Die Suche ergab 249 Treffer

von bluespoon
16.08.2009, 18:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Zeitschaltuhren habt ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 16494

Bei den USB Leisten musst Du darauf achten, dass sie eine interne Batterie haben ;) Ich fand mal eine für 50 Euro von Reptilica oder ENT ganz nett, bis ich gelesen hatte, dass man die Steckerleiste ruhig vom PC trennen kann - logisch. Und dann alle Daten trotzdem gespeichert werden - auch logisch. W...
von bluespoon
16.08.2009, 18:44
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: kleine schwarze Käfer bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 13509

Sicher, wenn es so viele sind? Das muss ja 'ne richtige Ladung gewesen sein :D Aber gut. Was Du machen könntest wäre im Zimmer eine Heimchenfalle aufzustellen. Für den Erfolg kann ich net garantieren. Aber einen Versuch wäre es wert. Die bekommst Du in vielen Terraristikläden oder in Onlineshops. Be...
von bluespoon
16.08.2009, 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Hey Ben, sonst scheinen aber alle den kleinen Bericht im Smalltalk verstanden zu haben, was man ja an den Reaktionen schon sieht :D Auch ist vielen das Kleingedruckte aufgefallen. Natürlich gibt es keine Killerbartis in Indien. Aber ohne a bisserl Spaß ist das Boardleben so trocken ;) Liebe Grüße, P...
von bluespoon
15.08.2009, 18:30
Forum: Größe
Thema: Terrarium - Erste Gedanken
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Hi, also wenn es bei dem einen Tier bleibt oder es zwei Mädels werden würde ich sagen kann's losgehen :D Ihr müsstet halt auf die Lüftung a bisserl acht geben. Aus dem Terra an sich soll ja net zuviel warme Luft entweichen, im Zwischenraum oben sich aber auch nichts stauen. Und zwecks Planung zur An...
von bluespoon
15.08.2009, 18:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Eppertshausen (Da/Di)
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Hey Michael,

herzlich willkommen. Schön, dass Du Dir im Vorfeld schon diese
Gedanken machst :) Das ist ja mal öfters umgekehrt :roll:

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne und informative Zeit
hier an Board ;)


Gruß,

Patrick
von bluespoon
15.08.2009, 16:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Weicher Bauch
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Hi, soweit ist das Lich in Ordnung. Aber ich bin mir net sicher, vlt. übersehe ich sie auch, aber eine Tageslichtbeleuchtung fehlt auf den Bildern ;) ALso z.B. mein klassischer so geliebter T5-Neonröhren-Balken :D Und sonst müssten die Temperaturen ja auch stimmen? Denke mit den beiden Spots jetzt s...
von bluespoon
15.08.2009, 15:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hobby Reptix First Aid bei Milbenbefall?
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Also die beiden jetzt mit dem nächsten Mittel einzusprühen, weil das erste net hilft finde ich aber merkwürdig? Was sagt denn der TA und was hat er Dir emphohlen? Denn Milben sind ja schon etwas gefährlicher als Würmer z.B. Und wenn Du noch net beim TA warst, wäre ein Besuch mit Behandlung dort sich...
von bluespoon
15.08.2009, 14:52
Forum: Größe
Thema: 2-stöckiges Terrarium?
Antworten: 4
Zugriffe: 7942

Hi, die Idee an sich ist ja net schlecht. Nur würde ich sie eher auf ein Terrarium mit den bereits genannten Maßen und einer halben Ebene übertragen. Z.B. eine schöne Fels- landschaft mit einem großen Vorsprung. Das Problem ist, dass Bartagamen sehr gerne alle im Blick haben und sich auf den höchste...
von bluespoon
15.08.2009, 14:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Weicher Bauch
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Hi Tina, oder doch Ruby? :D Das der kleine einen weichen Bauch hat ist so schon völlig okay. Eine "feste Verschuppung" der Haut würde ihn ja am Bauch nur beim Klettern, Liegen usw. behindern. Wenn der Bauch sich hart anfühlen würde, bestünde der Verdacht, dass estwas net stimmt, der kleine...
von bluespoon
14.08.2009, 13:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: hilfe brauche tip für tageslicht ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Hi, das ist kein Problem. Die können auch außerhalb des Terras sein ;) Du hast schon fast Recht mit Deiner Vermutung (denke ich). UV Licht geht net durch Glas, aber das Tageslicht schon. Deshalb kannst Du sie auch ruhig oben drauf montieren. Es gibt verschiedene fertige Systeme dafür, die allerdings...
von bluespoon
14.08.2009, 13:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti liegt nur noch matt im Terra rum...?
Antworten: 25
Zugriffe: 15478

Hi, schön, dass das mit der Terragröße geklärt ist und Du dich dadurch net hast vertreiben lassen ;) Was die Beleuchtung angeht, ist hier alles schön kurz und handlich erklärt: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-terrarium-beleuchtung.html Was das Tier wirklich braucht, ist eine Tageslichtbeleuc...
von bluespoon
13.08.2009, 23:17
Forum: Umfragen
Thema: Wie Lange habt ihr eure Bartagame
Antworten: 21
Zugriffe: 13629

Ich hab' meine seit etwa einem Jahr und seit 4 Wochen ;)
Marco Franz hat geschrieben:aha aber Bartis vind ich soooo cool und süßß und die brauche kaum arbeit
Das ist Dein Ernst? Nee, oder?


Gruß,

Patrick
von bluespoon
13.08.2009, 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen

Update zu den beunruhigenden Angriffen von Bartagamen in Indien. Wie viele sicher in den Nachrichten gesehen haben gibt es bereits konkrete Zahlen zu den Bartagamen-Angriffen von Bombay. Man berichtet inzwischen von 34 Fällen bei indischen Bartagamen Haltern, bei denen die Pfleglinge nach dem Einatm...
von bluespoon
11.08.2009, 01:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtermenge etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Ich denke 3x pro Woche 2 der adulten Heuschrecken ist ein guter Richtwert. Aber das variiert von Tier zu Tier. Du solltest Deine Tiere beobachten und anschließend selbst entscheiden, ob dies zu wenig oder vlt. auch eine Heuschrecke zuviel ist. Auch hängt es davon ab, wie sie das Grünfutter annehmen,...
von bluespoon
10.08.2009, 23:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum Verhalten meiner neuen Bartagamen
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Also das sie aufeinander liegen kommt schon vor. Allerdings hat das wenig mit dem Geschlecht zu tun. Bartagamen können durchaus soziale Züge entwickeln. Allerdings sollte das eher am Schutz in der Gruppe, dem beliebtesten Schlaf- oder Sonnenplatz liegen. Meine beiden jungen Mädels liegen z.B. auch a...