Die Suche ergab 11 Treffer

von Timmm
11.05.2009, 20:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Also die einzige Lampe die derVitalux konkurenz machen könnte wäre die Megaray die ca. die 5-10fache UV-Strahlung abgiebt.doch sollte diese auch nur in Großterrarien benutzt werden da die verbrennungsgefahr sehr, sehr hoch ist.

LG
von Timmm
11.05.2009, 20:51
Forum: sonstige Tiere
Thema: 60x30x50
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

Also, von Erdchamäleons rate ich dir als Anfänger ab denn ich hab auch schon ein wenig Erfahrung gehabt und sie sind mir leider eingegangen und außerdem sollte fast das ganze Terra aus Belüftung bestehen da Chamäleons zwanghaft frische Luft benötigen und dei meisten Arten werden knapp 6-9cm groß.ich...
von Timmm
11.05.2009, 20:46
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38544

Hi, bei mir sinds 23 Vogelspinnen, 1 Skorpion, 1 Samtschrecke, 4 Bartagamen, 2 Kornnattern, 1 Königspython, 2 Wechselkröten(DNZ), 1 Erdkröte(DNZ), 1 Landschildkröte, 1 Wasserschildkröte, 1 Hase, 1 Bananenfrosch und 1 Riesenschnurfüßer, achja noch ein Kronengecko. :shock:

LG
von Timmm
11.05.2009, 00:09
Forum: sonstige Tiere
Thema: 60x30x50
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

RE:..

Wie wärs z.B. mit Kampfgrillen(Madiga liberiana), Mad. Großkopfgecko(Paroedura picta), kleinere Pfeilgiftfrösche usw.

LG
von Timmm
10.05.2009, 23:58
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120368

RE:...

Hi, ich hab z.Z. 1.3 Bartis und dass Männlein heißt Egon, die kleinen Weibchen sind noch namenslos, achja hatte mal ein anderes Männchen dass aber leider verstorben ist dass den Namen Fgon trug.also Egon&Fgon :lol:
von Timmm
18.04.2009, 19:08
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Reinigung des Terrariums
Antworten: 14
Zugriffe: 12720

Hi...

Also ich bin der Meinung in der Natur wird der Sand auh nicht gewechselt.aber ich mach es ca. 1x im Jahr.

LG
von Timmm
18.04.2009, 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Bartagame frisst Maus Video
Antworten: 5
Zugriffe: 7264

RE:....

Hi, also ich finds ganz erlich gesagt sche. dass da lebende Mäuse verfüttert werden denn es ist laut Tierschutzgesetz verboten lebende Wirbeltiere zu verfüttern. es gibt in fast jedem Baumarkt Frostmäuse die man auftauen kann und dann werden die auch gefressen.

LG
von Timmm
17.04.2009, 23:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Löwenzahnblätter?
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

...

Hi, also ich Liste mal ein paar Wildkräuter auf:
- Löwenzahn
- Spitzwegerich
- Breitwegerich
- Disteln
- .

Eigtl. kann man alles von der Wiese verfüttern was nicht giftig ist.
von Timmm
16.04.2009, 21:48
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Löwenzahnblätter?
Antworten: 10
Zugriffe: 4720

RE: Löwenzahnblätter...

Hi, ich verfüttere außer im Winter nur Wildkräuter.also auch Löwenzahn usw. denn es ist viel gesünder als Paprika usw. und es ist umsonst.

LG
von Timmm
16.04.2009, 05:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fragen zur Rückwand
Antworten: 15
Zugriffe: 4595

Ach du ........

Hi, also mir bleibt die Spucke weg!!! Ich kann mich angeleye07 nur anschließen....dass Terrarium ist vieeeeeeeeeeeeeeel zu klein und das er nicht gewachsen ist seit du ihn hast braucht dich auch nicht zu wundern. Als Mindestmaße für ein Bartagamenterrarium sind 150x80x80cm... Tschööö, sag deiner Bar...
von Timmm
16.04.2009, 01:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Megaman?
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

RE:Megaman

Hi, kann es sein das du da etwas verwechselst, denn ich denke du meinst die sog. Megaray (Klick mich)...

LG Tim :D