Die Suche ergab 8 Treffer

von BartiSickness
16.05.2009, 20:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Auf der Wärmelampe steht leider nichts drauf und die Tageslichtlampe ist ne T5 Röhre. Der Frechdachs wird langsam sauer, weil ich ihn die ganze Zeit störe. Der Abstand von allen Lampen ist exat 30 cm. Sooo unerfahren bin ich ja nicht. :) Ich verstehe auch nicht was ich falsch mache. wieso er nicht w...
von BartiSickness
16.05.2009, 20:02
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Danke, dass wusste ich nicht. :)
Auf der UV Lampe steht:

Replux UV-Plus D3
von BartiSickness
16.05.2009, 19:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Welches Licht das genau ist weiß ich leider nicht. Die Packung habe ich nicht mehr. Sobald ich wieder in die Zoohandlung komme, kann ich dir sagen welche Lichter das sind. Aufjedenfall sehr gute, zumd. die besten die mir angeboten werden konnten. Ich habe eine UV Lampe drin, die sehr hell strahlt un...
von BartiSickness
16.05.2009, 19:23
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Mein Terri ist ein Glasterraium 150x80x80 Hab Terrariensand drin, 1 großen Ast zum klettern, eine Kletterwand, einen Brunnen, einen Sonnenplatz und eine Höhle. Und natürlich ein paar schöne Kunstpflanzen. Ihm geht es echt gut. Ich versteh es leider selber nicht. Er frisst sehr gut, er könnte den gan...
von BartiSickness
16.05.2009, 16:08
Forum: Umfragen
Thema: Welches Lebendfutter für eure Bartis?
Antworten: 29
Zugriffe: 20419

Meine Barti bekommt nur Heimchen und Heuschrecken.
Der Grund dafür ist aber, dass er das andere Zeug nicht anrührt :)

Dass Mehlwürmer bei Bartagamen so beliebt sind, bezweifel ich auch.
von BartiSickness
16.05.2009, 15:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Bartagam bewegt sich nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 3003

Eine UV Lampe allein reicht doch nicht?
Du solltest eine Wärmelampe dazu kaufen, die sind nicht teuer.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine UV Lampe in einem Barti Terrarium zu wenig Beleuchtung ist.

Hast du ein Bild von deinem Terrarium?
Wäre super wenn du das hochladen könntest.
von BartiSickness
16.05.2009, 13:38
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Ich war schon beim einem Tierarzt der sich auf Reptilien spezialisiert hat. Er sagt meine Bartagame ist top gesund und wird bestimmt bald wachsen. Nur von dem Wachstum sehe ich seit 6 Monaten noch nichts. Er bekommt die beste Nahrung. Jeden Tag frischen Salat und alle 2 Tage 3 - 4 Heimchen, die ab u...
von BartiSickness
15.05.2009, 18:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6936

Ist meine Bartagame zu klein? Ist er wirklich ein Männchen?

Hallo zusammen. Ich habe meine Bartagame vor 2 Jahren und 6 Monaten in einer Zoohandlung gekauft. "er" ist nun vom Kopf bis zum Schwanz 30cm lang. Ich lese oft, dass Bartagamen von 40 - 45 cm groß werden. wieso wächst meiner nicht mehr? Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Er ist auch nich...