Die Suche ergab 14 Treffer

von mare
15.05.2009, 12:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Brigitte,

du hast Recht ich werde noch eine Kotprobe beim Rep. TA abgeben. Mein TA hat vielleicht doch nicht so die Ahnung.

Wenigstens hatt er was gefressen, was mich etwas beruhigt.

Danke
von mare
15.05.2009, 12:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartibaby frisst schlecht und ist bewegungsunlustig
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Hallo erstmal, also ich habe mit meinen Bartis genau das selbe Problem wie Du. Der Eine frisst wie "sau" und ist mobil, interessiert an allem und jagt sogat die leere Futterpinzette und der Andere liegt den ganzen tag nur rum und frisst fast gar nix, zeigt völliges Desintersse. Nachdem mei...
von mare
11.05.2009, 21:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

ja ich weiss was du sagen willst. erstmal soll der kleine wieder zu kräften kommen und wenn er sich füttern lässt soll ich wieder kommen, dann wird ausgerechnet wieviel er von der Medizin kriegt. Das Bioserin jetzt ist nur zur Stärkung
von mare
11.05.2009, 19:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Hallo Leute, war heute beim TA wegen der Kotprobe, da sind tatsächlich irgendwelche Parasiten drin aber er hat mir für unser Sorgenkind erstmal BIOSERIN mitgegeben, damit der kleine kerl erstmal wieder zu kräften kommt. Wenn das mit der Verabreichung der Medizin funktioniert versuchen wir es mit ein...
von mare
10.05.2009, 21:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

. und dafür kann ich einen spot rausnehmen? Das schafft dann bestimmt auch verschiedene Temperaturzonen, weil im Moment ist es überall gleich warm (ca. 31°C) außer dirkt unterm spot 40-45°C! Oder wär es besser die Repti-Glo 10.0 zusätzlich einzubauen? Im Zoo "Fachhandel" sagte man mir die ...
von mare
10.05.2009, 20:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Hi und danke! Werbung war nicht meine Absicht! :) Ich hoffe LF geht in den nächsten Tagen tatsächlich noch runter (durch die Wärmespots)! Im Moment habe ich zwei Wärmespots 75 Watt Sun Glo Tight Beam von EXO-TERRA UVA und eine T8-Röhre, Marke Reptil Sun Solar von Pro Terra oder JBL (T5 gab es nicht)...
von mare
10.05.2009, 19:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame inaktiv und frisst nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 5270

Hallo Taaboo, ich glaube, ich habe irgendwie das selbe Problem wie Du? Habe auch zwei kleine Bartis (ca. 6-7 Wochen) der eine frisst als gäbe es kein Morgen und ist sehr mobil und der andere hingegen schläft den ganzen Tag in irgendeiner Ecke, frisst nichts, und zu allem Übel wird er vom anderen &qu...
von mare
10.05.2009, 16:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Hey Leute danke für Eure nützlichen Tipps, wir haben jetzt ein Hygrometer momentan liegt die LF noch bei 40% am Tag (hoffe geht noch runter) und rund 60 % in der Nacht. Wegen dem Licht die EXO-TERRA Repti Glo 10.0 UVB mit 26 Watt (Spiralglühlampe) haben ganz aus dem Terra entfernt und dafür jetzt in...
von mare
06.05.2009, 19:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

danke danke für eure tipps aber zurück zum thema!

was kann ich machen das der kleine kerl oder das kleine mädel wieder was zu sich nimmt?
von mare
06.05.2009, 18:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

zur Beleuchtung hab ich einen Sonnenplatz 100 Watt "Tight Beam Sun Glo" (mit UVA) unterm Stein ca. 45°C, eine UVB-Lampe-- ist von EXO-TERRA eine Repti Glo 10.0 UVB mit 26 Watt (Spiralglühlampe) <- wird noch erhöht. und eine T5 Tageslichtröhre kommt auch noch rein. Temperatur im Terra im Du...
von mare
06.05.2009, 17:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Hallo und danke für die schnelle antwort! Das die bartis zu jung wurde uns schon gesagt können wir aber jetzt nicht mehr ändern und fressen tut er deswegen auch nicht! (sorry) Mit den Heimchen ist das so eine sache in einem Mietshaus mit mehrern Partein in einem Buch für die Haltung von Bartis stand...
von mare
06.05.2009, 17:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst nicht! HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3147

Barti frisst nicht! HILFE

Was ist bloß mit unserem Barti los? Seit Tagen schläft er sehr viel (im Gegensatz zu dem anderem). Beide ca. Ende März Anfang April geboren. Der Mobilere von Beiden wiegt laut unserer heutigen Wiegung (06.05.2009) 6-8 Gramm und das Sorgenkind nur 3-4 Gramm . Was ist da los? Warum frisst der nichts? ...
von mare
30.04.2009, 14:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

vielen Dank erstmal für eure Infos Schallander: zur UVB-Lampe-- ist von EXO-TERRA eine Repti Glo 10.0 UVB mit 26 Watt (Spiralglühlampe) ??? reicht die ??? oder was würdet Ihr empfehlen odiscordia: Temperatur liegt momentan bei 28-29 C° (wird sich wahrscheinlich dann durch zwei niedrigere Watt Lampen...
von mare
28.04.2009, 20:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Beleuchtung die 2.

Hallo erstmal. Wir sind "blutige" Anfänger und haben uns ein Terra (150x60x60) zugelegt mit zwei kleinen Bartis (Alter 1 Monat) drin. Jetzt die Frage: Als Beleuchtung haben wir einen 100 Watt "Tight Beam Sun Glo" (mit UVA) als Wärmespot und eine 26 Watt UVB Lampe eingebaut. Der 1...