Die Suche ergab 16 Treffer

von SETH_NRW
23.03.2010, 19:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen poppt Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Also Foto 1 ist das Weibchen, dass das andere Weibchen ran genommen hat. Somit das 2. Foto das Mädel, was gepoppt worden ist. Da das 2. Mädel ca. 4 x im letzten Jahr Eier gelegt hat, ist auch diese Frage geklärt. Es stellt sich hier eigentlich nicht die Frage wer Weibchen oder Männchen ist. War ja a...
von SETH_NRW
20.03.2010, 13:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen poppt Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Hallo zusammen

Also hier mal die Bilder von den beiden.



Bild

Bild
von SETH_NRW
19.03.2010, 12:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen poppt Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Hi. Danke schonmal für eure vielen Antworten. Werde morgen für euch mal Fotos reinstellen, aber wie gesagt für mich stellt sich die geschlechterfrage nicht. Da würde das Dominanzverhalten eher eine sinnvolle Begründung darstellen. Die beiden nicken sich auch den ganzen Tag an und fegen durchs Terra....
von SETH_NRW
18.03.2010, 00:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen poppt Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Da ich davon ausgehe, das die weibliche Emanzipation nicht soweit geht, dass die Männchen schon die Eier legen müssen, werden beides Weibchen sein.
von SETH_NRW
17.03.2010, 11:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen poppt Weibchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Weibchen poppt Weibchen?

Hi zusammen. Also ich habe 2 Weibchen zusammen. Da der Bock leider verstorben ist. Nun habe ich gestern beobachtet wie meine beiden Weichen sich gepaart haben. Wie ist das möglich bzw. wieso ? Hat schonmal jemand sowas gesehn? Um eure Frage vorweg zu nehmen. Ja ich bin mir ganz sicher, dass es beide...
von SETH_NRW
12.01.2010, 17:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe für Artenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1740

Neue Fotos. Bitte nochmal um eure Hilfe

So hier nochmal ein paar Fotos.

Danke schon mal für eure Hilfe
Bild

Bild

Bild
von SETH_NRW
08.01.2010, 20:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe für Artenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1740

Hallo nochmal. Habe hier nochmal ein neues Foto. Das Tier ist nicht bei mir. Eine Freundin von mir hat dieses Tier übernommen. Also ich bin vom Kopf her auch der Meinung dass es ne vitticeps sein müsste. Aber die Größe irritiert mich extrem. Das Terrarium hat schätzungsweise 1m/0,80/0,80 was für ne ...
von SETH_NRW
07.01.2010, 23:22
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bitte um Hilfe für Artenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1740

Bitte um Hilfe für Artenbestimmung

Hi zusammen,

bräuchte dringend Hilfe für eine Artenbestimmung.
Die Gesamtlänge der kleinen beträgt 22cm und soll 2 Jahre alt sein.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Voraus

Gruß Christian
Bild
von SETH_NRW
13.04.2009, 16:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu einer Osram Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Also son Dimmer bekommste ja in jedem Baumarkt. Normalerweise ist auf dem Beipackzettel immer ne Anleitung drauf. Falls nicht, ist es aber kein problem. Entweder macht man sich im Netz schlau oder probiert die Phasen vom Kabel aus. Aber im normalfall gibt der Beschreibungszettel immer Aufschluss dar...
von SETH_NRW
13.04.2009, 11:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu einer Osram Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Hi. Also den Spot Strahler, kannste ruhig verwenden. Dient als gute Wärmequelle und is auch oftmals bei nicht zu großem Abstand für nen Sonnenplatz geeignet. Verwende auch meistens diese SpotStrahler. Als Abstand von der ReptiGlo würde ich 50cm nciht überschreiten, da diese Lampen nicht so eine hohe...
von SETH_NRW
30.03.2009, 17:00
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier zusammengeklebt. Waum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

ok, dann werde ich das nächste Gelege wohl inkubieren, wenn die eier denn besser aussehen und nciht alle eindedöscht sind.

Kann mir denn noch jemand was dazu sagen, warum die Eier so hell rosa waren?
von SETH_NRW
29.03.2009, 20:20
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier zusammengeklebt. Waum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Die Eier waren alle eingedellt, habe sie dann direkt entsorgt. Aber was wäre wenn es gute Eier gewesen wären und man sie inkubieren möchte?
Legt man die dann so als zusammengeklebten Eierklumpen in das Vermiculit oder trennen die sich dann von alleine?
von SETH_NRW
29.03.2009, 18:27
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier zusammengeklebt. Waum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Eier zusammengeklebt. Waum?

Hallo zusammen. Mein Weibchen hat gestern ihre erste Eiablage. Als ich heute morgen die Eier ausgegraben habe, waren die Eier alle miteinander verklebt und waren eigentlich kaum zu trennen. Die Eier hatte eine helle Rosa Färbung und waren eingedellt, sodass ich von unbefruchteten Eiern ausgehe. Aber...
von SETH_NRW
25.03.2009, 16:49
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund für Eiablage ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

Also einfach eien ecke gut feucht halten? dann werde ich das versuchen.

Danke
von SETH_NRW
24.03.2009, 18:10
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund für Eiablage ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

Bodengrund für Eiablage ändern?

Hallo zusammen. Eines meiner Mädels is trächtig. Nun stellt sich mir die Frage ob die Bodengrund zur Eiablage grabfähiger machen soll. Ich habe normalen Terrariensand verwendet ohne Lehm. Also großartig höhlen oder Tunnel sind damit statisch nciht möglich ;-) . Soll ich nun eine Ecke ändern mit Lehm...