Die Suche ergab 13 Treffer

von eddy&minny
21.04.2009, 21:54
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unsre 2 Terrarien
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

hehe, das ist die rückwand, das terra war eigentlich mal für ein anderes tier gedacht, deshalb ist es auch grün :/

bekommt noch einen anderen anstrich :)
von eddy&minny
21.04.2009, 13:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unsre 2 Terrarien
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

Unsre 2 Terrarien

hallo,

hier ist das zuhause von eddy und minny =)

das eine terrarium hat die größe LxBxH 130x60x80
das andere 170x70x100.

Bild



Bild



Bild
von eddy&minny
21.04.2009, 13:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Eddy & Minny
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Eddy & Minny

hallo, wir wollten auch mal unsere zwei hübschen vorstellen. Die Große ist die Minny und der etwas kleinere ist der Eddy, die beiden leben in 2 terrarien die durch eine öffnung miteinander verbunden sind. das eine terrarium hat die größe LxBxH 130x60x80 das andere 170x70x100. die öffnung zwischen de...
von eddy&minny
15.04.2009, 22:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Hummel gegessen! schlimm?
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Hummel gegessen! schlimm?

hallo, bei uns war heute in der whg eine Hummel, und wie sollte es auch anders sein, ist sie direkt ins terrarium geflogen! gerade als ich sie da raus scheuchen wollte hat sie unser eddy gefressen, ist sowas schlimm? und wie ist es eigentlich wenn man die bartis tagsüber drausen hält? ist es schlimm...
von eddy&minny
11.04.2009, 14:57
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

okay vielen dank!

ist es richtig das 3ml in jede futtertierdose muss? das kommt mir bisschen wenig vor.

sorry für die vielen fragen :?
von eddy&minny
11.04.2009, 11:50
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

hallo nochmal :) ich habe noch ein zwei fragen zum thema inkubation, will aber keinen neuen thread starten. ich habe ja wie des öffteren schon erwähnt einen selbstgebauten inkubator in der aquarium methode, muss ich trotzdem das vermiculite etwas mit wasser auffüllen oder kann ich das so lassen, wei...
von eddy&minny
07.04.2009, 17:48
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

hallo,

leider hatten wir jetzt eine woche kein i-net mehr :(

aber sie war tatsächlich schwanger :)

am samstag war es so weit, 20 eier hat sie gelegt, wovon sie leider 6 mit dem kopf wieder zerschlagen hat :(

weiß jemand warum sie das gemacht haben könnte ?
von eddy&minny
31.03.2009, 21:52
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

okay styropor habe ich noch da, dann machen wir da heute noch einen vollwärmeschutz drauf, wer weiß wann es los geht :)

danke für die vielen tip´s :)
von eddy&minny
31.03.2009, 21:35
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

das ist ne idee, da werde ich mich morgen gleich mal auf die suche machen, vieleicht weiß noch jemand ne antwort auf meine frage von oben? wenn ich das ganze in einem umgebauten aquarium mache, muss ich dann einen decke lauf die dosen machen, oder reicht es wenn ich den deckel von der box/aquarium m...
von eddy&minny
31.03.2009, 21:19
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

also abnehmer für die jungtiere habe ich bereits gefunden, sonst würde ich sie auch entsorgen, da ich der meinung bin das der bartagamen markt überfüllt ist! naja nun zum thema inkubator. also ich habe jetzt mal auf die schnelle unser altes aquarium umgebaut. ich habe ca 1/4 wasser ins aquarium, den...
von eddy&minny
31.03.2009, 21:05
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

hi, danke für dein antwort. dann werde ich den bock morgen in ein anderes terrarium setzen, bzw das terrarium unterteilen (ist ja groß genug). ja ich möchte die eier inkubieren, ich habe auch schon was gebaut, nur bekomme ich irgendwie noch keine 27-28 grad hin, ich werde morgen ein kleineres aquari...
von eddy&minny
31.03.2009, 18:54
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

Danke :) also graben tut sie noch nicht wirklich, liegt aber fast nur in der sonne und macht so gut wie nichts mehr, heute wollte sie das erste mal auch nicht richtig fressen:) eine frage habe ich noch. soll ich den bock lieber alleine ín ein terra setzte bis sie ihre eier gelegt hat? bin mir da etw...
von eddy&minny
31.03.2009, 17:12
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: ist unsre minny schwanger? *bilder*
Antworten: 19
Zugriffe: 7503

ist unsre minny schwanger? *bilder*

hallo, wir beobachten das forum schon längere zeit, und uns wurde auch schon des öffteren geholfen, jetzt kommen wir aber leider nicht mehr weiter! unser minny wird immer dicker. wir haben jetzt mal über 2 wochen das gewicht kontroliert, es ist tatsächlich so das sie jetzt in den 2 wochen zugenommen...