Die Suche ergab 12 Treffer

von AwieAnfänger
19.05.2009, 09:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: bestimmte farbe = futter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4030

ich bin doof. nein die butterblume die du meinst meine ich nicht. ich meine löwenzahnblüten. ich dachte die heißen auch butterblumen. sorry für die verwechslung. löwenzahn durfte ich (soweit ich weiß) verfüttern. stand jedenfalls in meinen beiden büchern als ok drin. ich fütter gonzo nie aus der han...
von AwieAnfänger
19.05.2009, 09:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: bestimmte farbe = futter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4030

bestimmte farbe = futter?

hallo ihr, ich habe gestern etwas komisches mit meinem kleinen erlebt. mein kleiner bekommt von mir und meinen eltern ganz oft butterblumen (die sind bekanntlich gelb). am sonntag erzählte mir mein vater, dass gonzo "angesprungen" kam und sofort die butterblume wollte und mein vater hatte ...
von AwieAnfänger
05.05.2009, 11:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie frisst man Melone?
Antworten: 11
Zugriffe: 8765

also die melone habe ich auch immer oben draufgelegt oder auf einen stein oder so. also er hatte immer die möglichkeit sich die zu holen.
von AwieAnfänger
05.05.2009, 10:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie frisst man Melone?
Antworten: 11
Zugriffe: 8765

mit dem maul hab ich ihn bisher noch nicht fressen sehen, er macht eigentlich alles mit der zunge. dadurch brauch er oftmals auch sehr lange bis etwas in seinem mund ist.
von AwieAnfänger
05.05.2009, 10:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie frisst man Melone?
Antworten: 11
Zugriffe: 8765

Wie frisst man Melone?

Hallo, mein Gonzo hat sich inzwischen gut eingelebt und freut sich anscheinend immer, wenn ich Futter reinstelle. Letztens hat meine Mutter dann Wassermelone mitgebracht und wir wollten ihn damit füttern. Das Problem ist, dass er es nicht fressen kann. Er bekommt das Stück Melone (egal wie groß oder...
von AwieAnfänger
16.04.2009, 15:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Endiviensalat
Antworten: 6
Zugriffe: 3960

ah super, danke für den tipp. ich war vorhin noch mal bei kaisers. da hatten sie heute nicht mal ruccola. werde ich heute nachmittag also noch ma losjumpen und gucken wo ich was frisches für gonzo bekomme. =)
von AwieAnfänger
16.04.2009, 11:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Endiviensalat
Antworten: 6
Zugriffe: 3960

jup die mutterseite hab ich ja schon gesehen und auch schon etliche male durchgelesen.

pflücken.ähm ja. wir haben zwar einen großen garten, aber löwenzahn wächst bei uns noch nicht. o.0

und wo kaufst du deinen endiviensalat? ^^
von AwieAnfänger
16.04.2009, 11:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Endiviensalat
Antworten: 6
Zugriffe: 3960

Endiviensalat

Hallo ihr, ich habe ja nun hier im Forum und in Büchern gelesen, dass Bartagamene viel Abwechslung beim Fressen bekommen sollen. Meine frisst laut Züchter wohl gerne Endiviensalat.tja nun war ich bereits mehrmals bei Kaufland und Kaisers und habe nach Endiviensalat geguckt. Nichts da. Wo kauft ihr e...
von AwieAnfänger
15.04.2009, 09:03
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

danke, der name ist mir ganz spontan eingefallen ;) gonzo ist jetzt 2 1/2 jahre jung. also schon ein teenager *g* das grünzeug mag er sehr gerne, allerdings frage ich mich ob alle tiere so.ähm.komisch essen. er braucht immer 2-3 anläufe bis das salatblatt in seinem mund ist. ich weiß nicht, ob er ni...
von AwieAnfänger
15.04.2009, 08:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

das sind die richtigen bilder. tut mir leid, dass die links nicht mehr funktioniert haben.
von AwieAnfänger
14.04.2009, 14:02
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

*strahl* danke schön. ich werde ihm das heute abend sagen. :D
von AwieAnfänger
14.04.2009, 13:58
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

Mein neuer Mitbewohner

Bild

Bild

Das ist er =)