Die Suche ergab 28 Treffer

von Sarah17
23.04.2009, 13:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Problem mit der Kotprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Viele Dank :)
Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht gefunden, wie ich das genau machen soll.
von Sarah17
23.04.2009, 10:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Problem mit der Kotprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Problem mit der Kotprobe

Ich habe 2 Bartagamen und wollte von diesen Kotproben abgeben. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag davor sitzen und warten bis die ihr Geschäft erledigen, ich meine sonst weiß ich ja nicht was von welchem Tier ist? Und da ich beide Kotproben gleichzeitig abgeben will, müssen die beiden auch noch...
von Sarah17
17.04.2009, 20:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Calciummangel
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

Da mein Zimmer immer hell erleuchtet ist, ist das Terrarium genügend mit Tageslicht versorgt. Zusätzlich habe ich Reflektoren an den Strahlern.
Die Heizmatte bedeckt nicht den ganzen Boden de Terrariums, nur einen Teil. Dort schlafen die Bartagamen sehr gerne.
von Sarah17
17.04.2009, 20:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Calciummangel
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

1 x Sun Glo
1 x Reptiglo 10.0 UVB
1 x Wärmelampe Sun Glo 150 W

Zusätzlich eine Wärmematte, welche immer an ist.
von Sarah17
17.04.2009, 18:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Calciummangel
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

Danke für die Antworten :) Ich werde die Tage zum Tierarzt fahren und eine Kotprobe abgeben. Ich habe Vitaminpulver bekommen, auf dem genau steht, wie viele Heimchen wann damit bestäubt werden müssen. Beleuchtung und UVB Versorgung stimmt genau, hab mich gut beraten lassen. Wenn ihr jetzt genau wiss...
von Sarah17
16.04.2009, 19:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Calciummangel
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

Calciummangel

Meine Bartagame, 4 Monate alt, ist seit einiger Zeit schlapp und bewegt sich nur wenns ums Essen geht. Er hat, wie es aussieht ab und zu Gleichgewichtsstörungen und seine Vorderbeinchen sind ziemlich schlapp. Ich habe dies lange beobachtet und dachte, es hat was mit der Häutung zu tun. Da er sich fe...
von Sarah17
08.04.2009, 18:53
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221687

Name: Draco
Art: Pog. Vitticeps 0.0.1
Alter: 3 Monate
Größe: GKL 22 cm
Gewicht: 36 g

Name: Grisu
Art: Pog. Vitticeps 0.0.1
Alter: 3 Monate
Größe: GKL 21 cm
Gewicht: 22 g
von Sarah17
07.04.2009, 11:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Es sieht immer noch genauso aus, wie auf dem Foto .
Aber es scheint so, als ob er gut damit auskommt und keine Probleme hat. Ab und zu streift er mit seinem Kopf über Steine, das kann ja auch vielleicht davon kommen, das der Kopf noch nicht ganz gehäutet ist, oder?
von Sarah17
06.04.2009, 12:19
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Ja und nach Häutungsresten, die in dem Nasenloch stecken, sieht es auch nicht aus, wirklich komisch. Ich hab die beiden seit dem 21.3 und mir ist das nie aufgefallen, erst seitdem er immer versucht mit der linken Gesichtshälfte über Steine zu kratzen, als ob er versucht sein Nasenloch frei zu kratzen?
von Sarah17
06.04.2009, 11:30
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Bild

Und einmal das linke Nasenloch
von Sarah17
06.04.2009, 11:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Bild

Einmal das rechte Nasenloch
von Sarah17
04.04.2009, 19:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

ich habe noch einmal nachgeschaut, es sieht wirklich so aus, als ob das Loch fehlen würde! richtig merkwürdig.

ich bekomm das mit dem bilder einfügen nicht hin, sonst würde ich ein Foto davon reinstellen! :(
von Sarah17
04.04.2009, 19:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Das könnte ich machen, mal sehen ob ichs hinbekomme :D
von Sarah17
04.04.2009, 17:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nur ein Nasenloch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3951

Nur ein Nasenloch?

Hallo, meine Bartagame hat sich schon fast ganz gehäutet, nur Kopf und Schwanz fehlen noch. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als ob sie nur ein Nasenloch hat :shock: Ich habe geguckt, ob das linke Nasenloch durch eine Hausschuppe verdeckt ist, aber genau an dieser Stelle hat sie sic...
von Sarah17
04.04.2009, 14:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Was passiert beim "Fall"
Antworten: 6
Zugriffe: 10325

Das konnte ich bei meinen Bartagamen auch schon beobachten. Beide klettern die Korkrückwand wie verrückt hoch, doch kommen nicht mehr alleine runter und lassen sich fallen. Ich habe schon die Steine oder Ähnliches in die Mitte des Terrariums gelegt, damit beim Sturz nichts passiert. Sie fallen von e...