochern und Silikon gemacht, bei Bedarf kann man auch mit Bauschaum arbeiten. Step 2: Fliesenkleber auftragen Wichtig ist das du Fliesen-FLEX-Kleber nimmst- den mischst du dann mit Wasser an bis er die gewünschte Konsistenz hat. Je nachdem w...
von Labormaus
13.06.2011, 21:36
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Mit Bauschaum musst du vorsichtig sein... eine sehr klebrige Sache... Bearbeiten lässt der sich dann auch erst wenn er getrocknet ist- ziemlich mühselige Sache. Solltest du das in betracht ziehen probier das bitte erstmal aus damit du einschätzen kannst ob das für dich in Frage kommt. Styropor lässt...
von Labormaus
13.06.2011, 18:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

Porstel hat geschrieben:
Gunman hat geschrieben:...
Allerdings kenne ich die Pogona-Art die man auf dem letzen Bild sieht noch gar nicht. :lol:
...sieht für mich nach pogona kariert-pantoffelus aus.....kann mich da aber auch irren :D
Das war auch mein erster Gedanke! :lol:

Gibt mal ein paar mehr Infos zu dem Terra! Sind neugierig! :wink:
von Labormaus
13.06.2011, 13:23
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5669

Gut das du das schon ausprobiert hast! :wink:
von Labormaus
13.06.2011, 13:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5669

also die Sterblichkeitsrate bei Bartis durch Holzleim ist wohl gering. :wink: :lol: Wie gesagt, nehm den Leim ruhig, die Bartis kommen da ja dann später eh nicht ran. Ob du den Leim auch für das Styropor verwenden kannst ist schwer zu sagen- Styropor kann ganz schön empfindlich sein :wink: Am beste...
von Labormaus
13.06.2011, 12:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Fragen zur Lichtversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 1419

Wie bereits gesagt brauchst du für die Nacht keine Beleuchtung und Infrarot ist sogar schädlich. Du brauchst: - Tageslicht - Wärme - UVB Diese musst du mit den Leuchtmitteln decken/erfüllen. Wie man das macht ist "geschmackssache" bzw. kommt auch auf das Portemonaie, Terra usw. an. Tagelic...
von Labormaus
08.06.2011, 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Kommerziell denkender Tierarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 2931

Ich finde es sehr gut und richtig was Britta macht! Wer sich immer nur duckt und klein macht, immer schön den Mund hält und mit dem Strom schwimmt- der ist nur einer von vielen und vor allem- solche Menschen verändern auch nichts! Solange man sachlich und wahrheitsgetreu ist passiert da gar nichts! ...
von Labormaus
30.05.2011, 19:28
Forum: Größe
Thema: REeicht mein terra noch für ne dritte Bartagame?
Antworten: 15
Zugriffe: 4294

Gunman hat geschrieben:Mittlerweile ist hier einiges widersprüchlich ...
Stimmt, kommt davon wenn Angaben nicht korrekt/sorgfältig genug gemacht werden.
Zum einen war erstmal nicht klar was ist Höhe und was Tiefe, zum anderen ist die GL angegeben und nicht die KRL- das macht das Berechnen auch nicht leichter...
von Labormaus
30.05.2011, 18:23
Forum: Größe
Thema: REeicht mein terra noch für ne dritte Bartagame?
Antworten: 15
Zugriffe: 4294

Dann vergiss das mal ganz schnell wieder mit der dritten Bartagame und sorg erstmal für ausreichen Platz für deine Zwei die du schon hast...!