Die Suche ergab 10 Treffer

von nadine
15.05.2009, 20:32
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Tempertatur im Inkubator steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2295

Die Temperatur ist zwischenzeitlich auf 36°C angestiegen. Hab sie aber wieder senken können.

Über Nacht ist auch schon der Erste geschlüpft. Mittlerweile sind schon 3 da.

Trotzdem DANKE
von nadine
14.05.2009, 22:52
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2K PU-Lack als Versiegelung geeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

2K PU-Lack als Versiegelung geeignet?

Nabend, Habe jetzt die fünfte Schicht Fliesenkleber auf die Rückwand aufgetragen und wollte diese dann auch bald versiegeln. Jetzt ist die Frage mit was? Habe schon von Epoxydharz gelesen, der ist doch aber soweit ich weiss Lösemittelhaltig. Nun habe ich den Vorschlag bekommen 2K PU-Lack zu benutzen...
von nadine
14.05.2009, 21:52
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Tempertatur im Inkubator steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2295

Tempertatur im Inkubator steigt

Hi, brauche dringend Hilfe! Meine Barti-Eier befinden sich nun schon seit 61Tagen im Inkubator. Konnte die Temperatur immer konstant halten, doch seit 2Tagen steigt die Temperatur. Haben nun schon die Temperatur des Heizstabes runtergedreht, aber es tut sich nichts. Es ist mein erster Inkubationsver...
von nadine
09.04.2009, 12:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Beleuchtung für 200x80x100cm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Reichen dann 2? Und wieviel Watt nehm ich dann?
von nadine
09.04.2009, 11:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Beleuchtung für 200x80x100cm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Welche Beleuchtung für 200x80x100cm?

Ich habe mir ein neues Terrarium bestellt und weil es wirklich sehr groß ist, bräuchte ich bitte Hilfe damit ich es auch richtig beleuchte und es meinen Kleinen gut geht.

Maße: 200cm breit, 80cm tief und 100cm hoch

Bin für jede Antwort dankbar.
von nadine
22.03.2009, 20:51
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Luftfeuchtigkeit im Inkubator zu niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 7716

Habe eine große Schale gefüllt mit Wasser, darüber ein Gitter auf dem die Dosen mit den Eiern stehen. Die Dosen sind mit Vermiculite gefüllt, aber trotzdem erreiche ich die Luftfeuchtigkeit nicht. Das ganze befindet sich in einer grossen Styroporschachtel.
von nadine
22.03.2009, 11:39
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Luftfeuchtigkeit im Inkubator zu niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 7716

Luftfeuchtigkeit im Inkubator zu niedrig

Kann mir bitte jemand helfen?
Die Luftfeuchtigkeit in meinem Inkubator ist zu niedrig (liegt gerade mal bei 80%). Temperatur liegt bei 27/28°C.

Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen?
von nadine
17.03.2009, 21:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Curtis & Delilah
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Natürlich halte ich die Bartis und die Schildkröte nicht zusammen, da sie unter verschiedenen Bedingungen leben.
Die flitzen nur gelegentlich alle bei mir durchs Zimmer oder durch den Garten oder posen zusammen für Fotos.
von nadine
17.03.2009, 12:17
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Curtis & Delilah
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Noch mehr Fotos. http://www.postimage.org/Pq1T7Il0.jpg Curtis, Deliah und der kleine Murphy http://www.postimage.org/gx2cDim9.jpg Curtis ist neugierig http://www.postimage.org/Pq1T8HHA.jpg Delilah machts sich bequem http://www.postimage.org/Pq1T9x4A.jpg Delilah frisst Curtis http://www.postimage.org...
von nadine
14.03.2009, 12:20
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Curtis & Delilah
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Curtis & Delilah

Das sind meine zwei Lieblinge Curtis und Delilah. Er ist eines der schönsten Exemplare die ich je gesehen habe, aber er lässt sich nicht gerne berühren oder heraus nehmen. Außerdem ist er sehr vorsichtig was das Fressen angeht. Sie ist da ganz anders. Bei ihr muss man gut aufpassen was man rumliege ...