Die Suche ergab 8 Treffer

von bodenseejenny
14.07.2017, 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Zwergbartagamenmännchen und Weibchen suchen liebevolles Zuhause
Antworten: 0
Zugriffe: 3539

Zwergbartagamenmännchen und Weibchen suchen liebevolles Zuhause

Hallo, wir suchen jemanden, der ein Zwergbartagamenmännchen oder ein Weibchen aufnehmen würde. Uns ist folgendes passiert: Vor zwei Jahren haben wir uns 3 Zwergbartagamen vom Züchter geholt. Wir waren so informiert, das Bartagamen Einzelgänger sind und wollten nur ein Männchen haben. Der Züchter hat...
von bodenseejenny
09.09.2015, 09:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Plötzliche Winterruhe? Sie haben gefressen. Bitte um Rat.
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Hallo! Danke für den Tipp. Ich habe gestern alle drei nacheinander gebadet. Leider hat keine Echse Kot abgesetzt. Im Terrarium hat eines meiner Weibchen ein dann wenig Kot abgesetzt. Die ist seit gestern auch wieder wach und zeigt sich. Die anderen beiden haben sich gesonnt bis sie trocken waren und...
von bodenseejenny
08.09.2015, 11:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Plötzliche Winterruhe? Sie haben gefressen. Bitte um Rat.
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Plötzliche Winterruhe? Sie haben gefressen. Bitte um Rat.

Informationen zur Haltung: Anzahl:2 Alter:c.a.1,5 Jahre Geschlecht:weiblich Größe:26cm Terrariumgröße:150x80x60 Beleuchtung:1x50W Desert Sun,50WSpot und 1x T5 21W Temperaturen:30-32°C, untrem Spot 45°C Auffälligkeiten:plötzliche Winterruhe? Wie lange schon in Besitz des Tieres:März 2015 Hallo, ich ...
von bodenseejenny
18.03.2015, 08:20
Forum: Temperatur
Thema: Nach welcher Einschaltzeit ist eurer Terrarium richtig temperiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 3413

Nach welcher Einschaltzeit ist eurer Terrarium richtig temperiert?

Wie lange braucht euer Terrarium nach dem Einschalten der Beleuchtung um auf die erforderlichen Temperaturwerte zu kommen?

LG Jenny
von bodenseejenny
17.03.2015, 19:33
Forum: Temperatur
Thema: Bin mir unsicher zwecks Temperaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 4422

Bin mir unsicher zwecks Temperaturen

Informationen Einzelhaltung Zwergbartagame Terrariumgröße LxBxH: 120×60×60 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1 Halogen spot 50W Lucky Reptile UV - Anzahl Watt und Produktname: 1 Lucky Bright Sun Desert 70 W Terrariumart (Holz o. Gals): Glas Tieranzahl: es Soll 1 Zwergbartagame einziehen Standort: Wohnz...
von bodenseejenny
17.03.2015, 19:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 2169

Neuling stellt sich vor

Hallo ich bin schon ein paar Jahre hier angemeldet und habe viel gelesen. Seit 6 Jahren überlegen wir uns eine Bartagame anzuschaffen. Unser Sohn, damals 6 ist fasziniert von Reptilien. Da unser Sohn damals noch Zu jung war und wir noch ein Kind im Krabbelalter hatten, haben wir uns für den damalige...
von bodenseejenny
15.02.2009, 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Hat jemand wildes Wohnzimmer vom (14.02.09) aufgenommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Hat jemand wildes Wohnzimmer vom (14.02.09) aufgenommen?

Hallo, bin neu hier und hab auch geich schon eine Frage/Bitte. Mein Sohn interessiert sich sehr für Bartagamen und wir möchten ihm diesen Wunsch eventuell erfüllen. Nun haben wir Bücher usw. Gestern lief im TV bei VOX Wildes Wohnzimmer und das haben wir natürlich verpasst. Hat das jemand aufgenommen...
von bodenseejenny
15.02.2009, 11:23
Forum: Vorstellungen
Thema: nun auch mit dabei....
Antworten: 3
Zugriffe: 966

nun auch mit dabei....

Hallo, ich bin Jenny, 28 Jahre alt und habe einen Sohn der 5 ist und seit einem Jahr unbedingt eine Bartagame haben will! Erst dachten mein Mann und ich, das es nur für kurze Zeit andauern würde. Wir besuchten ein Reptilienhaus und die Wilhelma, wo er nach totaler Erschöpfung durch die anderen Tiere...