Die Suche ergab 82 Treffer

von Dr. House
12.06.2009, 11:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Der SuberMetty stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Hallöchen SuperMetty :D

Ich wünsche Dir auch viel Spaß und immer eine passende Antwort auf deine Fragen hier im Forum :wink:

Echt nett der Kleine und den Namen finde ich spitze!

Viele Grüße,
Dr. House
:D
von Dr. House
12.06.2009, 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86367

Von mir auch herzliches Beileid und alles Gute für die anderen beiden! Hoffe sie sind stark genug, das alles zu überstehen und trösten Dich mit Ihrer Genesung ein wenig. Fehler passieren und die Schuldgefühle lasten später schwer aber aus Fehlern lernt man auch! Ich denke, das deine Erfahrung nun wi...
von Dr. House
12.06.2009, 10:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Brauche dringend einen Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Hallo Bulldogge, bei uns ist es immer so wenn eines unserer Weibchen kurz vor der Eiablage steht. Dann sind sie immer etwas aggressiever und sehr nervös. Sobald die Eier gelegt sind und die Höhle wieder verschlossen ist, beruhigt sich die ganze Situation und es ist wieder ein harmonisch miteinander ...
von Dr. House
18.05.2009, 08:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nicht alle Eier abgelegt? Wann zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5423

Hallo odiscordia, mensch, da ist ja richtig was ans Tageslicht gekommen bei deinem TA- Besuch :shock: ! Gut, dass Du so schnell zu ihm gefahren bist! :wink: Sehr gut, wenn sie jetzt die Eier doch legen kann und nicht aufgeschnitten werden muss! Sind denn alle noch raus gekommen oder gab es noch Komp...
von Dr. House
14.05.2009, 15:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartibaby frisst schlecht und ist bewegungsunlustig
Antworten: 22
Zugriffe: 2937

@ Vaya Con Tioz Besser Argumentieren?! Ok, die Nummer mit dem Hungertod ist übertrieben und ich nehme sie zurück! (War aber auch leicht ironisch gemeint) Wenn ich schon mit Vergleichen aus der Natur argumentiere, sollte ich natürlich berücksichtigen, dass Australien um Längen größer ist als jedes Te...
von Dr. House
14.05.2009, 13:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nicht alle Eier abgelegt? Wann zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5423

Ja wenn sie schon zwei Jahre alt ist, sind 8 Stück ein bisschen wenig. Da wäre ich auch unruhig geworden und hätte den TA um Rat gefragt. Gute Idee, morgen direkt vorbei zu fahren! Sind wirklich noch Eier da, sollten sie so schnell wie möglich raus! Du kannst ja morgen mal berichten, wie es gelaufen...
von Dr. House
14.05.2009, 12:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartibaby frisst schlecht und ist bewegungsunlustig
Antworten: 22
Zugriffe: 2937

Hallo erst mal ;o) @ Mimmi Also, ich denke, Du musst Ihm noch ein bisschen Zeit geben, er wird schon ran gehen ans Fleisch :wink: Wenn du sagst, dass er sogar schon am Grünzeug knabbert, kann er schon mal nicht verhungern und Flüssigkeit nimmt er auch über das Grünzeug auf. Im Übrigen finde ich, das...
von Dr. House
14.05.2009, 10:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Nicht alle Eier abgelegt? Wann zum Tierarzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5423

Hallo odiscordia, So wirklich sagen kann ich es Dir nicht wann Du zum Tierarzt fahren solltest :? Wie alt ist dein Mädel denn? Unsere beiden knapp über 1 Jahr alten Weibchen haben auch nicht mehr Eier gelegt in Ihrem ersten Gelege. Und bei Pelle war es ähnlich mit dem Zeitpunkt der Eiablage, sie hat...
von Dr. House
14.05.2009, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: AN ALLE DIE MITREDEN U HELFEN WOLLEN!
Antworten: 22
Zugriffe: 2902

Hallo dakaone, wir haben auch einen in unserer Runde, dem aber auch schon anzusehen ist, dass der frech und sehr dominant ist. Unser Dr. House ist ein Bild von einer Bartagame aber mit der Menschlichen Hand kann er absolut nichts anfangen. :( Ich füttere ihn jetzt seit 3 Monaten nur noch aus der Han...
von Dr. House
14.05.2009, 09:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Früher und Heute :D
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Wirklich eine gute Idee, mal Fotos von Früher und Heute reinzustellen! Und er hat sich echt toll entwickelt! So kann man gut sehen, was sich aus so einem Zwerg alles entpuppen kann :wink: In ein paar Wochen ist es bei uns soweit und die ersten Babys werden schlüpfen. Dann haben wir den totalen Vergl...
von Dr. House
05.05.2009, 12:12
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Dörtes erstes Gelege :o)
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Hallo Ihr zwei :wink: So ist es @ sickhead :D Schön, dass sie Dir gefällt :D Vom massenhaften züchten halte ich nicht viel. Also werden nur einige wenige Eier inkubiert. Das ganze Gelege bestand aus 15 Eiern. Bin mal gespannt wann sie schlüpfen werden und ob die Kleinen auch schon so früh Farbe beke...
von Dr. House
05.05.2009, 09:27
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Eddy & Minny
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Hallo :D

Schöne Tiere habt Ihr da :wink:
Gefallen mir gut die Zwei!

Liebe Grüße,
Dr. House
von Dr. House
05.05.2009, 09:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 2 süßen
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Hallo Jasmin :D

Sehen toll aus die Beiden :wink:
Ich habe unsere mit Schwanzfehler "Pelle ohne Schwanz" genannt.
War mal eins meiner Lieblings- Pixibücher.
Da ging es um die Abenteuer eines Katers namens Pelle, der duch einen Unfall seinen Schwanz verloren hat.

Liebe Grüße,
Dr. House
von Dr. House
05.05.2009, 09:15
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Pimpi & Ling
Antworten: 22
Zugriffe: 3766

Das sieht ja niedlich aus :D mit der Blume im Mund :wink:
Super Schnappschuss!

Liebe Grüße,
Dr. House
von Dr. House
05.05.2009, 09:08
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Dörtes erstes Gelege :o)
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Dörtes erstes Gelege :o)

Bild
Dörte mit Eiern im Bauch :)



Bild
Dörte beim Eier legen :)



Bild
Da sind sie :D :D