Die Suche ergab 24 Treffer

von Eragom
20.05.2010, 10:27
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Spätzünder? Eier im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

dann lassen wir das mal auf uns zukommen ;)

danke für die schnellen Antworten.
von Eragom
19.05.2010, 10:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Spätzünder? Eier im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

sorry, die Eier sind im Gefrierfach gelandet.
Zucht ist für uns kein Thema.

na das kann ja heiter werden. mehrere gelege im jahr.

zum vermeiden bräuchte ich ja dann noch ein terrarium für mein weibchen.
von Eragom
18.05.2010, 10:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Spätzünder? Eier im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Spätzünder? Eier im Mai

mein Weibchen hat gestern 17,05,2010 ihre 13 Eier vergraben. nur eines ist kaputtgegangen :) Züchten möchte ich nicht! Sind schon im Winterschlaf :cry: Im Zoogeschäft wuseln schon seit Februar die Jungen Bartis rum. auch hier im Forum sind schon die Bartis geschlüpft :) Meine Frage ist das nicht etw...
von Eragom
22.03.2010, 18:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti tot :(
Antworten: 8
Zugriffe: 8014

Re: Barti tot :(

[quote="HenryLawson"] Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 2 Geschlecht: m Terrariumgröße: 80 x 40 x 40 Beleuchtung: Sun Glo, Wärmelampe und 2x Repti Glo, 1x die Woche Vitalux Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin und Vitaminpulver letzte Kotuntersuchung: Dezember bisherige Krankh...
von Eragom
01.03.2010, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Du bist ein echter Terrarianer, wenn ...
Antworten: 5
Zugriffe: 11054

Danke ;)

für diese Unterhaltsame "Selbsterkenntniss" :) manches scheint (fast) übertrieben. :angle: bei manchem konnte ich (noch?) nicht nicken, :roll: manches musste ich bestätigen,:oops: manches würde ich nicht bestätigen wollen :oopsp: aber bei allem musste ich herzhaft lachen :lol: :thanks: :lol:
von Eragom
07.02.2010, 16:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlafplatz in der Winterruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

unvorstellbar in dieser Position zu relaxen :blink2:

Habe Red ja nicht gestört. nur jedesmal den kopf geschüttelt wenn ich wieder ins Terra schaute :P

gibt es wohl noch mehr solch skuriler WRschläfer?
von Eragom
07.02.2010, 11:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlafplatz in der Winterruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Schlafplatz in der Winterruhe

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Bartagamen Alter: im August werden sie 3 Jahre Geschlecht: angeblich ein Paar Größe: 41 & 40 Terrariumgröße: 150x115x80 Beleuchtung: bright sun 70 w, 120er Repti Glo Röhre, sun glo lampe 125 w, Temperaturen: 25-33°C Sonnenplätze 45-53° /WR alles aus ca 20-25...
von Eragom
14.01.2010, 08:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: na was wohl Winterruhefrage?
Antworten: 19
Zugriffe: 3093

ups

Diese abwehr, kann ich mir nur "finanziell" erklären! erst wird Hilfe erbeten. dann wird klar das es nicht nur um den Barti geht. nein auch das Terra ist nicht komplett ausgestattet, zu klein, usw natürlich ist es einfacher jetzt die behauptung aufzustellen das die "Fachkraft" di...
von Eragom
28.10.2009, 07:38
Forum: Futtertierzucht
Thema: Zucht von Mehlkäfern !
Antworten: 27
Zugriffe: 14665

Weshalb züchtet man Futtertiere, von denen man doch ganz genau weis, dass sie nicht sonderlicht gut für Bartagamen sind ;) Und höchstens als seltene Leckerei in geringen Mengen angeboten werden sollten. :?: Geht ihr etwa alle fischen oder füttert Wildvögel etc. ;) Die "Zucht" der Schwarzk...
von Eragom
04.10.2009, 21:42
Forum: Futtertierzucht
Thema: Zucht von Mehlkäfern !
Antworten: 27
Zugriffe: 14665

Viel Glück ;)

Die Zucht ist leicht :) aus einer gekauften Dose Mehlwürmer habe ich jetzt schon 3 Faunaboxen heranngezogen :) jeh wärmer es ist, um so schneller wachsen und verpuppen sich die Würmer. bei "engpässen" durch Feiertage. nehme ich ein paar puppen und stelle sie auf das Terra, durch die "...
von Eragom
10.09.2009, 22:15
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Emma
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

"gebrauchte" Bartagame

Auch wir haben "gebrauchte" Bartis :)
denn auch ältere. sollten eine Chance bekommen.

Wünschen dir mindestens soviel Freude wie wir mit den "gebrauchten"

lg

Bild
von Eragom
20.08.2009, 09:40
Forum: Futtertierzucht
Thema: Bilder von Heuschreckenzuchtkästen
Antworten: 18
Zugriffe: 10890

erste Nachtucht Grillen

ich hatte Seramis mit Erde in einer abgeschnittenen Kaufbox einfach in die Box der gekauften Grillen gestellt, und immer feucht gehalten. http://img200.imageshack.us/img200/4383/49002548.th.jpg meine Grillen halte ich im Sommer drausen in Geschützer Hütte mit Glasfenstern, in Boxen. ca. 3 Wochen hie...
von Eragom
10.06.2009, 08:44
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Pooltime unsrer zwei Bartis
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

Pooltime unsrer zwei Bartis

am 03,06 war es endlich soweit :) 27° und die zwei durften in ihren "Pool" Wo sind wir denn hier? http://img194.imageshack.us/img194/1831/69521602.th.jpg erster wasserkontakt :) http://img199.imageshack.us/img199/9811/23154363.th.jpg dann gab es kein halten mehr. beide waren begeisterte sc...
von Eragom
26.05.2009, 08:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Nahrung während Abwesendheit
Antworten: 22
Zugriffe: 3671

Urlaubsfutter

4 Tage ohne Futter wird schwer. ohne Wasser noch schwerer! Im Fachhandel gibt es Steine mit einem kleinen Loch aus dem das Lebendfutter nach und nach rauskrabbeln kann. Aber ob das für 4 Tage reicht? Ich habe für den Winter und für "Notfälle" Blüten und Kräuter zum trocknen aufgehängt, und...
von Eragom
21.05.2009, 09:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Topinambur
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Habe nun in einem Buch gefunden.
Topinambur zählt zu den "Kräutern"
und darf Blätter und Blüten verfüttern :)

Nur zur Knolle konnte ich nichts finden.:(

Vielleicht findet sich jemand der das weiß?!