Die Suche ergab 104 Treffer

von maaja
09.04.2010, 22:41
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schabenzucht welche Art eignet sich am besten?
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

ich schütte die schaben jeden monat aus ihrer box in so ne große wanne und spüle die boxen mit heißem wasser aus und dann kommt neuer bodengrund rein und neue eierkartons und außerdem sortiere ich die schaben dann gleich neu nach größe ^^ ist halt immer mords der aufwand! das problem mit den eierkar...
von maaja
05.04.2010, 22:28
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schabenzucht welche Art eignet sich am besten?
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

wir haben argentinische waldschaben. die können an glatten wänden nämlich nicht hochgrabbeln :lol: also ich hab drei ikea-boxen (sind so schwarze große boxen. ca. 30x20cm) wo ich haferflocken drin hab (hab´s auch schon mit trocken-katzenfutter probiert, aber da schimmelt´s bei mir immer.), im deckel...
von maaja
17.03.2010, 18:13
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Darf ich vorstellen: Vala, Marilyn und Sammy
Antworten: 3
Zugriffe: 3033

Darf ich vorstellen: Vala, Marilyn und Sammy

So, jetzt stelle ich meine drei Bartis auch mal vor Sammy, ein Nominat Bock, ca. 3 Jahre alt! Ein kleiner Kerl, mit gerade mal 225g (vor einem Jahr mit gerade mal 150g aus schlechter Haltung übernommen) und einer ca. Größe von 38cm (Teil vom Schwanz fehlt). Er ist ein richtiger Wildfang, deswegen ka...
von maaja
06.03.2010, 06:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Diverse Lampen
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

danke ^^ ich muss sagen, sooo lang finde ich die lumine jetzt nicht! habe so ne uv-b lampe von exoterra im alten, die ist wahrscheinlich sogar länger! also ich habe jetzt so lumine verbaut und ich bin gegeistert! mein mann meinte erst, "naja, soooo hell sind die nicht" (ich meinte ja, die ...
von maaja
23.02.2010, 19:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Diverse Lampen
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

danke für die schnelle antwort! wie viele hast du eingebaut? aber andererseits sollen sich die tiere ja auch wohlfühlen, und das tun sie ja, umso heller es ist! :) ich werde das wohl mal ausprobieren in unserem neuen terra! wenn´s gar nicht geht, dann kommen halt doch t5-balken rein. oben möchte ich...
von maaja
23.02.2010, 17:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Diverse Lampen
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Diverse Lampen

Informationen zur Haltung: 1.1.0 Terrariumgröße 170x120x100: UV - Anzahl Watt und Produktname: wird vitalux Terrariumart (Holz o. Gals):holz Standort: wohnzimmer Raumtemperatur: 22°C hi @ all! hab ne frage zu unserem neuen terra (das noch nicht in betrieb ist =) da ich gerne auf t5 verzichten möcht...
von maaja
20.08.2009, 07:10
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heu als Futter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 11304

hier noch kurz die gewünschte antwort, wenn auch etwas spät ^^

ich habe den "FlowerMix Hibiscus" von Lucky Reptile!

da kosten 50g sowas um de 3.50€.
von maaja
18.08.2009, 15:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heu als Futter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 11304

hallo psychic! also, es gibt zwar in zoohandlungen so getrocknete blüten und kräuter, die man übers futter mit drüber streuen kann, aber ich glaube nicht, dass man heu verfüttern sollte! zum einen ist der nährwert wohl nicht sonderlich groß und zum anderen sollten bartis ja auch kein gras fressen! z...
von maaja
06.08.2009, 17:45
Forum: Umfragen
Thema: Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29803

also mein weibchen hat mich auch schon mal gebissen, in den zeigfinger, als sie wahrscheinlich dachte, ich nehme ihr ihr futter weg. dabei wollte ich nur den sand wegmachen - und sie wollte den essen. tat dann doch etwas weh und hat auch ganz schön geblutet! aber ich finde es echt schlimmer, wenn ei...
von maaja
22.07.2009, 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das beste Beispiel wie mans nicht machen sollte
Antworten: 3
Zugriffe: 4750

das ist wirklich eine sauerei! vor allem wenn man sich mal das bild anguckt, die tiere sind ja wirklich schon "groß". finde ich auch eine schweinerei! aber leider gibt es sehr viele, die ihre tiere in kleinen terrarien halten! als ich mein 155er terra verkauft habe (haben jetzt ein größere...
von maaja
22.07.2009, 13:31
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3968

ob dein bio-insektal bei parasiten wirkt, bezweifle ich mal! denn immerhin soll es ja nur moskitos (insekten) und ähnliches "fernhalten" und nicht bakterien, würmer, keime oder dergleichen vermindern! dass ist ja der sinn vom desinifzieren! zu dem bei parasiten wie oxyuren müssen ja auch d...
von maaja
21.07.2009, 19:43
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3968

oder gleich einen isopropylalkohol kaufen. hat meistens so 70% und desinfiziert auch =) wird ja auch in der medizin verwendet ^^

spiritus würde ich auch nicht unbedingt mischen. obwohl spiritus in dem sinne ja auch nur alkohol (ethanol) ist.
von maaja
20.07.2009, 21:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zehe kaputt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6947

ich glaube mal nicht, dass ein gebrochener zeh gleich amputiert wird =) wird es ja beim menschen auch nicht =) mein bock hat auch zwei gebrochene zehen von seinem vorbesitzer und die sind halt nun etwas "ungerade" aber das stört ihn nicht weiter - so weit ich das beurteilen kann :) zum and...
von maaja
19.07.2009, 22:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen beisst nach mir!
Antworten: 7
Zugriffe: 3941

also mein weibchen hat mich auch schon mal so in den finger gebissen, dass es wirklich geblutet hat (war zu langsam mit´m wegziehen =) aber das macht sie nur, weil sie weiß, dass meine hand immer lebenfutter bringt! sobald ich mit meiner hand auch nur in die nähe des terras komme, ist sie an der sch...
von maaja
15.07.2009, 13:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bock wurde ohne mich zu fragen eingeschläfert
Antworten: 21
Zugriffe: 5401

Landratsamt Augsburg Veterinäramt Prinzregentenplatz 4 86150 Augsburg Telefon: (0821) 3102-2264 Fax: (0821) 3102-2632 E-Mail: Vet-Amt@lra-a.bayern.de Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:30 - 12:30 Uhr zusätzlich Donnerstag 14:00 - 17:30 Uhr oder nach Vereinbarung Ansprechpartner Telefon Telefax Zim...