Die Suche ergab 12 Treffer

von AlexR
06.08.2009, 19:01
Forum: Umfragen
Thema: Wer wurde denn schonmal von einen Barti gebissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29805

Guten Tag, also ich wurde bis jetzt noch nicht gebissen. wenn ich den kleinen aus seinem terra nehme um ihn zu untersuchen o.ä. und ich ihn danach wieder zurücksetze bekommt er von mir immer danach was leckres zu futtern. Damit dabei auch was für ihn rausspringt wenn ich ihn raushole und er es nicht...
von AlexR
14.06.2009, 12:16
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

klar ist 120x60x60 zu klein, aber er ist auch noch klein also reicht es atm völlig aus. unwohlbefinden kann ich auch nicht feststellen da er sich so verhält wie immer. immer neugierig ist und durchs terrarium rennt gut frisst, der kot normal aussieht etc. ich mach im laufe des tages mal ein foto. da...
von AlexR
13.06.2009, 18:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Farbe

hi Leute,

der schwa meines bartis hat ne ganz andere farbe als der rest des körpers.
und er is dunkler.

is das normal?
von AlexR
30.05.2009, 11:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terra selbst gebaut die1.
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

woah echt sehr schönes terra. dein barti fühlt sich mit sicherheit richtig wohl da drinnen.
was mich interessieren würde ist woher du diese hübsche verzweigung von ästen hast. und was das für eine baumart ist. sieht sehr schön aus.

oh sorry gerade oben gelesen :D
von AlexR
24.05.2009, 10:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Linkes Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

also er benimmt sich wieder ganz normal. scheint wohl doch nur was im auge gehabt zu haben. beide augen sind wieder offen, er kotet, frisst gut, bewegt sich prima. also scheint wohl doch alles wieder in ordnung zu sein. werde aber doch nächste woche eine kotprobe zu exomed schicken. einfach mal um z...
von AlexR
23.05.2009, 13:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Linkes Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Linkes Auge

Hi Leute, gestern hat mein barti versucht aus seinem Terra auszubücksen indem er an die Halogenlampe gesprungen ist und von da aus versucht hat an den Luftschlitz oben am Glasterrarium zu kommen. nur an dem Glas konnte er sich nichtmehr festhalten weil es zu glatt war also is der die 60 cm vom glasd...
von AlexR
05.05.2009, 20:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti rudert mit den Armen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3219

Barti rudert mit den Armen.

Hi Leute, als ich gearde von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich erstmal meinen Barti gefüttert. Nachdem ich das gemacht habe ( er hat so gefressen wie immer ) fing er plötzlich an sich ganz langsam nur zu bewegen und hat mit den armen gerudert, sowie seinen kopf langsam geschwenkt. als ich ...
von AlexR
24.04.2009, 15:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Ernährungsplan
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Ernährungsplan

Hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr euren Bartis für Grünfuttern anbietet.
Habt ihr einen bestimmten Ernährungsplan an welchen Tagen ihr bestimmtes Futter in den Napf tut. Oder wird jeden Tag einfach mal ins gemüsekörbchen gegriffen und irgendwas rausgeholt?

mfg Alex
von AlexR
19.04.2009, 13:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Häutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

habs gerade auch so gemacht. hat ihm zwar sicher nicht gefallen aber er hat es über sich ergehen lassen. vielleicht ist er mir ja eines tages dankbar =) nun noch etwas: direkt an der kloake hängt noch ein längeres stück alter haut runter diese sich aber mit warmen wasser noch nicht wirklich lösen lä...
von AlexR
19.04.2009, 11:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Häutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Häutung

Hi Leute, mein barti ist gerade dabei sich zu häuten und da ich mich damit noch nicht so gut auskenne, weil er es zum ersten mal in seinem neuen zu Hause macht habe ich ein paar fragen: gestern hat er seinen Schwanz komplett gehäutet aber als ich ihn mir vorhin angeschaut habe, habe ich gesehen das ...
von AlexR
17.04.2009, 15:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70Watt
Antworten: 2
Zugriffe: 7456

Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70Watt

Hi, ich habe mir vor ca. 2 wochen die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70Watt gekauft. Ebend habe ich zum ersten mal mein Kopf ins Terrarium gehalten, weil ich etwas herrausholen musste. Mir ist aufgefallen das die Lampe auffällig hoch piept. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich es Abschaffen? I...
von AlexR
29.03.2009, 14:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wärmt sich nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Wärmt sich nicht.

Hi Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pogona vitticeps. Und zwar geht es darum das der kleine die Wärme- und UV lampen nicht nutzt. er sitzt meistens an der Kletterwand im kühlen Bereich. Ich habe 2 Wärmestrahler eine Leuchtstoffröhre und eine Bright sun Desert 70watt im Terrarium. U...