Die Suche ergab 205 Treffer

von naddel90
04.04.2011, 04:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs-Vorhaben eines 160x80x90 terra
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Beleuchtungs-Vorhaben eines 160x80x90 terra

wir planen gerade die beleuchtung für ein 160x80x90 terra aus holz/glas. die frontseite, die rechte seitenwand und 20% der decke (ein großes dreieck von dem ein schenkel 40% der länge ausmacht und der andere schenkel die gläserene seitenwand ist) bestehen aus glas. wir würden ungerne röhren installi...
von naddel90
28.03.2011, 16:16
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221728

Unser Böckchen ist:
Alter: 2,5 Jahre
Größe: 45cm
Gewicht: 440g

Ist er zu dick? :shock:
von naddel90
04.09.2009, 16:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: notfall gans dringend
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

will ja nichts sagen, aber bei sowas bekomme ich zuviel! warum hast du keine ordentliche transportmöglichkeit? hättest du nicht die hunde zuhause lassen können? bei so einem wetter würde ich mit meinen bartis nicht durch die gegend spazieren, die holen sich sehr leicht nen zug. die wahrscheinlichkei...
von naddel90
23.08.2009, 21:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt nur noch matt im Terra rum...?
Antworten: 25
Zugriffe: 15481

ja, ich wäre auch mal für fotots.
will dir ja nichts unterstellen, aber schreibenkann man viel.
und das man für ei tier das einem nicht interessiert auf einmal alles in die wege leitet und 600 euro ausgiebt kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenn ichs dem kleinen von ganzem herzen wünsche! :cry:
von naddel90
19.08.2009, 05:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Namenlosen
Antworten: 7
Zugriffe: 2124

süß, muss ich mal guggen, ob meine auch an einem seil hochklettern ;)
von naddel90
12.08.2009, 04:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht voll auf meine Hand los!?
Antworten: 20
Zugriffe: 4236

ohja, hab mal nachgeschaut. ganze 400km. sonst hätte ich dir angeboten, dass ich dir helfe und mal vorbei komme. falls es so wirklich nicht klappt, schreib mir einfach ne PN, mir wird schon noch was einfallen. sooooo wild kann deine "furije" ja gar nicht sein ;) aber es ist schon eine doof...
von naddel90
12.08.2009, 01:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht voll auf meine Hand los!?
Antworten: 20
Zugriffe: 4236

als wir die beiden böcke bekommen haben waren sie schon zwei jahre alt und auch nicht so freudig auf anfassen zu sprechen (sie waren vorher glaub reine anschaungsobjekte, da das interesse an den tieren fehlte). wenn du den barti im mittelteil (zwischen vorder und hinterfüßen) packen kannst, kann dir...
von naddel90
12.08.2009, 01:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti geht voll auf meine Hand los!?
Antworten: 20
Zugriffe: 4236

hi, es ist höchstens möglich, dass es futterneid ist. du hast ja schon geschrieben, dass es das dominanteste tier ist. vllt möchte sie damit den anderen zeigen, dass sie schneller ist und zuerst futter bekommt und deswegen gleich nach allem schnappt, das ins terra kommt. wenn das zu treffen könnte w...
von naddel90
09.08.2009, 23:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Füttert ihr Lebendfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 6523

lebendfutter gibt bei uns meistens mein freund. ich kann die nicht in die hand nehmen, bekomm da immer voll panik. weis gar nicht warum, ich weis ja, dass die mir nichts tun können. wenn ich scharben verfüttere nehme ich meistens einfach den eierkarton der in den döschen drin ist und klopf den 2 ode...
von naddel90
02.08.2009, 08:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

huhu,
haben wir auch schon öfters für die bartis und die schildkröten mitbekommen.
das gel auf den salat machen und fertig, die fressen das richtig gern ;)
das regeneriert die darmflora und beruhigt den magen. ebenso soll es glaub zum fressen anregen. also eigentlich nur positives!

lg
von naddel90
13.07.2009, 20:33
Forum: sonstige Tiere
Thema: schlange "zugelaufen"
Antworten: 5
Zugriffe: 4814

hey, ich bin kein schlangenexperte, aber meiner meinung nach, ist das recht wahrscheinlich eine einheimische schlange. es müsste sich um eine ringelnatter handeln. du hast geschrieben, sie wäre 1,5-2m lang, was ich aber auf dem bild nicht wirklich nachvollziehen kann. seltener könnte es sich auch um...
von naddel90
10.07.2009, 21:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Meine angebliche Zwergbartagame ist größer als die anderen
Antworten: 5
Zugriffe: 6530

seh ich genauso.
von naddel90
04.07.2009, 22:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dringend: blutige Köpfe bei Jungtieren!
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

ich kann britta nur zustimmen!
auf schnellstem weg zu einem reptilienkundigen TA, sowas ist bei den kleinen nicht so ohne. :?

hoffe das wird wieder mit deinen babys, drück dir die daumen.

lg
von naddel90
21.06.2009, 22:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wirkungswinkel Osram Vitalux
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Ohne Bild ist das zwar schwer, aber häng die Lampe doch so, dass sie alles ausleuchtet. Du kannst ja mal alle Lampen ausmachen und nur die Vitalux an, dann siehst du, was alles ausgeleuchtet wird. Dabei musst du beachten, dass die für uns nicht sichtbaren UV-Strahlen von Glasscheiben fast wie von ei...
von naddel90
20.06.2009, 23:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Poldi & Paulas Reich!
Antworten: 10
Zugriffe: 2465

hey, also was mir auf den ersten blick auch ins auge springt ist diese rießige lampe so nahe über dem stein in der mitte. selbst wenn das keine vitalux ist wird die viel zu heiß auf die kurze distanz! solche lampen sollten, wie susii schon geschrieben hat, mindestens 80cm abstand zum tier haben. die...