Die Suche ergab 18 Treffer

von Snoopy
06.04.2009, 11:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bock beißt auf einmal Weibchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

dann kenn ich das nur als revier verteidigung. das heißt das er vlt angestresst ist oder irgendetwas anderes ihn bedrückt und er sein revier verteidigen will bzw. für sich alleine beanspruchen will- also so kenn ich das muss aber noch lange nicht heißen das das auch wirklich so IST :) kannst ja mal ...
von Snoopy
03.04.2009, 14:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bock beißt auf einmal Weibchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

meines wissens nach, ist das Kopfnicken ein zeichen dafür, dass dein bock paarungsreif ist und sich halt mit der dame paaren will. Es könnte sozusagen aber auch ein terretorialverhalten sein, dh. er würde sozusagen sein revier markiereung und ungestört sein. Ich tippe aber eher aufs 1. : nämlich das...
von Snoopy
31.03.2009, 18:45
Forum: Temperatur
Thema: welche temp. sensoren?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

also ich hab n´thermometer aus ner Zoohandlung von "lucky reptilie" ( schleichwerbung :P ) und bin zufrieden damit. Hab auch schon mit einigen vergleichswersten verglichen uns haut schon hin so wie es ist und Hygrometer ist von exo terra. kann mich über nichts beklagen 8) ciaosen 8) mfg Sn...
von Snoopy
29.03.2009, 19:18
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Eigenbau-Terra für Anubis
Antworten: 36
Zugriffe: 30778

dangeeschoon für die preislisten :)
also die farben kommen jetzt viel kräftiger zum vorschein. sauber:P
und noch viel erfolg und spass beim weiterbauen :D

ciaosen 8)

mfg Snoopy
von Snoopy
29.03.2009, 14:43
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hätungsproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

jop, hab ich auch dann so gemacht, möchte ihn ja nicht zusätzlich stressen :) haha und wie es der zufall so will, häutet er grade seinen schwanz und am bauch und rücken lösen sich ebenflls schuppen :P bin ein echter glückspilz das ich an euch geraten bin :P vielen vielen vielen dank für alles :D cia...
von Snoopy
29.03.2009, 13:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hätungsproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

jop hab ich auch schon gemacht :D
und vielen dank für die antworten :P
aber hat das was mit dem häuten zu tun, dass wenn ich über seinen schwanzansatz streichele, dass er dann zusammenzuckt ? ich glaub das tut ihm weh :? :(
von Snoopy
28.03.2009, 15:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hätungsproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

hi,


vielen dank für die schnelle antwort :)
und für die netten worte :P

ciaosen 8)

mfg Snoopy
von Snoopy
28.03.2009, 13:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hätungsproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Hätungsproblem?

hi, mein Snoopy ist schon seit ca. 3 wochen am häuten. Hat schon alle beinchen den schwanz und den kopf gehäutet. Nur der Bauch und der rücken bis zur Kloake ( kloake mit eingeschlossen ) regt sich nichts. Ich hab dann nach rat in mit Vaselline eingesalbt. dannach hatten sich einzelne schuppen von s...
von Snoopy
28.03.2009, 10:37
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF zu hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 5399

hi, hassst du schon mal versucht das wasserbecken und das Futter nachtsüber GANZ rauszuholen? und könntest du vlt nochmal die breite deiner Lüftungsschlitze durch geben? Denn falls diese zu klein sind, kann keine richtige Luftcirkulation stattfinden, welche die luftfeuchtigkeit aus dem terra "r...
von Snoopy
27.03.2009, 18:09
Forum: Umfragen
Thema: Wie seid ihr darauf gekommen Bartagame zu halten
Antworten: 31
Zugriffe: 13225

hi, joa bei mir sollte es eig. erst mal eine Kornnatter sein. ( hatte mich auch schon informiert und so alles). Obwohl meine Mutter eine todesangst hatte vor reptillien war ich fest entschlossen mir ne schlange zu holen ( dickkopf halt :P ). Hab ihr aber dannach recht gegeben und im i-net ne bartaga...
von Snoopy
25.03.2009, 18:56
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Eigenbau-Terra für Anubis
Antworten: 36
Zugriffe: 30778

hi, wollt ma sagen das ding sieht echt hamma mäsiig aus 8) also kann nur meinen respekt ansagen :P sag am, könntest du vlt den preis dazu schreiben, wie viel du sooo ca. mal grob übern daumen geschätzt für das terra ausgegeben hast. Also incl. Material und so :) . Weil ick hab auch wieder mal vor n´...
von Snoopy
17.03.2009, 20:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: immer noch eingewöhnungsphase?
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

hi naddel, Hoffentlich hilft es dir weiter, bei mir ist das mit meinem Snoopy genauso, dh. er liegt nie unter seinem Sonnenplatz sondern liegt auf seinem baümchen neben dem sonnenplatz. Vorher lag er ja am Sonnenplatz aber seitdem ich ihm den kletterast geholt habe sonnt, liegt, spielt und schläft n...
von Snoopy
11.03.2009, 20:28
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120825

Hi,


Mein Barti heißt, wie solls anders sein " SNOOPY " 8) .

PS: Ich find den Namen " Diego " auch in Ordnung :P


ciaosen 8)
von Snoopy
20.02.2009, 13:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wann Fängt die Häutung an ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

so erstma zwei sachen: 1. hab mich vertippt es ist 100x50x50 cm groß, zudem möchte ich noch erwähnen das es nur das vorrüber gehende quartier ist. ich hab von nem bekannten zugesagt bekommen, dass ich gegen ende mai bzw. anfang juni sein vollglas terra geschenkt bekomme. es ist ca. 210 cm hoch 120 c...
von Snoopy
19.02.2009, 15:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wann Fängt die Häutung an ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2422

Also ich bin mir nicht so sicher ob sie noch in winterruhe ist, da sie sehr aktiv ist, sie frisst auch täglich ihre ration salat und 2 heimchen und alle 2 tage bekommt sie dann 4-5 heimchen. zu den haltungsbedingungen: das terra ist 80x50x50 cm groß, die temperatur in der Umgebung der sonnenplätze b...