Die Suche ergab 71 Treffer

von humphreysammy
12.07.2007, 20:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-B Versorgung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3022

humphreysammy wenn ein z.B. wärmespot kaputt ist, die läden zu haben und man keine ersatz lampe hat geht auch für ne weile bis man eine neue lampe hat eine normale glühbirne von hausgebrauch aber nur vorrübergehend :wink: Ok, da bin ich dann wohl auf der Leitung gestanden. Weil ich hab' als Wärmepl...
von humphreysammy
12.07.2007, 13:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV-B Versorgung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3022

Kampfdrache hat geschrieben:
@ KleinDori
du kannst verrübergehent einen normalen Spot von deinen Haushltslampen einschrauben das geht auch hauptsache der Kleine hats warm. :wink:
Ähem. warum nur vorrübergehend?
Steh' ich da jetzt irgendwie auf der Leitung?

lg
Kurt
von humphreysammy
12.07.2007, 13:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hecheln bzw. Würgen
Antworten: 11
Zugriffe: 8192

Hattest Dir die Hände gewaschen?




;-)

Na Spass beiseite. Wenns nur das eine Mal war oder nur sehr sellten vorkommt würde ich mir da nicht zuviel Sorgen machen.

Sonst ist er OK?
Fressen? Kot?

Schau das er keinen Zug erwischt und die Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit pass.

hth

lg
Kurt
von humphreysammy
25.05.2007, 20:10
Forum: Größe
Thema: Das große "Problem" 150*80*80
Antworten: 22
Zugriffe: 9046

Je grösser das Terra ist, ist umso besser für das Tier. In der Wildnis hat es auch keine Begrenzung. :o mfg Nile76 sorry aber da muß ich dir ganz klar wiedersprechen! Auch Bartagamen haben in ihrem natürlichen Lebensraum der Australischen Steppe/ Wüste einen Begrenzten Aktionsradius! Denn die Terri...
von humphreysammy
25.05.2007, 20:00
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fragen zum Bau von 200/250x150x100
Antworten: 68
Zugriffe: 12344

naja ich finde sowas nicht so toll erst die tiere zu holen und sich dann um die inneneinrichtung und optimale bedingungen zu kümmern. ist doch jedesmal nur stress für die tiere wenn dort immer drin rumgefuhrwerkt wird. mein terrarium steht jetzt gut 3 wochen ohne tiere und mir fällt immer wieder wa...
von humphreysammy
25.05.2007, 19:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Augen zu
Antworten: 7
Zugriffe: 2554

Hi! Wenns die Augen zumachen passt ihnen meistens etwas nicht. Ich hab' jetzt nix gefunden wo die Höhe Deines Terrariums steht. Kannst nicht die Vitalux einbauen, mit einer Zeitschaltuhr versehen und Deinen Tieren Rückzugsmöglichkeiten (Schattenplätze) geben? Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die...
von humphreysammy
25.05.2007, 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Abwesenheit
Antworten: 19
Zugriffe: 3729

Na endlich mal sturmfreie Bude.

Wo ist das Bier? Wo sind die Mädls?







;-)
von humphreysammy
24.05.2007, 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: User schreibfaul?
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Hi :-)

Also bei mir liegts daran, dass ich hin und wieder mal was für meinen Lebensunterhalt machen muss.

lg
von humphreysammy
21.05.2007, 21:48
Forum: Größe
Thema: Das große "Problem" 150*80*80
Antworten: 22
Zugriffe: 9046

1.) Weil die Viehcher Platz brauchen um sich wohl zu fühlen. 2.) Wer hat diese zu "Reptifachmänner" ernannt? 3.) Die Tiere sollten im Normalfall auch wachsen 4.) Hast Recht. In der Natur ist's ja auch so, dass jemand den Tieren ihr Revier abgrenzt ;-) 5.) Für wirklich ganz kleine geb' ich ...
von humphreysammy
19.05.2007, 15:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau
Antworten: 24
Zugriffe: 9256

OK, meine Terrarien halten halt noch ;-)

Und das Teuerste war bei mir sowieso immer das Glas gefolgt von der Beleuchtung.

lg
von humphreysammy
19.05.2007, 14:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Achtung Kampfdrache ist online
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Hallo :-)

Wenn Du für Technik und Bau zuständig bist hast bestimmt auch ein paar Bilder, oder?

Ich bin nämlich bei uns zuhause auch eher der Konstrukteur und daher schon mein Interesse :-)

lg
von humphreysammy
19.05.2007, 14:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau
Antworten: 24
Zugriffe: 9256

Phoenix hat geschrieben:Sperrholz ist nicht so stabil, deswegen!
Bei 150er oder 200 Länge hängt das ganz schön!
Sperrholz würd' ich auch schon alleine wegen dem Preis nicht nehmen.

Und bei Spanplatten ist das mit der Stabilität , wenn man's bei der Konstruktion beachtet, überhaupt kein problem.


lg
von humphreysammy
19.05.2007, 09:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau
Antworten: 24
Zugriffe: 9256

Also ich halte nix von diesen OSB Platten. Ich finde sie einfach nicht schön und zu klobig sind sie auch. Warum nehmt Ihr nicht einfach Spanplatten? Die gibts ua. in 16 und 19mm Stärke und kosten viel weniger. Die Platten gibts für die Sichtflächen auch unterschiedlichst beschichtet. Oder Ihr könnt ...
von humphreysammy
19.05.2007, 09:01
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Marke eigenbau
Antworten: 27
Zugriffe: 8798

als nächstes noch 2 platten für das "Dach" und eine davor. Muss mich jedoch erst nach Glasscheiben informieren. Eine frage, ich dichte jetzt als erstes alle ränder und ecken mit silikon ab und fülle danach kunstharz auf den boden und streiche den die wände leicht hoch damit eine art becke...
von humphreysammy
19.05.2007, 08:47
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Terrarium bei Zwerg-Bartagamen
Antworten: 24
Zugriffe: 15162

Mach es doch so groß wie nur möglich.
Denk' nur mal an das "Terrarium" wo die Tiere eigentlich herkommen - da haben sie auch jede Menge Platz.

lg