Die Suche ergab 17 Treffer

von jossie
18.07.2009, 20:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beißt Mänchen in den Nacken!
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Weibchen beißt Männchen in den Nacken?

Hallo. :?:
noch nichts davon gehört, ein neu erworbenes Tier in Quarantäne zu setzen?
Du kannst, wenn das Tier Parasiten hat, den alten Bestand infizieren,(oder anders rum)
Kotprobe?
Wie alt ist der Neuzugang?
Bist Du sicher, dass es ein Weibchen ist?
von jossie
26.05.2009, 20:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartidame hat schon zum 3. mal Eier abgelegt
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Hallo Pimpi und Ling,
Hast schon Recht mit dem Eiweiß, aber Putenfleisch ist auch äußerst fett - bzw. kalorienarm, und liefert Vitamin B, Eisen , sowie Kupfer und weitere Spurenelemente.
Fazit: Was für Menschen gesund ist, kann für Barti nicht schlecht sein! :lol:
von jossie
26.05.2009, 20:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartidame hat schon zum 3. mal Eier abgelegt
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Hallo Britta, Dein Tip mit dem Putenfleisch war sehr gut, das Weibchen hat jetzt schon ein Gewicht von 145 g. Aber ich denke dass es nochmal Eier ablegen wird, an den Seiten sieht man schon wieder einige Beulen. Hoffe das es das letzte mal ist, so dass sie sich wieder erholen kann, bevor die Winterr...
von jossie
21.05.2009, 21:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Endlich fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Hallo wofzag, willkommen im Forum. Sieht super aus Dein Terra, auch die Größe ist klasse, da hat sich die Arbeitszeit wirklich gelohnt. Hast Du bei den Lüftungsschlitzen noch von innen Gaze vor? Sieht sonst so aus als wenn das Lebendfutter :shock: im Wohnzimmer spazieren geht! Ist später schwierig w...
von jossie
16.05.2009, 07:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartidame hat schon zum 3. mal Eier abgelegt
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Hallo sickhead, :D hallo britta, :lol: Danke für die schnellen Antworten, werde heute gleich mal Putenfleisch besorgen. Bei Babymäusen stehen mir ehrlich gesagt die "Haare zu Berge". Ist nicht so wirklich mein Ding. Das Männchen hab ich schon im anderen Terra, da er sich nur für das "...
von jossie
15.05.2009, 19:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartidame hat schon zum 3. mal Eier abgelegt
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Bartidame hat schon zum 3. mal Eier abgelegt

Hallo, muß auch einmal um Rat fragen. Mache mir Sorgen um meine Agamendame. Sie hat innerhalb von 2 Monaten ( 10.03.08, 13 Eier,10.04.09, 11 Eier, 13.05.09 12 Eier) abgelegt. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt und lebt mit einem 1 1/2 j alten Bock und einem 1 1/4jährigen Weibchen zusammen. Leider hat sie ...
von jossie
23.04.2009, 09:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: was soll ich nur machen arme bartagamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Hallo sickhead,
dagegen solltest Du schnellstens was unternehmen sonst herrscht bei Dir bald Wassermangel! :roll:

Kalk = Kalzium = Calzium = Ca > zu wenig = Kalkmangel
von jossie
23.04.2009, 00:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: richtige beleuchtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Terra
[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Immer im Auge behalten![/schild]

damit nix schief geht!
von jossie
23.04.2009, 00:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: richtige beleuchtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Hab ich bei mir auch so eingebaut und das klappt gut. Ich stelle mir immer einen Kurzzeitmesser auf 25 Min. und lass das Terra auch nicht aus den Augen. Wenn es den Bartis zu warm wird, wechsel sie von allein in eine kühlere Zone. (kommt aber selten vor) Habe nur festgestellt, dass das Terra sich al...
von jossie
22.04.2009, 23:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: was soll ich nur machen arme bartagamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Ja, auf jeden Fall. Immer separat in einem kl. Schälchen kleingeraspelt mit anbieten. Läßt sich gut abraspeln, mußt nur aufpassen, dass Du nicht die harte Schale zerbröselst, da die sehr scharfkantig ist und evtl. beim Verschlucken zu inneren Verletzungen führt.
MfG Mo
von jossie
22.04.2009, 23:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: was soll ich nur machen arme bartagamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Hallo, zur Kalkversorgung der Bartagamen sonst droht [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kalkmangel[/schild]
von jossie
22.04.2009, 23:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: was soll ich nur machen arme bartagamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Die Kosten von Kotproben sind sehr unterschiedlich, kommt wohl auch auf den TA drauf an. Habe schon mal für 1 KP 12,50 Euro bezahlt, jetzt aber bei meinem TA 4,50. Sepia ist der Schulp vom Tintenfisch, auch bei Vogelhaltern als Kalklieferant bekannt. Gibt es in jedem Zoogeschäft und auch in Supermär...
von jossie
22.04.2009, 23:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: was soll ich nur machen arme bartagamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Du kannst auch von mehreren Kothäufchen eine sogenannte Sammelprobe abgeben. Wie schon gesagt, wenn eine Agame Parasiten hat ist die andere A. meist mit infiziert.
von jossie
22.04.2009, 22:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe mein Bartagam hat nur noch Augen geschloßen.
Antworten: 18
Zugriffe: 7352

Terrarium ist ein wenig zu klein, aber das wissen wir. Wir überlegen uns schon eine Lösung wegen einem größeren. Da gebe ich meinen Vorrednern recht! Terra ist nicht nur etwas zu klein, sondern definitiv zu klein. Außerdem kann man nicht zwischen den Zeilen lesen, wenn von einer "Überlegung&qu...
von jossie
22.04.2009, 22:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus LÜ-DAN
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Hallo Bartisworld und Britta. Danke für Euren Willkommensgruß, werde bestimmt weiterhin viel Spaß auf den Seiten von Bartagame -Info haben! Im Moment habe ich ein paar Tage frei, so dass ich öfter mal hier vorbeischauen kann. :book: Ich wünsche Euch weiter alles Gute, bis demnächst Eure Mo. Eine Fra...