Die Suche ergab 2652 Treffer

von Phoenix
22.02.2018, 08:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Jetzt stellen wie uns auch mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Herzlich Willkommen!
Schön das du dich jetzt um das Tier kümmerst.
von Phoenix
12.02.2018, 15:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Bartagamen Territorium
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Um weiteres zu vermeiden .... Thread closed.
von Phoenix
27.09.2017, 07:39
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Helmut und Erna
Antworten: 1
Zugriffe: 7906

Schöne Färbung!
von Phoenix
14.11.2016, 06:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kabelsalat...
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Um mwas für ein Terrarium handelt es sich denn? Glas- oder Holzterrarium?
von Phoenix
31.01.2016, 10:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Paarung mit einem zu kurzem Schwanz möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3030

Hallo,

also darauf ist das nicht zurückzuführen.
Wenn dann hat das andere Gründe wenn es das Weibchen nicht zulässt.

Bei der 1.1 Haltung ist das Weibchen halt immer dem Paarungstrieb des Männchens ausgesetzt. Vielleicht erwischst du die beiden immer nur wenn das Weibchen dies nicht möchte.
von Phoenix
31.01.2016, 10:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11351

Hier kannst du dich auch noch informieren:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html

Bei dem ersten Bild würde ich eher zu einem Männchen und bei dem 2. Bild zu einem Weibchen tendieren.
von Phoenix
16.11.2015, 15:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 Weibchen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1989

Also 2 Weibchen birgen am geringsten die Gefahr das bei einer Vergesellschaftung etwas nicht so gut funktioniert wie gewünscht. Das man jedoch 2 Jungtiere erwischt bei denen beide Weiblich sind ist schon eher selten, da sich das Alter in den jungen Jahren noch nicht so gut feststellen lässt. Daherr ...
von Phoenix
26.10.2015, 13:12
Forum: Umfragen
Thema: Was wiegen eure Zwergbartagamen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

von Phoenix
26.10.2015, 13:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame plötzlich sehr ruhig und dunkler
Antworten: 1
Zugriffe: 2961

Wann ist denn das Tier umgezogen?
Möglich das das Tier in Winterruhe will ....
von Phoenix
26.10.2015, 13:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zeitschaltuhren
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Ich musste leider das auch feststellen mit günstigen Zeitschaltuhren das die nicht zuverlässig waren und immer wieder die Settings verloren hatten. Ich habe mich dann wieder dazu entschieden auf mechanische umzustellen. Denn was stört dich denn daran? Das hört man doch kaum. Oder wo steht dein Terra...
von Phoenix
23.09.2015, 06:48
Forum: Größe
Thema: Terrarium für Winterruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 3466

Für die reine Winterruhe würde ich ein kleines Terrarium einrichten, auch mit Beleuchtung.
Denn es ist ja kein Winterschlaf, also bewegen sich die Tiere auch mal.

Eine Plastikbox würde ich persönlich hier nicht empfehlen.
von Phoenix
23.09.2015, 06:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für neues Terra-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 2108

Also die Größe ist ja wirklich mächtig und wäre wünschenswert für die Tiere. Aber dafür brauchst du jede Menge an Technik. Ich würde wohl folgendes verbauen: - 2 lange T5 Doppelbalken über die gesamte Länge als Grundbeleuchtung - 3-4 Spots als zentrale Wärmepunkte - in den "Erker" vorne wo...
von Phoenix
23.09.2015, 06:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gewicht Zwergbartagamen
Antworten: 3
Zugriffe: 3404

Hi,

kuck mal hier den Thread: http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... oesse.html

Ich denke da bekommst du schöne Vergleichswerte.
von Phoenix
15.09.2015, 10:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Baby Bartagamen Wasserversorgung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Hallo, also besprühen kann man bei Jungtieren zur Unterstützung. Ich würde es aber erstmal mit Pipette oder als Seobsttrinken mit einer Flachen Schale versuchen. Wie alt sind die Tiere denn überhaupt? Du sprichst von Babys und Heimchen, das passt für mich nicht zusammen. Und dran denken ... das hier...
von Phoenix
12.08.2015, 12:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Drachen-Terra Nr. 1 :)
Antworten: 1
Zugriffe: 3194

Hi, also der erste Satz ist ein sehr guter Ansatz! Erst das Terrarium fertig bauen, einlaufen lassen ... Bei deiner Beleuchtung ist es mal wichtig ... du hast alle Aspekte abgedeckt. Der Rest ist fast Kosmetik ... Wichtig ist natürlich auch das es in dem Terrarium nicht zu warm wird. Ich hätte vl. a...