Die Suche ergab 18 Treffer

von manne80
06.10.2009, 09:41
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zehenhaltung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Jap,
genau so sieht das aus. Nur das er es hauptsächlich mit den Vorderbeinen macht.
von manne80
06.10.2009, 07:56
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zehenhaltung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Zehenhaltung ?

Hallo, habe gestern beobachtet das mein Franz-Josef wenn er normal da sitz immer die Zehen nach oben streckt. Die Krallen liegen also nicht am Boden auf sondern stehen ein bisschen nach oben. Ist das ein Anzeichen von Mangel oder vielleicht was anderes? Sorry, hört sich vielleicht ein bissl übervors...
von manne80
16.07.2009, 07:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Höhlenhocker
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Guten Morgen, also Kotprobe ist ohne Probleme. Jetzt aber: Hab gestern wieder versucht ihn mit Futter aus der Höhle zu locken. Hat sich aber nicht gezeigt. Dann hab ich mal das Dach der Höhle runtergemacht. Er war ganz hinten in der Höhle und hat sich in den Sand eingegraben. Es hat nur noch der Kop...
von manne80
14.07.2009, 12:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Höhlenhocker
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Höhlenhocker

Hi, ich war am Freitag mal einen ganzen Tag zuhause. Da ist mir aufgefallen das mein Barti den ganzen Tag in der Höhle verbringt. Ich konnte Ihn dann nur mit Futter rauslocken. Was er dann auch mit einem gesunden Appetit verputzt hat. Dann hab ich ihn mal hochgehoben und er war ganz kalt. Hat sich d...
von manne80
06.07.2009, 10:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum schlafen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Alles klar, Danke! Hab mir das halt so zusammen gereimt, weil er eben gestern abend um 22:00 Uhr (Licht ging um 21:00 Uhr komplett aus) so da gelegen hat und heute morgen um 06:30 Uhr hatte er auch schon wieder die Augen auf, obwohl das erste Licht erst so um 08:00 Uhr angeht. Es war jeweils Dämmeru...
von manne80
06.07.2009, 09:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum schlafen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Frage zum schlafen!

Hi, also mein Franz-Josef habe ich jetzt seit ca. 6 Wochen. Die ersten 2 Wochen hat er ganz oben im Terra, hinter ein paar Blätter geschlafen. Dann hat er seine Höhle entdeckt. Und seit vier Wochen hat er dann in einer Mulde in seiner Höhle geschlafen. Aber heute nacht hat er zum ersten mal draussen...
von manne80
18.06.2009, 07:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Frage zur Sepiaschale
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Hi, ich habs ganz einfach gemacht. 2 Sephias in den Thermomix und los ging die wilde Fahrt. Dann haste ganz feines Pulver. Das hab ich dann in einen Frischhaltebeutel getan. Dann kannst du immer etwas ins Terra stellen. Manchmal mische ich auch das Sephia mit den Vitaminen und bestäube die Futtertie...
von manne80
27.05.2009, 14:00
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Marke "Eigenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Hi, Danke! Ich hab mir von nem Holzhändler 2 OSB-Platten besorgt und die Teile da rausgeschnitten. Verbunden hab ich das Ganze nur mir Holzleim und dann verschraubt mit normalen Spax. Man sieht zwar die Schraubenköpfe von außen aber ich werde das ganze noch komplett von außen mit Resopal (Kunststoff...
von manne80
25.05.2009, 21:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Name ist Franz-Josef
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Danke,

mir gehört aber nur der Kleine. :oops:
Die großen sind das Pärchen des Züchters.
Wollte mal zeigen wie er sich entwickeln könnte!

Grüße,
Manne
von manne80
25.05.2009, 21:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Marke "Eigenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Marke "Eigenbau"

Hi, wollt euch mal das neue Reich von Franz-Josef vorstellen. http://www.postimage.org/PqJpHkA.jpg http://www.postimage.org/gx1f8G0S.jpg http://www.postimage.org/PqJpYNA.jpg http://www.postimage.org/aVtnkEr.jpg http://www.postimage.org/aVtnuD0.jpg http://www.postimage.org/aVtnC6r.jpg
von manne80
25.05.2009, 21:29
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Name ist Franz-Josef
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Mein Name ist Franz-Josef

Hi, nach einer ausgiebigen Fütterung heute hat sich mein kleiner mal etwas länger gezeigt, deshalb hier die ersten Foto's! Die letzten beiden Bilder zeigen zuerst Mami und dann Papi! http://www.postimage.org/gx1f5RVJ.jpg http://www.postimage.org/aVtgGBr.jpg http://www.postimage.org/PqJiapr.jpg http:...
von manne80
25.05.2009, 21:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere zu klein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Hi, wollte nur mal kurz berichten! Bin zum nächsten Fressnapf habe mir kleine Grillen (meine Heuschrecken waren mini) geholt. Und siehe da er hat nacheinander 6 Stück von der Pinzette und 3 Stück durch "selbsterlegen" verdrückt. Also danke für den Tipp! Was mach ich den jetzt mit den Mini-...
von manne80
25.05.2009, 15:47
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere zu klein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Ja, werd ich so machen.
Fahr heut abend mal zu meinem FT-Dealer und hol mal ein paar kleine Grillen, dann schau mer ma !

Danke schön !
von manne80
25.05.2009, 15:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere zu klein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Ja, sind teilweise sogar auf ihm rumgekrabbelt. :roll: Er hat ja schon welche von der Pinzette gefressen, waren aber in den 4 Tagen nur 2 Stück. Alle die danach kammen waren nicht mehr interressant. Schaben füttere ich mit nem alten Löffel (hams anscheinend nicht so mit springen :lol: ). Das klappt ...
von manne80
25.05.2009, 15:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere zu klein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Hab leider auf der Haupt-HP nichts über die Augen einer Bartagame gelesen.
Kann es vieleicht sein das Sie die "Micro"-Futtertiere einfach nicht sehen.
Auf der HP steht zwar sie beobachten was auserhalb des Terra's passiert, aber das sind ja Hauptsächlich "große" Bewegungen.