Die Suche ergab 89 Treffer

von Maxwell Smart
27.06.2009, 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 80381

Die Sektion von unserem Barti hat etwa 50€ gekostet. Du musst dich aber beeilen, da eine Bartagame sich nach dem Tod von innen heraus selbst verdaut und dann recht bald nichts mehr zu untersuchen ist, da im innern nichts mehr ganz ist. Du musst sie kühl lagern (Kühlschrank) aber nicht gefrieren lass...
von Maxwell Smart
27.06.2009, 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 80381

hey,
tut mir leid für dich.
ich kann mitfühlen, mir sind in den letzten 4 wochen auch 2 bartis gestorben.

kopf hoch!
von Maxwell Smart
23.06.2009, 19:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nur Lebendfutter, kein Kot
Antworten: 12
Zugriffe: 4948

Na Glückwunsch zu dem Haufen :D
von Maxwell Smart
23.06.2009, 17:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jungtiere beissen sich, unbestimmtes Geschlecht
Antworten: 13
Zugriffe: 2026

UV-Leuchtstoffröhren bringen nicht genug UV! Du solltest noch über eine "Lucky Reptile Bright Sun Jungle/Desert Flood" nachdenken. Die kann ich wärmstens empfehlen. Sind alle Leuchtmittel neu, oder haste die von irgendwem bekommen? Bei allen UV-abgebenden Lampen gilt, dass der UV-Anteil st...
von Maxwell Smart
23.06.2009, 16:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jungtiere beissen sich, unbestimmtes Geschlecht
Antworten: 13
Zugriffe: 2026

Muecke hat geschrieben:also sie sind 1monat und zwei wochen alt
das terarium ist etwas größer als auf der hompage bartagme-info steht
Also größer als 160x80 Bodenfläche?
Klettermöglichkeiten?
Beleuchtung?
von Maxwell Smart
23.06.2009, 16:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jungtiere beissen sich, unbestimmtes Geschlecht
Antworten: 13
Zugriffe: 2026

Wenn sie sich beißen, mögen sie sich nicht. Spielen ist anders! Es kann im Ernstfall sogar soweit kommen, dass der eine dem andern ein Bein, oder gar einen größeren Teil vom Schwanz abbeißt. Auf Wunden solltest du achten, da sollte kein Dreck rein. Eine Wundheilsalbe und wenn es machbar ist, ein kle...
von Maxwell Smart
23.06.2009, 16:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nur Lebendfutter, kein Kot
Antworten: 12
Zugriffe: 4948

Hi, für Verstopfung gibt es viele Ursachen, auch welche, die man bei einer einfach Kotuntersuchung nicht feststellt. Z.B. Pilze oder Salmonellen. Ich würd lieber gleich zum Tierarzt gehn. Wenn dein Barti wirklich "nichts schlimmes" haben sollte kostet der Besuch meist eh nur ein wenig. Wir...
von Maxwell Smart
23.06.2009, 04:26
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Poldi & Paulas Reich!
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Wenn das alles ist, hast du definitiv zu wenig UV!

Nimm doch noch eine schräg eingebaute Lucky Repile Bright Sun Jungle Flood dazu
von Maxwell Smart
21.06.2009, 00:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Poldi & Paulas Reich!
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Das die auf das Ei leicht draufkommen ist klar, die können echt gut kletter und ein bischen springen. Was ist dass den nun für eine Lampe? Eine Wärmelampe oder eine Vitalux? Du musst bedenken, auf der "Ei"-Oberfläche sind es 45-50°C, aber bei dem geringen Abstand sind es auf dem Kopf der B...
von Maxwell Smart
20.06.2009, 02:07
Forum: Umfragen
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Baykox
Antworten: 8
Zugriffe: 5346

also unser tierarzt hat gesagt, dass jeder barti anders auf baykox reagiert. unsere 2 großen wurden vor ein paar monaten auch mal damit behandelt und hatten keinerlei probleme damit. anubis war aber vom allgemeinbefinden so geschwächt, dass er das mittel nicht verkraftet hat. ich möchte dem tierarzt...
von Maxwell Smart
19.06.2009, 22:27
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Anubis!
Antworten: 15
Zugriffe: 6687

Danke. ich hab den Anruf vom TA kurz vor einer Laborprüfung in der Uni bekommen. ich war auch nicht ganz bei der Sache danach, aber ich habs geschafft. um unsre kleine Isis müssen wir uns laut TA weniger sorgen machen, da sie "nur" einen Darmpilz hat und jetzt 10 Tage ein Medikament dagege...
von Maxwell Smart
12.06.2009, 10:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Brauche dringend einen Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

hey, wie alt sind die drei denn? wäre auch dafür, dass du mal ein paar bilder von ihnen reinstellst. am besten setzt du den barti auf nen tisch, oder ähnliches und biegst dann vorsichtig den schwanz etwas hoch, sodass man einen blick auf die kloake und den unteren teil des schwanzes hat. an sonsten ...
von Maxwell Smart
04.06.2009, 22:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: "aufeinander hocken"
Antworten: 5
Zugriffe: 2984

Hab mal gehört, dass sie sich in der Natur aufeinander legen, um für Feinde größer zu wirken. Es kann auch sein, dass einer den andern dominieren will. Das Trommelfell häutet sich bei jedem häuten mit. Eine Verletzung sollte also beim nächsten häuten verschwinden. Beim Auge sieht das anders aus, Bar...
von Maxwell Smart
04.06.2009, 22:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungszeiten ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3557

bei uns geht das Licht um 7 an und um 22h aus. Ich denk, in Australien ists im Sommer auch sehr lange hell. Wenn du mehrere Zeitschaltuhren hast, kannst du ja die Lichter nacheinander ein- und ausschalten. Praktisch einen Sonnenauf-, untergang simulieren. Unsre kleinen wachen meist kurz nachdem das ...
von Maxwell Smart
04.06.2009, 22:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäneterra -eilt-
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

So, das Glasterra haben wir jetzt mit heißem Wasser ausgewaschen und dann mit 80%igem Bio-Alkohol eingesprüht. Nachdem der Alk restlos verdunstet war, und es wieder normal roch, haben wir es mit Zewa ausgelegt und die 2 wieder reingesetzt. Leider haben wir keine Kartons mehr um ein Haus zu basteln. ...