Die Suche ergab 40 Treffer

von Mable
10.06.2009, 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Huhu, muss dazu sagen mein Sohn macht gerade eine Ausbildung, er bekommt auch nicht alles in den Po geblasen. Doch wenn er gute Leistungen bringt belohne ich das auch gerne. Baut er Mist sieht er von uns nichts. Doch ich wundere mich immer über seine Gedankengänge. Irgendwie hat er die Kreativität d...
von Mable
09.06.2009, 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

ach Du Scheisse, bei vier wäre ich schon vor Jahren ausgewandert.*lach
von Mable
09.06.2009, 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Mama......ich hab mir da mal Gedanken gemacht

.ja wenn ich diesen Satz von meinem Ableger höre, weiss ich, es wird teuer oder mir stehen gleich die Haare zu Berge. Tja und in letzter Zeit hat er sich oft Gedanken gemacht :motz: Im Februar haben wir ihm einen Renault Clio gekauft. Ein total süsses und knuffiges Auto, genau richtig für einen Anfä...
von Mable
07.06.2009, 11:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: mein barti hat ein ei im magen
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Ach so :oops:

und ich grübelte schon wie sowas geschehen kann.
von Mable
07.06.2009, 00:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: mein barti hat ein ei im magen
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

sorry wenn ich so blond jetzt frage, wie kommt ein Ei in den Magen ? Des verstehe ich jetzt nicht.

Doch anhand eurer Antworten kommt sowas bei den Bartis schon vor und ist nichts besonderes.
von Mable
03.06.2009, 17:56
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101107

Also unsere Beiden lieben Löwenzahnblüten, Vergissmeinnicht und seit gestern sind sie ganz wild hinter Rosenblütenblättern her.

Ansonsten fressen sie sehr gerne Blattspinat, Papaya, Brombeeren, Petersilie u. frischen Basilikum.
von Mable
30.05.2009, 22:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ich kratz mir nen Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

:lol: na gut, aber so n steinmörser kostet schon auch gut geld, und wenn die schalen so groß sind, muss der mörser ja auch größer sein. :lol: aber bei mir färbt das schwabenländle auch schon ab ^^ schlimm, schlimm =) ansonsten könntest du es vll noch mit nem messer oder schraubenzieher oder ähnlich...
von Mable
30.05.2009, 22:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neues Terra endlich fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 2488

Also in unserem gekauften Terra sind auf der einen seite die Schlitze oben und auf der anderen Seite unten.
von Mable
30.05.2009, 22:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ich kratz mir nen Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

maaja hat geschrieben:oder halt einfach so eine für 1euro für deine bartis kaufen! wenn du noch papageien hast, dann werden die anderen ja nicht "schlecht" :wink:
Huhu,

ne da bin ich durch und durch Schwabe.*lach.

Ich zahl für 10 so grosse Schalen 1 €. Ich kauf mir nen Moerser.*lach
von Mable
30.05.2009, 21:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ich kratz mir nen Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Huhu maaja,

ja ich glaub nen Mörser muss ich mir noch zulegen. Denn ich werde immer diese grossen Schalen haben. Brauche sie ja auch für meine Papageien.

Ach man lernt nie aus.*lach
von Mable
30.05.2009, 21:42
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hab ein paar fragen zur Inneneinrichtung des Terrariums
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Huhu, wir haben normalen Fliesenkleber aus dem Baumarkt verwendet. In die letzte Schicht des Fliesenklebers haben wir von Alpina die Abdeckfarbe Sahara mit reingemischt und dies dann dick aufgetragen. Haben dann auf die nasse Rückwand Terrariensand und Torf gestreut. Als alles trocken war haben wir ...
von Mable
30.05.2009, 21:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ich kratz mir nen Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

hmmmm bei mir ist es ringsrum hart nur der Kern ist weich.

Was für Sepiaschalen hast Du ?

Ich habe die für Grosspapageien hier liegen.
von Mable
30.05.2009, 21:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ich kratz mir nen Wolf
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Ich kratz mir nen Wolf

Huhu, also die Sepiaschalen bringen mich noch zur Verzweiflung. Erst wusste ich nicht wie ich die Dinger kleinbekomme. Hab es mit nem Hammer versucht. Jau die Teile sind mir nur noch so um die Ohren geflogen. Dann hab ich eine Küchenmaschine geschrottet :evil: Und jetzt sitz ich hier und kratze mit ...
von Mable
29.05.2009, 23:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ein Terrarienzimmer soll gebaut werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Huhu Susi,

also das Terra soll eine Längs- u. eine schmale Wand einnehmen, wir haben dann nur noch den Rest des Zimmers für uns bzw. für Ablagen und Regale für Futterzeugs.
von Mable
29.05.2009, 23:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ein Terrarienzimmer soll gebaut werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Ein Terrarienzimmer soll gebaut werden

Huhu, leider kann ich nicht super tolle Skizzen reinsetzen wie das Zimmer geplant wird. Bei uns wird noch alles auf Papier mit dem Bleistift geplant. Also das Zimmer hat folgende Maße 4,25 m x 2,50 m. Das Terrarium soll die ganze lange Wand und die kurze Wand einnehmen. Es kommt auf Metallsäulenbein...