Die Suche ergab 7 Treffer

von Anayu
29.08.2009, 18:33
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38573

Abgesehen von den zwei Bartagamen haben wir noch: - insgesamt 4 Süßwasser-Aquarien (240l, 120l, 60l, 40l) mit diversen Fischen, Krebsen, Schnecken und 4 Axolotl - 3 ganz süße weibliche Ratten http://img196.imageshack.us/img196/8072/30574034.th.jpg http://img196.imageshack.us/img196/1047/33807052.th....
von Anayu
13.05.2009, 12:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen "trägt" Weibchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Huhu, ich hab sie, wie oben geschrieben, seit Ostern :wink: Müssten also so um die 5 1/2 Wochen sein. Die Tiere sind aber halt schon 4 Jahre alt und wurden früher auch tatsächlich als Zuchtpaar eingesetzt. Dann kamen sie zu ihren neuen Besitzern, wo sie sich zwar regelmäßig paarten, aber wo nicht me...
von Anayu
12.05.2009, 21:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen "trägt" Weibchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Männchen "trägt" Weibchen

Hallo, seit Ostern sind mein Freund und ich im Besitz zweier 4-jähriger Bartagamen (m und w). Es spielte sich folgende Situation ab: Für die Bartagamen sichtbar lag vor dem Terrarium eine Schachtel Mehlwürmer (nicht für die beiden als Futter, sondern für andere Tiere). Das Weibchen sah sie zuerst un...
von Anayu
24.04.2009, 19:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Knubbel am Po
Antworten: 12
Zugriffe: 5038

Huhu, mal eben schnell die Neuigkeiten. Nach der Not-OP am Sonntagabend wurden Montag gleich die beiden anderen durchgeführt. Mittlerweile geht es ihr wohl schon wieder soweit ganz gut, sie muss aber noch ein Weilchen zur Beobachtung dableiben, bis sicher ist, dass sie nach dem Fressen auch wieder r...
von Anayu
19.04.2009, 15:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Knubbel am Po
Antworten: 12
Zugriffe: 5038

Huhu, komme gerade vom Tierarzt. Es handelt sich tatsächlich um einen Kloakenvorfall und Eier trägt sie auch noch. Nun wird erst die Kloake wieder richtig plaziert und danach dann noch die Eier herausgeholt und eine Kastration durchgeführt. Mal schauen, wann ich sie dann wiederbekomme und ob sie all...
von Anayu
18.04.2009, 23:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Knubbel am Po
Antworten: 12
Zugriffe: 5038

Bild

Bild

Bild
von Anayu
18.04.2009, 22:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Knubbel am Po
Antworten: 12
Zugriffe: 5038

Knubbel am Po

Hallo, seit gestern hat mein 4-jähriges Bartagamanenweibchen einen Knubbel an ihrem After. Sie versucht regelmäßig zu drücken und reibt ihren Bauch und Hintern auf dem Sand. Der Knubbel ist grau mit weißlichen Punkten. Sie hat zuvor Heuschrecken gefressen und Salat und hatte vor ca. eine Woche einen...