Die Suche ergab 14 Treffer

von Steff
06.09.2009, 10:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terra und keine Ahnung, welche Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Neues Terra und keine Ahnung, welche Beleuchtung

Baue gerade an nem neuen Terra rum. 180*75*110. Bewohnt wird es von meinen 2 Bartis Yakari und Saphira. Da geh ich doch mal davon aus, dass meine 2 süßen schon ein Terra besitzen, oder net? Nur wird es langsam zu klein, deshalb baue ich ein neues. ICH gehöre bestimmt nicht zu denen, die sich Tiere ...
von Steff
05.09.2009, 20:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terra und keine Ahnung, welche Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Neues Terra und keine Ahnung, welche Beleuchtung

Bitte helft mir. Ich such mich hier mal wieder wuselig, mein Hirn schwadert,. wie immer halt :oops: Alsooo: Baue gerade an nem neuen Terra rum. 180*75*110. Bewohnt wird es von meinen 2 Bartis Yakari und Saphira. So, an der Decke hab ich schon 5 Spots a 20 Watt mit eingebaut. Das würde ja das Tagesli...
von Steff
05.09.2009, 20:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack auf Fliesenkleber, oder gehts auch ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 19929

was ist denn Tuschkastenfarbe? :oops: :oops:

Wollte erst mit Orangenem Lack alles anmalen, aber der getrocknete Fliesenkleber hat ja so n schönes Hellgrau, ich glaub das lass ich jetzt. Und ich hab hier eine Dose Klarlack matt. :twisted:
von Steff
05.09.2009, 19:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Schwabenland
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Hallihallo, herzlich willkommen hier. Wink mal zu dir rüber, du Schwobakumpel :lol:
von Steff
04.08.2009, 11:33
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38574

Alsoooooo:

3 Katzen: Gizmo, Merlin und Mephisto

2 Hasen: Mäxle und Nicki

2 Aquarien

1 Graupapagei Namens Otto

1 kleiner Schnauzermischling Namens Agine

und dann noch meine 2 Bartis Yakari und Saphira.

Tja, und ansonsten wären da noch unzählige Heimchen, Schaben, Heuschrecken,. :lol:
von Steff
04.08.2009, 11:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack auf Fliesenkleber, oder gehts auch ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 19929

Ich danke euch für die Antworten. Also fakt ist, ich werde 3 Schichten Fliesenkleber nehmen, Sand draufschmeißen und dann mit Klarlack oder Harz versiegeln. Je nachdem welches billiger ist :lol:

Dankeschöööööööööööön :thanks:
von Steff
02.08.2009, 18:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack auf Fliesenkleber, oder gehts auch ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 19929

Danke. siehste, total überlesen. Au man, in meinem Hirn schwaderts nur noch. Also ein paarmal dünn Fliesenkleber drauf und dann stinknormaler Kinderfreundlicher Klarlack oder gegebenenfalls Buntlack und Sand drauf, fertig. ? Hö, aber wenn dann Sand druff ist, kann ich auch nimmer soooo toll reinigen...
von Steff
02.08.2009, 18:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack auf Fliesenkleber, oder gehts auch ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 19929

Klarlack auf Fliesenkleber, oder gehts auch ohne?

hallo ihr lieben, hab jetzt so einiges gelesen, zwecks Klarlack auf den Fliesenkleber und dann den Sand drauf. Kann man sich den Schritt nicht sparen und den Sand direkt auf den Fliesenkleber machen? Hab ich irgendwo gelesen. Au man, zuviel lesen ist auch nicht immer das beste, da wird man ganz wirr...
von Steff
06.06.2009, 18:01
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kann ich Schnecken verfüttern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Jepp, kannst de. Also Schnirkelschnecken halt. Meine beiden lieben sie. Und scheinen sehr sättigend zu sein. :roll:
von Steff
30.03.2009, 06:11
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Katzen im selben Raum wie das Terra probs ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6570

Genau, da kann nix passieren, ausser du lässt deinen Barti frei rumlaufen, wenn Katze mit im Zimmer ist :shock: aber das wirst du ja net machen :lol: Meine 3 Ollen haben es noch nicht wirklich geschnallt, glaub ich, dass wir Zuwachs haben. Merlin liegt immer unter dem Terra in der Sonnenstrahlung, d...
von Steff
24.03.2009, 14:54
Forum: Vorstellungen
Thema: kopf, klopf
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

kopf, klopf

Huhu, ich bin Steff, 32 Jahre alt und seit Samstag stolze Besitzerin eines ca. 3 monate alten Männchens, namens Yakari. :D Ich bin so megafroh, über dieses Forum gestolpert zu sein, denn irgendwie bin ich mit all den Büchern, die ich vor der Anschaffung gelesen hab, voll kirre geworden. Jedes Buch, ...
von Steff
24.03.2009, 14:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht meine Beleuchtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

Nochmal ich :oops: Also auf der Verpackung der sunglo steht, dass es Tageslicht sei, einen Bereich zum Sonnenbaden schafft (zwecks Wärmeregulierung), inklusive UVA-Strahlen. Deshalb dachte ich, das reicht. Vor allem, weil die Wärme und Luftfeuchte stimmt. Wenn ich da jetzt was dazu installiere, dann...
von Steff
23.03.2009, 19:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht meine Beleuchtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

Dankeschön, irgendwie ist da was schief gelaufen. War der Meinung die Sunglo ist Sonnenlicht. Puh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. OK, die Sun Glo ist Tageslicht. Tja, nun noch UV- Licht. Hab gelesen, das Pflanzenlicht würde zumindest das UV-B bringen und sei nicht schlecht. Mist. Hält mein kle...
von Steff
23.03.2009, 14:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht meine Beleuchtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

reicht meine Beleuchtung?

Hallo Ihr lieben, hab mich jetzt hier durchgeforstet, bin aber nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen. Hab ein kleines Terra mit den Maßen 100*50*40. Ich weiss zu klein, das größere ist schon in Arbeit :oops: Hab drinne nen Sun Glo und eine Pflanzenlampe. Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sind OK....