Die Suche ergab 46 Treffer

von Yazzie
30.05.2010, 21:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Nach den ersten Wochen

puhhh sind HQI´s heiss. Also nach den ersten Wochen kann ich folgendes berichten. Die Bartis haben sich nun angewöhnt auf die Steine zu kackern . Die schöne Sandschicht sieht nun natürlich ein bisschen angerubbelt aus. Nichts desto trotz haben sich unsere Befürchtungen zum Thema Klarlack nicht bewah...
von Yazzie
30.05.2010, 21:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Izzie Steven´s is in the House ;) Nachwuchs in Berlin ... Juchuuu
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Jap von Frank ;)

Genauuuuu, die Kleine ist von Frank K. ;) Wir haben wirklich sehr viel Spaß mit ihr . . . Frisst, hüpft rum und ist eine richtige Zicke . Donnerstag morgen bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und Izzie sprang mir sofort freudig erregt entgegen. Hampelte wie eine Irre an der Scheibe rum und fl...
von Yazzie
14.05.2010, 21:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Izzie Steven´s is in the House ;) Nachwuchs in Berlin ... Juchuuu
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Izzie Steven´s is in the House ;) Nachwuchs in Berlin ... Juchuuu

Endlich haben wir unsere Kleine bei uns . . . Wir stellen vor . . . Unsere dritte Bartagame . . . heute frisch aus Leverkusen abgeholt und bei Ihrer ersten Terra - Erkundungs-Tour: http://www.yazzie.de/Terra/Foto1306.jpg http://www.yazzie.de/Terra/Foto1307.jpg http://www.yazzie.de/Terra/Foto1309.jpg...
von Yazzie
03.04.2010, 17:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame hat weiße flecken eventuell Häutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 13221

Hallo, unser Dicker hat auch überall weisse oder graue Stellen, bei unserem Weibchen noch schlimmer. . . wir waren mit beidem beim tierarzt. . . Häutungsfetzen. . . wie Britta schon sagt, häuten sich die Bartis nicht an einem Stück und manchmal dauert es was bis die Haut richtig abgeht. Unser TA sag...
von Yazzie
20.03.2010, 20:07
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Zum Sand den Du siehst musste noch die untere Leiste mitzählen . . . . . . ansonsten wir der Sand nach hinten hin auch noch ein bisschen tiefer . . . ca. 12 - 15 cm vorne - ca. 15 - 20 cm hinten Jetzt soll das Ganze erstmal ein bisschen trocknen. Sollte unsere nichteierlegende Bartidame, doch mal an...
von Yazzie
20.03.2010, 19:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Wärmespots können wir nicht gegen Bright Sun austauschen. Dann explodiert uns die Temperatur im Terrarium. Momentan sind zwischen 40 - 60 Watt Spots drin. . . wobei ein 60 Watt Spot auch noch gegen nen 40 Watt Spot ausgetauscht wird. Ich denke 60 Grad am Wärmeplatz sind doch ein bisschen viel. Mit n...
von Yazzie
18.03.2010, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen / Informationen aus Tierarztbesuch vom 18.03.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2372

Erfahrungen / Informationen aus Tierarztbesuch vom 18.03.2010

Hallo Ihr Lieben, wir waren heute zu unserem jährlichen Tier-Check-up und haben viele Sachen, die uns persönlich beschäftigt haben erfahren. Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. Ein Thema habe ich nämlich gesucht und gegoogelt und nix darüber gefunden ;) Tierarzt: Dr. Mutschmann, Berlin ( Exom...
von Yazzie
17.03.2010, 20:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Danke . . . Bright Sun wird wenn nachgerüstet in der Mitte. Außerdem ist der Mindestabstand doch ein bisschen gering wenn die über die Wärmeplätze kommt ? UV gibts über eine extern installierte Osram Vitalux. Aber danke für den Tipp LG Steffen & Yazzie P.S. Später gibts noch neue Fotos von der F...
von Yazzie
17.03.2010, 11:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Danke für Eure vielen Rückmeldungen und Lobe ;)

So der Mäusekäfig ist fertig und die Biester wieder sicher verwahrt Vorgestern haben wir die erste Schickt Lackierung mit einer Farb-/ Quarzsandmischung draufgehauen, unsere Zähne knirschen immer noch ;) Dies könnt Ihr auf den ersten Bildern erkennen. Gestern habe ich mich ein bisschen vom Prüfungss...
von Yazzie
15.03.2010, 17:44
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Baupause

Na toll jetzt haben wir eine Baupause *grrr* . . . nachdem gestern Abend ein komisches Rascheln im Kinderwohnzimmer unsere Aufmerksamkeit erregte, konnten wir gerade eben noch einen schlimmen Ausbruchsversuch vereiteln. Die nachfolgend gezeigten 5 Scheisserchen haben sich ein Löchlein durch den Fußb...
von Yazzie
14.03.2010, 22:07
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Danke nochmal @Neuling ;) Ja ich denke vielleicht rüsten wir mal um und machen noch ne Bright Sun rein, in der Mitte ist noch Platz wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann. Hier jetzt die Fotos vom finalen Anstrich, den wir vorhin noch gemacht haben. Ziemlich dünne Schicht Fliesenkleber mit 1...
von Yazzie
14.03.2010, 18:13
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

UI-dankeschön

oh danke für Eure Antworten :oops: Wir freuen uns, dass sich unsere Recherchen und Mühen gelohnt haben. Schließlich haben wir uns fast ein Jahr extrem mit dem Thema auseinander gesetzt. Allein für die Einarbeitung ins Thema Beleuchtung haben wir ewig gebraucht, auch wenn jetzt doch noch was schief g...
von Yazzie
14.03.2010, 14:10
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

UV-Beleuchtung

also die UV-Beleuchtung ist ja unser Problem. wir haben ne Osram Vitalux, die wir ursprünglich schräg verbauen wollten . was wir jetzt aber nicht machen. Dann wollten wir sie von oben in 80 - 1,00 m Abstand zum Sonnenplatz übers Terra hängen, aber da müssen wir so einen riesen Ausschnitt machen. Jet...
von Yazzie
13.03.2010, 20:54
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Schlafzimmer - Wohnwand - Terrabauprojekt 220 x 80 x 80
Antworten: 55
Zugriffe: 90167

Erste Lichttechnik ...

Heute haben wir uns mal mit der Lichttechnik auseinander gesetzt. War gar nicht so schwierig wie wir dachten. Hier könnt Ihr unseren ersten HQI - Spot mit 70 Watt erkennen: http://www.yazzie.de/Terra/Foto1053.jpg Und das ganze nochmal von OBEN und im geschwenkten Zustand: http://www.yazzie.de/Terra/...
von Yazzie
09.03.2010, 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Züchtern / Import
Antworten: 12
Zugriffe: 5437

... danke für die Antworten...

hab jetzt eine bessere Möglichkeit gefunden ;) nachdem ich 2 Nächte lang das Internet nach privaten Züchtern in Deutschland durchforstet habe . habe ich jetzt endlich einen netten privaten Züchter gefunden. Er hat auch schon ein Gelege von seinen beiden Irländischen Tieren. Geld Hypo Trans und Geld ...