Die Suche ergab 15 Treffer

von web90
24.06.2010, 08:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Dringend Hilfe - Leuchtstoffröhren sind gerade ausgefallen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2838

dann bestell doch woanders und storniere die bestellung bei dem Laden. wer weiß wie lange die noch brauchen.
von web90
21.06.2010, 11:25
Forum: Bodengrund
Thema: Vogelsand
Antworten: 30
Zugriffe: 23529

ja für die vögel haben die stücke eine bedeutung, sie nehmen diese kleinen stein und muschelstücke auf um damit ihre nahrung im magen zu zermahlen, ohne würden sie die körner nicht verdaut bekommen. aber mal ne frage, ich möchte gerne farblich in die weiß-gräuliche richtung, mag das rote und vor all...
von web90
15.06.2010, 09:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zum Geruch, Umwelteinflüsse und woher die Tiere beziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

es gibt bei ebay mehrere anbieter, die dann auf anfrage größere maße herstellen.
bzw im shop dann ihre angebote haben.
von web90
14.06.2010, 15:38
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Suche Tipps für einen Unterschrank
Antworten: 10
Zugriffe: 7173

eine möglichkeit die aber nicht die günstigste ist ist ein aquarienunterschrank ansonsten wenn du selber bauen möchtest, gibt es gute möglichkeiten mit diesen yton leichtbausteinen was zu machen, kann man auch nett dekorieren. oder du guckst nach welchem prinzip die aquarienschrännke gebaut sind und...
von web90
09.09.2009, 05:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

unser Barti trinkt "relativ häufig" also ich habe ihn bereits mehrmals dabei gesehen. Er badet aber auch sehr gerne. @ neo ich habe auch noch keine Vergiftung oder ähnliches von Leitungswasser bekommen, dafür werden die werte ja auch getestet, aber es ist schon ein kleiner unterschied zwis...
von web90
08.09.2009, 01:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

ja das leuchtet ein, prima das es hier weitergehen kann!
von web90
06.09.2009, 23:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

welches Wasser zum Trinken!

da der andere Thread ja derart schnell geschlossen wurde, ohne das die antwortersteller, mal kurz über den sinn der Frage nachdedacht haben, möchte ich gerne hier mein statement dazu abgeben die frage macht nämlich durchaus sinn, in dem Vogelforum in dem ich bin sind viele leute die ihren Tieren ebe...
von web90
29.05.2009, 12:33
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium Planungsphase
Antworten: 29
Zugriffe: 14312

ne ich meinte den tischlerfachmann ;) wobei mein Terra von der Form her aussehen soll wie das von maxwell, bin nur so unsicher wegen selberbauen ob das was wird. kriegt man das auch al laie gut hin? also handwerklich unbegabt bin ich nicht, gehöre nicht zu den frauen die nicht mal nen ikeaschrank au...
von web90
28.05.2009, 16:14
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Eigenbau-Terra
Antworten: 31
Zugriffe: 9722

hm vielleicht kannst du mir trotzdem beantworten wie du das mit der glasfront an der Seite geplant hattets? wie befestigt ihr die Scheiben da drinnen? hast du eventuell noch pläne der konstruktion, denn genau sowas will ich auch haben, mit glasseitenscheibe, aufklappbarem deckel ect. also wie zB hab...
von web90
27.05.2009, 14:54
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Marke "Eigenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

ah danke nun hab ich das verstanden ;)

hatte mich schon gewundert was die lüftung hinter der Glasscheibe bringt ;9
von web90
27.05.2009, 13:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium Planungsphase
Antworten: 29
Zugriffe: 14312

mal ne doofe laienfrage:

wie verbindest du die bretter miteinander? Verschrauben? und wenn ja wie? das die Stirnseite des einen Brettes auf de Fläche des anderen trifft?
von web90
27.05.2009, 12:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Marke "Eigenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

hallo dein Terra gefällt mir! hast du es komplettselber gebaut? also auch die holzteile einzeln beosrgt und so? wie hast du die Bretter miteinander verbunden? kannst du da mal detailbilder von machen? nur bei der unteren Lüftung ist mir nicht klar wie das funktionieren soll? die glasscheiben müssten...
von web90
26.05.2009, 09:14
Forum: Bodengrund
Thema: Sand in der Tür
Antworten: 34
Zugriffe: 11939

sind das so runde kunststoffscheiben die du durchgeschnitten und auf die richtige höhe gebracht hast?

mein räumliches Vorstellungsvermögen ist sehr schlecht. aber die idee ist gut.
von web90
25.05.2009, 11:46
Forum: Bodengrund
Thema: Sand in der Tür
Antworten: 34
Zugriffe: 11939

hi

Die Scheiben sind abgerundet und die schienen sind aus Kunststoff.
Absaugen ist etwas schwierig, denn die Agame bringt ja jeden Tag durch klettern oder rumhampeln an der Scheibe neuen Sand da hin ;)

und jeden Tag mit dem Sauger da rumhantieren will ich dem Tier ja nun auch nicht zumuten.
von web90
25.05.2009, 11:33
Forum: Bodengrund
Thema: Sand in der Tür
Antworten: 34
Zugriffe: 11939

Sand in der Tür

Hallo Ich hab selber mit Terrarien nicht viel zu tun, mein Freund hat ein Terrarium mit seiner Bartagame. So nun hab ich mal die Frage kann man irgendwas dagegen tun, oder gibt es spezielle Schienen, das die Türen beim aufschieben nicht immer so grausig kratzen durch den Sand der sich da drin sammel...