Die Suche ergab 35 Treffer

von mell
08.03.2009, 08:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: nochmal zusammen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

also auf den größenunterscheid habe ich schon geachtet :wink: sind 5cm. 3 sonnenplätze sind da,und er beißt zwar zui und lässt nicht los,aber blutig war noch nie was. bisher sind die attacken einfach so aus heiteren himmel gekommen. stell dir vor ein weibchen läuft gerade von A nach B und auf einmal...
von mell
07.03.2009, 20:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: in ruhe lassen oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

dein terra ist zu klein.aber das war ja nich deine frage. :? bartis brauhen zeit sich einzugewöhnen,deswegen sollte man sie auch komplett inruhe lassen,nur ans/ins terra gehn um wasser zu wechseln und futter zu geben. warte erst mal ab und solange sie frisst is eig. alles i.o. ps. kotprobe schon bei...
von mell
07.03.2009, 08:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: nochmal zusammen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

nochmal zusammen lassen?

also wie ihr ja schon aus den früheren postets wisst,habe ich ein männchen und zwei weiber. wir wollten die ja vergesellschaften was eig. soweit auch gut geklappt hatte. wir haben ein neutralen boden geschaffen,haben sich langsam kennenlernen lassen und haben auch auf den größenunterschied geachtet....
von mell
28.02.2009, 11:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo,ich bin die Neue
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

<3-lich wilkommen :wink:
von mell
27.02.2009, 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: selber parasiten bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 6475

also ich wollte ja eig. nur ne übersicht über alle haben.weil so einen link kann ich irgendwie nicht finden. :?

aber nun ja ich google mich mal weiter durch das netz.danke trotzdem :wink:
von mell
27.02.2009, 15:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Bartagame rammelt den ganzen Tag das Weibchen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

hast du nur ein weibchen und ein bock?
wenn ja ist dass nicht gut.das ist sehr viel stress für das weibchen.
deswegen sollte mann immer 2 weibsen mit ein bock halten.
von mell
27.02.2009, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: selber parasiten bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 6475

also zum einen ich arbeite täglich im labor.untersuche menschlich ausscheidungen unterm mikroskop auf erys leuco u.s.w.*auch würmer/eier* also ich denke ich kann damit schon umgehen.zum zweiten.ich zahle 51€,da ich meine bartis*den kot* zu unterschiedliche zeiten untersuchen lasse(wenn die zu unters...
von mell
27.02.2009, 14:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin der neue :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

<3-lich wilkommen :lol:

und noch viel spaß im forum und mit deinen bartis
von mell
27.02.2009, 14:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung über das Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

also ich würde an deiner stelle echt warten.wie ich das jetzt verstanden habe willst du einfach 2 heimchendosen in das terra stellen? :? verbessere mich bitte wenn ich es falsch aufgenommen habe. ich rate dir davon ab!du DARFST echt nich ca. 50 heimchen im terra lassen.die kanbbern dien barti an. al...
von mell
27.02.2009, 07:05
Forum: Smalltalk
Thema: selber parasiten bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 6475

also urine u.s.w. vom menschen kann ich untersuchen.ich habe mir einfach nur so gedacht.nehm ich die kotprobe und ein zettel wo die parasietenbestimmung drauf abgebildet ist,und schau einach mal ob ich den kot auswerten kann.denn falls ein parasieten befall vorligt,könnte ich ja nur zum TA gehn den ...
von mell
26.02.2009, 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: selber parasiten bestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 6475

selber parasiten bestimmung

also ich bin ja Medizinische fachangestellte und untersuche täglich Urin. ich habe mir überlegt ob ich nicht vill. auch den Kot meiner bartis auf parasieten untersuchen kann.ich mein kann ja nich so schwer sein so ne parasietenbestimmung.weiß jemand von euch ne gute seite wo parasieten von Bartis au...
von mell
26.02.2009, 14:20
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das ist unser *neues*Terra
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

die T5 haben wir schon,nur ich bin bis 19 uhr arbeiten und mien mann auch.wir wollen die am wochenende anbringen.weil wollen die bartis ja nicht beim *schlafen* stören :wink: oh gott an die rückwand will ich noch garnicht denken.dass is von mein mann die sache.und meine sache später alles wieder sau...
von mell
26.02.2009, 14:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

hast du schon eine kotprobe abgegeben?und waste schon beim TA?
also würde mein barti nichts bis garnichts essen wäre ich da mal direkt hingestiefelt!*ich meine zum TA*

schrieb doch mal deine Haltungsweise rein
von mell
24.02.2009, 20:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das ist unser *neues*Terra
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

die rückwand war schon so dabei.hatten am ende kein nerv mehr eine neue zu entwerfen(die wurde natürlich desinfiziert und mit kochendem wasser abgewaschen) ich denke das sieht nur so dunkel auf den pics aus.wir werden im wohnzimmer total bestrahlt*brauchen bald sonnenbrillen um TV schaun zu können* ...
von mell
24.02.2009, 20:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: silikon fürs Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

hey ein riesiges danke schööön für eure antworten(:
der aufbau hatte super geklappt.hab auch schon die 3 einzeihen lassen(ist lange genug ausgelüftet)
ein paarpics hab ich auch schon reingestellt :lol:
nochmal danke :wink: