Die Suche ergab 11 Treffer

von TobiASL
16.03.2009, 21:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät (Lucky reptil) surrt
Antworten: 23
Zugriffe: 10940

Hatte das gleiche Problem beim HQI Strahler, hab mir dann mal bei ebay ein EVG von Osram bestellt , angeschlossen und Ruhe war. Daher hab ich auch beim Neubau des Terrariums ein EVG von Osram und eine normale Keramikhalterung für die Bright Sun Desert 70 W Flood bestellt und bin sehr zufrieden. Kein...
von TobiASL
16.03.2009, 21:19
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: vorhang?
Antworten: 10
Zugriffe: 1984

Also ich gehe auch recht spät ins Bett, teilweise haben wir am WE Besuch von Freunden, da beschwert sich mein Shadog nicht. Pünktlich mit dem Abschalten des Lichtes geht er in eine Ecke(zurzeit hängt er immer an der Wand) und schaltet auch ab. Äuglein sind zu und ich kann ihn glatt "klauen"...
von TobiASL
13.03.2009, 20:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

So , mal kurz noch was Neues zur Krankenbehandlung von Shadog. Er hat in den letzten knapp 2 Wochen riesige Fortschritte gemacht. Zeitweise ist er eine reine Fressmaschine, bekommt von mir früh seinen Salat gereicht, den er mir aus der Hand frisst, so 2 bis 3 kleine Blätter(Basilikum,Lollo Rosso ode...
von TobiASL
12.03.2009, 20:30
Forum: Größe
Thema: Maße 1,09 x 1,20 (großes Terrarium geteilt) ausreichend?
Antworten: 2
Zugriffe: 3708

Rein theoretisch machbar. Bei einem Terrarium der Mindestanforderung von 1,50 m x 0,80 m hast Du ne Grundfläche von 1,2 m² zur Verfügung(natürlich ohne Rückwand etc.) un bei deinem Vorhaben von 1,09 m x 1,2 m hast Du ne Grundfläche von 1,3 m² , also minimal sogar mehr. Aber ob das die Bewegungsfreih...
von TobiASL
08.03.2009, 16:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Kann man Styropor mit Fließenkleber kleben?
Antworten: 11
Zugriffe: 28567

Also mit Sicherheit glaub ich nicht, wird zawr halten, aber nicht auf Dauer und nicht stark genug zusammenhalten.
Mein Styroporkleber hält ultimativ, also hast Du bestimmt nen schlechten Kleber gekauft.
von TobiASL
08.03.2009, 00:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Kann man Styropor mit Fließenkleber kleben?
Antworten: 11
Zugriffe: 28567

Es gibt auch im Baumarkt / Baustoffhandel Styroporkleber in der Tube , der is billiger als Aquariumsilikon (4 - 6 €) und lösemittelfrei !
1 Tube reicht für das ganze Terrarium und die Fugen machst Du mit Acryl zu, ausreichend auslüften lassen und dann fliesenkleber drüber.
von TobiASL
06.03.2009, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis
Antworten: 5
Zugriffe: 6858

Wie gesagt, die Terrarien sind preisgünstig und werden auch bis ins Haus geliefert.
Viel Glück dann heute Abend.
von TobiASL
06.03.2009, 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis
Antworten: 5
Zugriffe: 6858

Hallo Caro, also ich habe mein terrarium (Grundgestell) für 219,-€ anfertigen lassen. Super Qualität, der Laden ist in Schönebeck bei Magdeburg und ich war selber vor Ort. Innenausbau wollte ich selber machen, der Terraladen bietet dies aber auch an.Sie verschicken die Terrarien auch fertig nach Hau...
von TobiASL
06.03.2009, 13:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Also Vitamine werden ständig gereicht, zum einen Vitamine für die Futtertiere und zum Anderen ebenfalls Bestreuung der futtertiere 2 - 3 mal wöchentlich mit Korvimin und Sera Reptimineral C im Wechsel. Heute einen kleinen Erfolg, er hat mit meiner Hilfe(Pinzette) 3 kleine Salatstücke(Lollo Rosso Sal...
von TobiASL
05.03.2009, 13:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Danke schonmal für Eure Ratschläge. Kotprobe 1. war Ende Januar und die 2. war 14 tage später am 12. Februar und beide negativ, und nun am 02.03. posoitiv? Darum bin ich ja schockiert. Zur Zeit mache ich mir halt große Sorgen, deswegen möchte ich auch nix falsch machen und alles mögliche versuchen. ...
von TobiASL
04.03.2009, 18:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Brauche dringend Rat

Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Tobi aus Aschersleben und seit nun mehr als 17 Jahren Reptilienfan. Ich habe bis vorigen Sommer Leopardengeckos 1.1 gehalten. Im stolzen Alter von ca. 17 Jahren haben sie das Zeitliche gesegnet. Nun wollte ich wieder etwas für mein Wohnzimmer haben und entschied mic...